vw teilemarkt

Zündkerze aber welche?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein problem was ich habe kennt ihr habe heute mal eine zündkerze rausgeholt und sie mal oben auf den zylinderkopf gelegt und mal angemacht,müsste ja eigentlich ein funke kommen kommt aber nicht,jetzt will ich mir neue Zündkerzen holen.
meine frage meine jetzigen sind 1 polig ,also da ist nur ein so ein ding drauf,kann ich mir jetzt auch 4 polige reinmachen? weil die gibt es ja auch für mein polo!
wenn ja welche kann ich mir kaufen also die 4 poligen, sind die besser als die 1 poligen,und wo kann ich sieh kaufen?
Und am besten noch von welcher firma ?will ja kein müll kaufen.Vielleicht auch die sogenannten sportzündkerzen?
gruß
Ron



gelöschtes Mitglied

    ob du dir jetz welche mit einer elektrode oder 3, 4 holst ist egal weil es reagiert eh nur der kürzeste funke, von daher egal. das is nich wirklich relevant bei den motoren. vorallemw enn du den als alltagsfahrszeug hernimmst. kannst da ruhig zu vw gehen. die zündkerzen von denen sind auch nur ngk..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und wie sieht es aus mit den sogenanten sportzündkerzen?
    wo bekomme ich die?



    gelöschtes Mitglied

      wie wär es den mit SuFu bentzen oder googlen


      mit deinem motörchen machste deine "sogenannten" sportzündkerzen soewieso nur kaputt das is dabei rausgeschmissen geld


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ok ja das ging bei mir auch garnicht darum um mehr ps zu bekommen,ich dachte halt nur die sind besser!
      das die mir nichts bringen habe ich schon fast gedacht.
      gruß ron


      die bringen schon was aber nicht bei deinem motor halt die verpacken höhere wäre etc etc aber musse dann auch immer warm fahrn u blabla lohnt sich halt ers beim g etc zumindest in meinen augen


      gelöschtes Mitglied

        besuch mal deinen teilehändler und frag da nach beru, ngk oder bosch kerzen für deinen polo
        ist völlig egal ob 1polig oder mehrpolig. sollte nicht mehr wie ~ 20e kosten 4stk.


        mich würde ja eher interessieren, was der unterschied beim polabstand ist. gibt die mit 0,95mm und 1,00mm, wie ich bisher gesehen habe.



        polotreff.de
        #10 - 09.12.2009unterschied 1polige und 4 polige zündkerze unterschied zündkerze 1polig - mehrpolig zündkerzen polabstand zündkerze mehrpolig sind die zündkerzen besser wenn die mehrpolig
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen