vw teilemarkt

Kotflügel Ziehen

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hey ich möchte meine Kotflügel ziehen kann mir einer eine kleine beschreibung machen, wie das am besten geht ohne Spezial Werkzeug?!
Und ich möchte nicht hören lass die finger davon oder so es gibt viele die es selber gemacht haben und es gut aussieht ohne iwelche werkzeuge!

Danke


Polo 3 86c Steilheck
33kw -> 45ps



also werkzeug wirst du schon brauchen. zumindest einen hammer.
am besten einen karosseriehammer.
dann machste das rad ab & legst mit dem hammer einafch die kante an...
wirklich weit raus kommste da beim 86c aber nich & der lack platzt zu 100% ab wenns noch der original lack is.

mit weniger werkzeug gehts nich.

wenn du weiter raus willst kommst du ums schweißgerät kaum rum...





wenn du da mitm hammer einfach wahlos drauf rumballerst bestellst dir gleich n neuen kotflügel da er dir zu 100% irgenwo einknickt...



okay, natürlich bedarfs da ein wenig an feingefühl & zeitaufwand aber ich hab das bisher bei all meinen autos so gemacht & hab nie einen kotflügel zerlegt.
allerdings hab ich auch meistens nur die kante angelegt.

da beim 86c der kotflügel durch die ganzen kanten auch ziemlich stabil is machst da auch nich so schnell was kaputt (ausser den lack).


bei mir ist auch lediglich die innen kante um gelegt und es passt alles!

federwegsbegrenzer machen smöglich! =)


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

xD n hammer ist schon klar wollte nur kein spezial werkzeug hab nur folgendes problem habe nun 185x55x14 ET37 Felgen drauf und musste schon die Kanten umlegen habe ich auch mit nem hammer gemacht allerding möchte ich mit nu ein 40/40 Fahrwerkholen und dazu muss ich ja wohl die Flügel ziehen wenn ich das richtig sehe


ich habe vorn 185/45/14 und n gewinde fahrwerk und wie gesagt die kante um gelegt!

mit tüv keien probleme und schleifen tut auch nix!


summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

du hast auch n Coupe hab schomal gelesen das da drunter mehr Platz ist ich hab nämlich n Steilheck echt zum kotzen teilweise damit ....


aso hmm das könnte stimmen!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen