vw teilemarkt

Welchen Ladeluftkühler?

MiZiO
  • Themenstarter

Tach an alle Polofreaks

Alsooo, ich hab da wieder mal eine Kranke idee^^
Undzwar sag ich mal vorweg, ich erwarte nicht das mein Motor nach der Umsetzung der Idee mehr Leistung hat^^

Ich habe mir überlegt wie ich meine Stoßstange umbauen kann. Wie genau verrate ich nicht, lediglich soll der Motor danach von der Fahrerseite aus Luft ziehen. Und da ich die Ladeluftkühler Optik voll Geil finde hab ich mir gedacht, das ich ein Luftrohr von der Fahrerseite zur Beifahrerseite lege und dazwischen einen Ladeluftkühler, der Optik halber^^

Aber würde das überhaupt gehen? Oder würde es Nachteile mit sich bringen wenn ich einfach einen Ladeluftkühler in den Luftansaugweg dazwischen packe?

Und wenn es keine Probleme geben sollte, welcher Ladeluftkühler wäre dann empfehlenswert?



Du hast keinen Turbo oder?
Also bei solch einem kleinen Sauger, würde ich eher von einem Leistungsverlust durch den langen Ansaugweg ausgehen.
Zudem kommt noch ein deutlich verschlechtertes Ansprechverhalten.
Ladeluftkühler dienen dazu, die stark komprimierte Luft (welche sich durch das Kompr. erwärmt) wieder abzukühlen, wodurch die gemischaufbereitung verbessert wird.. Letztendlich die Leistungsausbeute besser wird.

Bei dir würde sich der Effeckt ohne Turbo umkehren.


vielleicht eher weniger?! überleg mal was für einen Luftwiderstand so ein LLK hat? Der tut sich viel schwerer die Luft anzusaugen.

ups da war jemand schneller



Da würde ich lieber einen LLK einfach so hinter die Stoßi setzen...


So wie bei diesem Puma...


3wc76ekak1sn4mu3xm4y
3wc76ekak1sn4mu3xm4y

Antworten erstellen

Ähnliche Themen