vw teilemarkt

Rostblasen entfernen...Wie?!

MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich habe zwei hässliche Rostblasen an den hintern Radläufen (sind schon ziemlich groß so ca. 6x6 cm dürfte es sein- schätzungsweise), würde die gerne weg haben. Aber ich weiß nicht wie man das am besten macht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wenn Bilder davon benötigt werden, kann ich welche reinstellen.

Danke für Eure Antworten.

Gruss
Schnorzel



bin beim lackierer gewesen...

rost entfernt, verzinnt, verspachtelt, gelackt... typerischer weg^^

preislich ist das immer unterschiedlich, 200-300 würd ich sagen musst rechnen... so war es zumindest bei mir auf einer seite


MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort.

Ich wollte es wenn möglich selbst machen, 200-300 Euro sind schon viel Geld :-(
Kann man doch auch selbst machen oder?



Man sagt man sieht 40% des Rostes, die restlichen 60 sin im Metall.

Nimm dir ne Schruppscheibe für die Flex und mach das grosflächig Blank. Dort wo der Rost tiefer im Metall sitzt machst du Rostprimer drauf. Das lässt 48 Stunden einwirken. Dann nochmal fein nachschleifen, ordenltich sauber machen und gleich grundieren.

Ich sage extra GLeICH weil der Rost nach 1-2 Tagen in Form von Flugrost wieder am blanken Metall sitzt. Wenn du das mit grundierst rostet der neue Lack ganz schnell nach.

Grüße Sascha

PS: Bevor du jetzt fragst "Was is Primer und wo bekomm ich den?" Geb ich dir n Tipp. Ruf bei ATU an und/oder gebs in ebay ein. Bei beiden wirst du fündig werden


MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Danke!

Wenn der Rost sich richtig unter den Radlauf gefressen hat, muss man da net das Metall rausschneiden oder so ?

Wenn man bei der einen Seite unter die Rostblase greift merkt man richtig wie man das rausbrechen könnte....


Dann mach das selbe von der anderen Seite

Wenn du den rausbrechen kannst den Koti musst eh n neuen dran machen. Die kosten aber fast nix, hab für mienen damals 28€ gezahlt. der War Werksneu und schon vorbeschichtet.

Grüße Sascha


schleif die roststelle besser mit nem exzenderschleifer großflächig raus, nimm dafür erst ne 80er körnung, dann 180 und schließlich 240...
dann kannst du grundieren bzw wenn der rost zu tief im blech sitzt den primer auftragen.
mit ner flex schleifst du dir dellen ins blech!


und mit ner 80er Körnung kannst mindestens 15 Schichten Grundierer Draufmachen bis die Riefen wieder draussen hast

Weiss ja nicht was du fürn Grobmotoriker bist aber bis du dellen im Blech hast Schruppst n bischen. Wenn da ne 320er Scheibe drauf is geht das Optimal.

Danach kannst auch ne Schicht Feinspachten drüberhauen. Musst eh mache wenn du den kompletten Originallack und dei Grundierung abträgst.

Grüße Sascha


deswegen schleift man ja nach dem 80 nochmal feiner nach...



@Alzheimer
Wenn du mir sagen kannst, wo du einfach mal eben ein Kötflügel für hinten fürn 6n findest zum mal eben schnell anschweißen sag mal bescheid...
Soweit ich weiß muss man denn das ganze hintere Teil neu machen. vorne mag das ja kein PRoblem sein! Aber für Hinten wäre es mir neu...
Wäre natürlich froh wenns ginge...suche auch nach ner gescheiten Lösung für hinten rechts ^^
LG


Haben damals für unsren 6N ne neue seitenwand hinten links geholt und es in polen lacken lassen... Wir kannten den Lacker übern kollegen das komplette auto 200 Euro und deutlich besser gearbeitet wie mancher hier in D....


gelöschtes Mitglied

    lass ea am besten lackieren.
    Dann zahlst halt die 200€, aber dann ist es gescheit gemacht.

    Wenn Du da rumschleifst und das nicht sauber machst,
    kommt Dir der Rost wieder durch,
    dass siehst untern Lack nicht gleich.+

    Und Lackieren würd ich auch net selber machen.
    Siehst nachher den Übergang.


    gelöschtes Mitglied

      aber ein deiner stelle würde ich keine schrupp sondern eine fächer scheibe nehmen kriegst erstens 1 schöners bild vom metall und 2 kannst damit feiner was abmachen und haust dir da nicht die ganzen kratzer rein


      polotreff.de
      #14 - 20.10.2008rostblasen scheibengummi entfernen rost,blasen, lack entfernen rost selber entfernen vw polo lack blasenbildung rost rostblasen lack entfernen polo 86c rost was machen rosr polo 6n2 rostblase unter lack rost kommt nach grundieren raus rostblasen enfernen rost am radlauf entfernen rost entfernen bei atu rost an radläufen entfernen polo 6n rostblasen lack vw garantie rost blech blasen rost durch atu entfernen lassen? rost entfernen auto selbst gemacht metall rost entfernen flex radlauf rostblasen unter lack roststellen blasen lack
      Antworten erstellen