vw teilemarkt

Krümmer undicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute mein Krümmer ist an einer seite undicht und dadurch hört sich mein auto wie ein Traktor an :( Die schraube ganz rechts ist durchgebrochen und ein Teil steckt noch im Motor block drin , da mir iwie es zu gefährlich erscheint in den Motorblock zu bohren und dann noch ein neues gewinde rein zu machen hab ich ne Frage gibt es irgendein Material das ist zum verdichten drauf machen kann und dass hohe Temperaturen aushält ? Hab an sowas wie Knette gedacht etc...

Danke im Vorraus
Anaz



ein mittel gibt es aber ob es die hohen temeraturen aushält weiss ich gerade nicht würde aber an deiner stelle lieber zur werkstatt deines vertrauens fahren und dort den schaden beheben lassen die können mit hilfe von linksdrallbohrern das stück eventuell rausholen das gewinde erneuern und eine neue schraube reinmachen.

ist auf jedenfall besser und sinnvoller wie wenn du da knete reinhaust...


mfg
standox


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

war ja schon in der Werkstatt jetzt schon zum zweiten mal ! Die erste hat mist gebaut , Loch schief gebohrt , schraube saß nicht fest und dann noch Spachtelmaße drauf gehauen kein wunder dass nach 2 tagen wieder das Ding undicht war , jetzt ist das auto wieder in der wekstatt ( eine andere ) und der meint halt wird schwer des ding dicht zu kriegen da das loch schief ist und er nicht den Motorblock kaputt machen will :'( Han gerade sowas entdeckt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wird der Krümmer über 300°C heiß ? würd dann das nur zusätzlich drauf klatchen um einfach sicher zu gehen dass er dicht ist



  • Find ich auch,
    fährste am besten zur Werkstatt und wenn das ne vernünftige werstatt ist dann haben die bestimmt diesen Linksdrallbohrer mit dem man ein Linksgewinde reinschneidet und dann die alte Schraube rausholt ohne das Gewinde im Motorblock zu beschädigen. ist ne gute Sache!

    Ich würds so machen, haste den Krümmer schon abgebaut gehabt? Vielleicht steckt die gebrochene Schraube noch ein Stück aus dem Motorblock? Und man bekommt die so raus mit Zange oder so, kein plan musste halt probieren

    MfG Viktor


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja hab des ding shcon abgemacht , der Stehbolzen und wie des heißt ist komlette abgebrochen und das Teil hängt nur im Motorblock drin mit Zange ist da nicht zu machen , ist hinten drin ........ kp ich wart jetzt ab was meine Werkstatt mir heute abend sagt ....


    Der hat mir halt gemeint er muss halt da vorsichtig reinbohren und ein neues Gewinde reinmachen , aber dadurch dass die erste Werkstta nur scheiße gemacht hat und das loch schief gebohrt hat kann er nicht garantieren obs klappt :(


    Wie heiß kann so ein Krümmer werden ?


    also wenn die erste werkstatt das verhuntzt hat dann würd ich dahinfahren und da mal ordentlich dampf ablassen ... sowas kann ja nicht sein entweder die beheben den schaden ( gegen sowas müssen die versichert sein ) oder sie sagen zu dir du sollst dich in eine fahcwerkstatt ( vw) begeben geben dir ein schreiben mit und dir machen das dafür muss die werkstatt aufkommen ....

    fang blos net an da selbst was zu machen die haben das loch schief reingebohrt und wenn die das net hinbekommen müssen die dir den motorblock ersetzten und das mit spachtelmasse.... naja kann ja net grad ne gute werkstatt sein .

    sollte sich der werkstatt meister weigern den schaden der durch seine werkstatt enstanden ist zu beheben würd ich das dem anwalt übergeben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab ich mir auch alles schon überlegt aber kp , weiß net was ich machen soll .... ich wart jetzt erstmal ab was die aktuelle werkstatt mir sagt :(


    wenn die erste Werkstatt schief in den Kopf gebohrt hat,,dann bleibt noch die Möglichkeit anstatt einem 6er Stehbolzen einen 7er oder 8er reduzierbolzen reinzumachen..sprich das Loch etwas größer bohren und dann ein neues Gewinde reinschneiden.. das geht meistens


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    yo hab ich der werkstatt auch vorgeschlagen , der hat gemeint er schaut was machbar ist aber jenachdem wenn die gefahr besteht das der Motorblock beschädigt wird oder reißt .



    Um dir noch auf deine Frage zu antworten: die Knete würde verbrennen, weil die Krümmer es auf weit mehr als 300°C bringen.


    hast du noch die möglichkeit den wagen von der aktuellen wegstatt abzuziehen ? wenn ja mach es und zwar SOFORT

    fahr in die werkstatt die das verbockt hat nimm die rechnung mit ( solltest du ja bekommen haben) leg denen das zeug hin und sag machen sofort ( der schaden sollte kostenlos behoben werden ) und für die zeit in der du kein auto hast sollte man dir einen leiwagen kostenlos zur verfügung stellen ....

    so muss das laufen wenn das nix nützt sofort anwalt und den das regeln lassen , wo kommen wir den dahin wenn eine werkstatt scheisse baut und sagt ja sorry tut uns leid ... und wenn die nen kompletten neuen motor einbauen müssen is denen ihr problem ....

    hatte so ziemlich das gleiche problem werkstatt gegangen mim audi zahnriemen machen lassen abgeholt eine woche gefahren auf einmal macht der komische schleifgeräusche also zurück zur werkstatt diagnose spannrolle schief eingebaut ... schaden beseitigt und weiter ... auf einmal hatte ich kein durchzug mehr der motor hat echt scheisse geklungen ( immer so ein komisches klackern also ich in die werkstatt und denen das gezeigt die so : das liegt an den hydros da sollten wir mal probieren anderes öl reinzumachen .... hab denen dann gesagt das das nicht die hydros sind und das sie doch mal naschauen sollten das wollten sie aber nicht also hab ich gesagt das ich zu audi geh wenn sie das nicht machen .

    gesagt getan zu audi und nach 5 min hatte ich meine diagnose
    g40 nockenwellenposition nicht gefunden
    zahnriemen position nicht gefunden

    hab mir das übersetzten lassen dh der zahnriemen is um ein zahn verschoben und sowas kann eigentlich nicht einfach so passieren
    also ic hdie werkstatt angerufen und denen gesagt was sache ist und das ich das jetzt bei audi machen lasse weil das vertrauen in die werkstatt komplett weg ist ...

    am ende hab ich alles zwar ohne anwalt geregelt aber die werkstatt sieht von mir kein cent mehr wenn mir der motor auf der autobahn um die ohren geflogen wäre nur weil die zu dumm sind ein zahnriemen richtig zu wechseln sollten sich die leute dadrin einen anderen job suchen .

    ich kann dir nur raten lass das von der werkstatt machen du hast auf die arbeiten garantie und wenn sie es nicht machen wollen dann müssen sie dich einer fachwerkstatt( vw ) übergeben und den schaden zahlen .

    wenn du das jetzt von einer anderen werkstatt machen lässt bist du am ende der dumme der die rechnung zahlt und bekanntlich liegt das geld ja nicht auf der strasse .


    mfg
    standox


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja eig hast echt recht ....werd mich morgen mal mit meinem Vater zusammensetzen und überlegen was zu machen ist ......


    das problem kenn ich...

    ich hab das aber so gemacht ich hab den motor warm gefahren, so das er schön auf betriebstemperatur war,..

    dann hab ich mir an linksdrallbohrer genommen und hab das ding raus gedreht..das gewinde war jedoch auch hinüber. und zwar so das ich einfach nen gewindebohrer genommen hab der eine nummer größer war, hab mir ein neues gewinde gemacht und ferig...

    hab nen längeren stehbolzen besorgt und hab den krümmer drauf und nach dem krümmer hab ich noch 2 unterlegscheiben drauf und dann ne mutter...

    hält wunderbar muss ich sagen...

    weis ja net vielleicht versuchst dus mal so...

    die meisten werkstätten pfuschen da nur...da mach ichs lieber selber

    grüßen


    Über 300Grad Sicher, der wird meines wissen bis 600-700 grad heiß, Soweit bis die anfangen zu glühen!


    polotreff.de
    #15 - 20.09.2008motoraussetzer krümmer undicht krümmer undicht traktor was kann passieren wenn der krümmer undicht vw polo krümmer 6n position krümmer kaputt, gefährlich? krümmer undicht startschwierigkeiten bei polo 6n polo6n krümmer wie heiß wird der krümer am auto audi+schleifgeräusche wie heiß wird ein krümmer beim auto krümmer undicht klackern krümmer undicht hört sich an wie traktor krümmer am motorblock wird nicht dicht polo krümmer undicht sifft polo 6n krümmer undicht?? krümmer polo 6n2 reduzierbolzen krümmer undicht 86c der motor meines autos tropft krümmer sifft
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen