vw teilemarkt

Dunlop Sp2000 komisch aufgezogen?!

PoloVX
  • Themenstarter

Hi !

Also ich habe heute beim Felgen putzen bemerkt das meine neuen Dunlop (sind jetzt 3 Wochen oder so drauf) Völlig unterschiedlich aufgezogen wurden.

Das heisst das die Rillen des Profils vorne nach aussen zeigen (wohl gut zwegs Wasser)

Und die hinteren zeigen nach inne :O

Soll das so sein?

Reifen sind: Dunlop SP2000 175/50 R13

Ich werde das Gefühl net los , das die Werkstatt da mist gemacht hat



schau mal nach der laufrichtung.
da sollte eine kennzeichnung auf den reifen seien.

vielleicht haben die diese einfach beim montieren vertauscht.

wo warste denn ATU?


gelöschtes Mitglied

    steht keine angabe á "outside" oder "right" bzw. "left" drauf ?
    ansonsten post doch mal n bild.



    Das ist so sicher nicht richtig montiert worden, denn wenn das Wasser zur Reifenmitte geführt wird dann Viel Spaß bei richtig Regen!

    Ist doch bestimmt irgendwo sowas wie nen Pfeil an den Reifenflanken, der die Rotationsrichtung anzeigt!


    PoloVX
    • Themenstarter

    Hi !

    Also laufrichtungsgebunden sind sie nicht !

    Dort ist zwar was , was wie ein pfeil aussieht , aber dies soll das Logo von Dunlop darstellen (und dieses zeigt halt in die entgegengesetzte richtung)

    Ob da nun left right oder in/outside steht , weiss ich jetzt nicht !

    Ich schau morgen aber gleich mal nach und mache Bilder ....

    Sollten die da was falsch gemacht haben müssen die dies aber schleunigst korrigieren!

    Es war peinlicherweise ein Reifen-Center

    Das wär wirklich extrem traurig wenn die das wirklich falsch gemacht haben


    PoloVX
    • Themenstarter

    kann auch täuschen ...

    aber das ist der linke von hinten !


    DSC00113.JPG
    DSC00113.JPG

    Bild voner Seite wäre nicht Schlecht wo man die Beschriftung auf der Flanke sehen kann!


    PoloVX
    • Themenstarter

    Jo muss ich morgen machen !

    Das bekomme ich mit meinem Handy irgendwie nicht so hin , das man da was erkennen kann.


    gelöschtes Mitglied

      und die vorderen sehen anders aus ?
      sind aber genau die gleichen von dunlop ?



      PoloVX
      • Themenstarter

      Genau !

      Sind alle 4 vom gleichen Typ und Marke


      ich hab auch die sp2000 drauf.
      des profil schaut so aus und is egals wie es montiert is.
      mfg
      andre


      Arbeite in einer Reifenbude.
      Die Reifen haben keine Laufrichtung, können montiert werden wie man will, es sollte vorzugsweise die DOT nummer nach aussen stehen, ist aber kein muss. Soll nur eine hilfe für den TÜV sein das alter der Reifen festzustellen.

      Also keine Sorge.

      Gruss Sven


      gelöschtes Mitglied

        der reifen auf dem bild sieht normal aus.


        PoloVX
        • Themenstarter

        Jo ,

        Aber wäre doch trotzdem schöner gewesen wenn auf allen seiten das Profil gleichmässig ist.

        Ich mach nachher mal mehr Bilder , so das man das richtig sehn kann.


        SPAM!


        also wenn das nur hinten bei dir so ist,..
        dann würde ich mal sagen,.. wagen aufocken..
        beide räder runter und das was jetzt rechts ist auf die linke seite..
        und das was jetzt links ist auf die rechte seite..
        dann sollte das problem doch gelöst sein..
        oder sehe ich das falsch? oô


        mach doch einfach mal ein bild von der felge (mit reifen).

        von beiden seiten ...


        Hi, der SP2000 ist nicht laufrichtungsgebunden, den kann man aufziehen, wie man lustig ist

        MfG
        k_jetpolo


        PoloVX
        • Themenstarter

        Na dann ist ja gut

        Hatte mich eben nur gewundert !

        Wenn mich das richtig stören sollte , dann ziehe ich eben den Reifen hinten von links nach rechts und schon passt das Profil


        Kannst du hinziehen wie du willst, das wird dann wieder genauso aussehen. Der hat keine laufrichtung und auch keine innen und aussenseite. Das einigste was er hat sind unterschiedlich dicke Profilblöcke die sich um den ganzen reifen verteilen. Soll die Laufruhe verbessern.


        polotreff.de
        #21 - 10.08.2008dunlop laufrichtungsbindung/ kennzeichnung "outside" laufrichtung kennzeichnung von atu dunlop laufrichtung erkennen rotationsrichtung dunlop reifenwechsel kennzeichnung vertauschen dunlop sp 2000 175/50 13 reifen left right kennzeichnung dunlop outside laufrichtung laufrichtungskennzeichnung bei dunlop reifen unterschiedlich aufgezogen dunlop reifen "laufrichtung erkennen" dunlop rotationsrichtung dunlop sp2000
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen