vw teilemarkt

heckwischer!

Förmchen
  • Themenstarter

ist es verboten den Heckscheibenwischer zu entfernen?



gelöschtes Mitglied

    Ich meine es ist nicht verboten, kannst ihn also weg bauen.
    Kenne genügend Leute die wegen zb. der Optik den Wische weggebaut haben und die hatten da noch nie Probleme


    ist kein problem da sagt keiner was wenn du den wegbaust. aber ich lase meinen dort ich finde den recht praktisch



    der hat ja auch seinen grund! ich lasse meinen auch dran..


    gelöschtes Mitglied

      hi,

      nein es ist nicht verboten, hab meinen auch ab, wegen der optik! ist halt geschmackssache!


      mfg!


      gelöschtes Mitglied

        also "illegal" kanns ja garnich sein, weil es ja genügend autos gibt, die schon serienmäßig garkeinen heckwischer haben


        Hi!
        Ist nicht verboten. Ich will meinen auch abmachen wegen der optik halt!


        gelöschtes Mitglied

          Also, so arg stört der doch net... Aber was anderes, wenns mal ordentlich regnet, dann haste beim 6n - wegen "Steilhecklimosine" (offizieller Begriff ) - die ganze Siffe ständig hinten drauf, da is nimmer viel mit sehen...


          jo.. deshalb lass ich den dran und deshalb habe ich auch gerade meine heckscheibenwischanlage , also das spritzding da heilmachen lassen!

          mfg sommer



          gelöschtes Mitglied

            Ich habe das ding auch noch drann aber ich überlege schon lange, im sommer und bei trockenes wetter gehts ja ohne aber letzten winter habe ich ihn schon oft verwendet.


            gelöschtes Mitglied

              ist zwar manchmal unpraktisch aber was macht man nicht alles für die optik!
              datt ding muss weg!


              gelöschtes Mitglied

                Ja Hast Recht Funky !
                Was kostet die Welt Runter mit den Scheiss.
                Morgen mache ich meinen kleinen wieder ein bisl schöner.


                bei uns wars jetzt 2 wochen geil, dass wetter .. aber jetzt wieder regen, voll zum kotzen, da brauche ich den heckwischer wieder. mal gucken was der sommer so sagt und im winter fahre ich den eh nicht

                mfg


                Hab meinen jetzt schon 2 Jahre nich mehr dran und null Probleme beim Tüv ...trotzdem spaßeshalber mal nachgefragt wegen erlaubt und so meinte der Tüver Heckwischer kann er nich austragen weil es viele Autos gibt die erst gar kein Heckwischer haben ,und er meinte noch liegt im ermessen des Prüfers naja Tüv eben ohne worte


                das gibt ganz viele sachen, die ein prüfer beanstandet, aber der nächste findet das toll und trägt das ein..

                sind komische leute da die jungs


                gelöschtes Mitglied

                  also dess mit dem wischer ist immer sone sache! hab mein jetzt au weg aber ich denk mal dess juckt meinen tüver ned! der frägt ned mal nachnem gutachten für meinen diffuspr obwohl er ned mal weiss obber ne abe hat oder ned! naja manchmal hamse ein anner waffel


                  Ist zwar schon alt der Thread aber vielleicht hilfts ja einem beim Quälen der SuFu.


                  Man kann den Heckscheibenwischer entfernen wenn beide Außenspiegel vorhanden sind!
                  Laut einem Gespräch mit nem Tüvprüfer gestern kann mann bei gleicher gegebenheit sogar die Heckscheibe ganz schwarz machen


                  Bin auch am Überlegen meinen zu Entfernen, aber ich weiß nicht was ich dann mit dem Schlauch für das Wischwasser machen soll? Kann mir da jemand Helfen?


                  abklemmen und raus ziehen oder einfach mit ne Klemme vom Gefrierbeutel zu quetschen haben wir bei LipFlip auch so gemacht


                  Oder halt ein Stopfen einkleben! Und wenn ich mir dann so eine gecleante Abdeckung für die heckscheibe hohle dann wird die auch auf die Scheibe geklebt oder wie?


                  ich hab mein schlauch einfach bammeln lassen ^^ gibt zwar n problem wenn ich an den schalter rankomme aber darf halt nich passiern


                  hm dann dürft das in ö wohl anders sein :(

                  laut unsrem tüv is nicht erlaubt den abzumachen weil "das fahrzeug mit heckwischer typisiert wurde".


                  Ich weiß garnicht warum alle immer heulen das die Sicht so schlecht wird.
                  Ich habe seit ich Autofahre noch nie den Heckwischer verwendet.
                  Auf der Autobahn hat man noch die Seitenspiegel und den Schulterblick, was will ich da mit dem Rückspiegel durchs hinterglas? Sehen wie wieder so ein prollo BMW dicht auffährt?

                  Das hintere Fenster hilft aus/einparken. Polizei erkennt man auch durch versifftes Glas.. und man hört es auch.

                  Probleme beim TüV sollte es im übrigen nicht geben.


                  so seh ich das auch hab meinen auch noch nie benutzt. mages nicht wenn der rest der scheibe dreckig ist und nur die wischerspur vom heckscheibenwischer sauber ist
                  meiner kommt auch noch ab. mit ner schönen echtglas abdeckung


                  Ich benutze meinen recht häufig. Hab mir deshalb auch nen schicken Aerotwin vom Passat umgebaut.


                  Find den wischer hinten auch total überflüssig,
                  da ich meinen polo jetzt bald lacken lassen will und der dann eh nur noch schönwetterfahrzeug ist kommt der bei mir auch ab, sowie die wischerdüsen vorn und natürlich ein einarmwischer... Geil wär auch gar kein wischer,
                  aber da macht die Rennleitung nicht mit...


                  Antworten erstellen