vw teilemarkt

Nitromethan Mischungsverhältnis?

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Hi
weiß jemand zufällig von euch Das Mischungsverhältnis von Nitromethan zu Benzin (Super Plus) ?
Ich kann leider nichts im Internet finden.

Mfg
Manuel



willse dir sprit selber bauen?


gelöschtes Mitglied

    bist du sicher das überhaupt ein teil im benzin nitromethan ist?
    ich kenn das nur von hochleistungsmotoren die das tanken zu denen ich auch modellbau zähle hatte mal so einen da kost der liter ja um die 10€
    geht dafür auch gut



    Blue Thunder
    • Themenstarter
    Blue Thunder's Polo 86C

    Hi
    ja. da ich auf der 1/4 meile fahre habe ich drüber nach gedacht , beim nächsten event Nitromethan mit bei zu mischen.
    Das problem ist ja wenn man zu wenig nimmt bringts nichts und wenn man ZU viel nimmt besteht das risiko auf einem Motorschaden.


    gelöschtes Mitglied

      also da würd ich sagen bringt lachgas oder wasserdtoff weis ich was für einspritzung wesentlich mehr

      weil durch das nitromethan welches ein selbstzünder ist und keinen funken braucht ändert sich ja wieder der zündzeitpunkt und vor allem die temperatur das zeug wird höllisch heiß und dein motor kann dir abmagern

      ich würds lassen

      mach ne schaltwegverkürzung rein (wenn du das nicht scon hast) das wird denk ich mehr bringen im endeffekt


      Blue Thunder
      • Themenstarter
      Blue Thunder's Polo 86C

      gibt es den nichts anderes was man dem sprit bei mischen kann?

      Lachgas ist momentan finanziell nicht möglich. hab mit jemandem gesprochen und es kostet bei ihm 2200€ inkl. einbau und eintragung in die papiere.
      mfg
      manuel


      Wenn du scharf auf Nitro im Sprit bist dann fahr zu Shell und tank V-Power...die haben nen gewissen Anteil im Super Plus beigemischt um auf die 100 Oktan zu kommen...jedoch denke ich nicht das das ohne ne Anpassung der Elektronik zu ner Spürbaren Leistungssteigerung führt...

      Ansonsten gab es damals auch nen Anbieter von Hochoktan Sprit

      www.Renn-Benzin.de oder sowas...


      Aha, du hast also einen "145PS NZ" ? Is kla...

      Egal, geh zu ´ner Tanke, die Bio-Ethanol verkauft, tank da "E85" und erhöh den Benzindruck. E85 hat ca. 106Oktan und kostet weniger als Diesel

      MfG
      k_jetpolo


      Hier nen angepasster Chip für nen AAU auf E85, nicht so wie die ganzen Stg. die nur mehr einspritzen und jeder denkt jetzt hab ich mehr Power wenn der Zündzeitpunkt nicht verändert wird, dann kann man froh sein wenn die Leistung so bleibt und nicht weniger wird... Hab schon so nen Chip, wenn Zündung hinhaut dann passt das und geht sogar leicht besser, beim 3f oder G40 sollte sich das richtig lohnen glaube..Gute Sache mehr Leistung und man spart sogar dabei-Geschenk an alle Tuner



      Blue Thunder
      • Themenstarter
      Blue Thunder's Polo 86C

      Zitat:

      Aha, du hast also einen "145PS NZ" ? Is kla...



      Wie kommt ihr alle immer auf die idee , dass ich nen´ NZ drin habe.
      Der Motor stammt original aus nem´ Golf 2 und hatte 75 PS oder so... und lief mit nem´ Vergaser.
      Ich habe lediglich die Ansaugbrücke die Verteilerkappe und den Luft ansaug Trakt vom NZ genommen da ich sie noch bei mir rum liegen hatte. Die Brücke wurde dann komplett bearbeitet und verbaut.

      Ich bin es ehrlich gesagt satt dass ich hier immer als depp hin gestellt werde , Von wegen ich würde nur labern. Was habe ich bitte davon , hier irgendwas zu schreiben. Weil wenn ich auf der 1/4 meile bin oder auf irgendeinem Treffen und jemand hier aus´m Forum mich dort sieht, würde es doch eh raus kommen! oder?

      Meinste ich würde mir dann das gelächter an tun?! nein!

      Sorry versteh das nicht falsch aber sowas wurde schon des öfteren behauptet und das geht mir einfach auf den Sack.

      Ich wollte das jetzt endlich nur nochmal klar stellen!

      Achso und wie auch in meinem Profil steht , sind die bilder nicht mehr aktuell. Der Ansaug Trakt vom NZ ist nicht mehr vorhanden. Dort befindet sich ein Ansaugrohr inklusiv Sport Luftfilter


      Mfg
      Manuel


      Selbst wenn du da einen anderen Block/Motor drin hast (der mit Sicherheit NIE ein 1,6er aus´m Golf2 sein kann, "Depp" hast DU gesagt ), bleibt der Motor dank Digijet-abmager-Urzeit-Spritze ein NZ...

      Und selbst wenn es der 1,6er aus´m Golf3/Polo 6N sein sollte, wirst du mit der Digijet wohl kaum über 110PS kommen... schon weil die 1,6er nicht so hoch drehen können (Nocke), ohne zu verrecken

      Und WENN der auf´m Prüfstand abgestimmt worden ist, kannst du die Leistung ja eh schriftlich beweisen...und musst sie nicht schätzen...

      MfG
      k_jetpolo


      NOS kostet ohne eintragen keine 400€, oder fahre mit Spiritus, geht 1A, dreht im Standgas nur hoch , beimischung je nach anwendung, evtl. 2Takt Öl zum Spiritus beimischen

      oder bei rennbenzin.de schaunen, verarbeitet die Einspritzung eh nicht, Wenn dann Vergaser oder halt alles anpassen, Geräte zum Chip Brennen gibts bei ebay billig, Rohlinge beim Conrad


      polotreff.de
      #13 - 12.08.2008nitromethan+motortuning nitromethantank aau e85 mischung nitromethan benzin www.rennbenzin.de spiritus einspritzung nitromethan leistungssteigerung 2takt motor umbau von benzin auf nitro polo 86c bio e85 modellbau nitromethan spiritus nitromethan lachgas nitro metan einspritzung ntriomethan tank benzin-nitro-mischung nitro-mentan-tank nitro methan lachgas einspritze in modellauto nitromethan im benzinmotor rennbenzin mischungen nitromethan tank leistung
      Antworten erstellen