vw teilemarkt

lack anschleifen lassen!

hugoh21
  • Themenstarter

Hallo!

hatte ja schon öfter beschrieben das mein Lack so tierisch bleicht! (flashrot auf wasserbasis)

Bin gestern beim aufbereiter gewesen!
der meinte er könne es versuchen den grob anzuschleifen! kann aber keine garantie geben das der dann so super bleibt!
Danach darf ich ncihtmehr inne Waschanlage! Nurnoch Handwäsche!
(macht aber nichts wegen den polierten felgen fahr ich da sowieso nicht rein)

würde mich 100€ kosten!

jetzt meine fragen!

will vorher noch nen paar stellen lackieren lassen! (spotrepair)
meint ihr die übergänge vom alten zum neuem lack sind dann noch sichtbar? ich mein nach dem schleifen!

hat einer von euch schonmal sein auto professionell anschleifen lassen?

Schönen Sonntagsgruß

Hugo



was will er den mit anschleifen erreichen? wenn die farbe ausgebleicht ist dann ist se ausgebleicht, und wenn man die nicht mehr mit politur gut hinbekommt was soll dann das anschleifen bringen?


hugoh21
  • Themenstarter

ich weiß nicht ob du das nassanschleifen kennst!

hab nen bekannten, der hatte nen kleinen unverschuldeten unfall an der stoßstange! neue bekommen (neulack)!
er hat nen vento in flashrot!

Alles war ausgeblichen bis auf die stoßstange! Die versicherung hat dann das anschleifen des lack´s bezahlt! man sieht keinen unterschied mehr zum
neulack!

Sieht echt aus wie neu!

Frag mich nicht wie das geschliffen wird!
aber bei ihm sah das echt klasse aus!



Die Schleiffen mit 2000er nass an und Polieren dann mit Polierpaste und Normalpolitur. Dadurch wird der Lack aber verdammt dünn und du kannst pech haben, das die Waschanlage dir den dann runter wäscht.


hugoh21
  • Themenstarter

aber das bring was!

oder nicht!?



Im erstem Moment ja, aber denke mal, das nach etwa einem Jahr und dauerndem in der Sonne stehen der Lack wieder ausbleicht. Das Einzige was hilft ist Klarlack rüber oder 2 mal pro Jahr Polieren.


hugoh21
  • Themenstarter

also anschleifen lassen! und danach nochmal klarlacken?

wär auch ne möglichkeit und nicht ganz so teuer wie neulack!


JO.!


hugoh21
  • Themenstarter

danke allerseits!

werd mich melden wenn ich mich entschlossen/ durchgezogen habe!

bis denn



polotreff.de
#10 - 12.08.2008vw flash-rot ausgeblichen lack vorher anschleifen lackanschleifen und polieren lackschichten anschleifen anschleifen lackieren cache:dkfx-6uqqmoj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=lack+anschleifen vw flashrot blättert was brauche ich zum anschleifen für lackieren roter lack ausbleicht wie lack anschleifen lack ausgeblichen anschleifen lack auskeilender lack anschleifen basis lackierung anschleifen ausgeblichenen lack wie wieder hinbekommen? was heißt lack anschleifen? roter lack ausgeblichen "lack anschleifen" lack anschleifen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen