vw teilemarkt

spurverbreiterung ja/nein ?

marek
  • Themenstarter

mahlzeit.... frage: kann ich meinen 6nf 60mm tiefer legen und zusätzlich ne spurverbreiterung einbauen bei einer bereifung von 6x14 185/55 14 ET 43 ? wie breit darf die spurverbreiterung dann sein ohne dass ich bördeln muss? danke für eure antwort



5 oder 10mm


marek
  • Themenstarter

uuuuuhhhh das is ja richtig breit! aber dann muss ich keine modifikationen an der karosse vornehmen ne?



10 wirst du schon bördeln müssen denn bei 195 reifen muss ja auch gebördelt werden


Hi!
Na klar geht das musst halt nur gucken denn ob du bördeln musst oder nicht!


Wer lesen kann is klar im Vorteil.

Zitat (marek): " ohne dass ich bördeln muss?"


Wer bei einer 60er Tieferlegung mit einem 195er-Reifen auf einer schmalen 14er Felge bördeln muss, hat den falschen TÜV

@marek: Du wirst eine 10mm-Platte gut unterbringen. Da bist du auf der sicheren Seite, wenn das Fahrwerk nicht gerade ultraweich ist...aber dafür gibt es ja dann Begrenzer.


marek
  • Themenstarter

jooo leute! squad hat die situation scxhon gut erfasst: ich will nich wissen wies mit 195 er aussieht sondern mit 185er . hab ich ja wohl ziemlich unmissverständlich geschrieben oder? und wollte wissen wie breit es sein darf "ohne zu bördeln" ! jungs jungs............ trotzdem danke


wenn du ne anständige et hast, dann sind 10er kein problem aber lohnt sich das?!?!?!



marek
  • Themenstarter

also das ding is: ich hab eben diese reifen drauf: 185/55 14 mit et 43. und ich möchte gerne, dass die puschen weiter raus kommen, da ich kein money für neue felgen hab. will also den möglichst breiten effekt erzielen deswegen frag ich auch wie dick die scheibe sein darf damit ich nich bördeln muss


marek
  • Themenstarter

@ bommer: was meinst du mit : "lohnt sich das?" wieso? was kosten denn solche distanzscheiben? also wenn die soviel kosten wien neuer satz felgen dann hol ich mir natürlich die anderen felgen aber ich geh ma davon aus dass die deutlich billiger sind


ich meine einfach, den 1 cm wird man nicht so sehr bemerken....
ich würde jetzt mal sagen, mit deiner bereifung kommst du locker auf 2 cm pro rad, wenn nicht sogar 2,5cm pro rad.
(mit börteln).
ich habe jetzt neue felgen drauf, 6.5x15 mit 195/45 und ET 42 und habe meine alten distanzscheiben wieder drauf: vorne 1.5cm pro rad, hinten 2 cm pro rad (hinten musste ich früher börteln). und ich bin immer noch nicht ausserhalb der kotflügelkannte! drum überlege ich mir hinten noch breiter zu gehen. allerdings siehts irgendwann auch nicht mer so toll aus, weil die felge einfach zu schmal ist.


polotreff.de
#13 - 07.04.20056n2 et43 spurplatten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen