vw teilemarkt

riss in der karosse

VolksWorld
  • Themenstarter

hallo ich habe mal gehört das die polo karosse gerne einreißt wenn man ein hartes fahrwerk fährt ich habe bei mir koni gelb drin (härtenverstellbar) würde gerne wissen wo genau die karosse einreist und ob mir einer nen tip geben kann wie ich da vorbeugen kann das es reisst?



Öm ganz einfach....hau mal oben untern und hinter domstreben aus stahl rein!


Die Karosse reißt gerne im Bereich der Dome und an den beiden Längsträgern an der Ecke wo sie schräg nach unten weg laufen. So war es jedenfalls bei nem Kumpel.

Aber selbst wenn es reißt musste deine Karosse nicht entsorgen! Motor raushängen und es wieder richten und zusammen schweißen und zusätzlich noch verstärkungs Bleche einschweißen.



Kann das in zwei nein sogar dreifacher ausführung bestätigen...Hauptpunkte sind da immer die übergänge zwischen vorderen Domen und der Hauptkarosse, dér Getriebeträger vorn links zeigt auch oft schwächen und dann die Längsträger wie schon gesagt...wobei die risse am längsträger oft auch unterm Unterbodenschutz verborgen sind....dort reißt sogar ein Polo auf dauer wenn er nicht tiefergelegr ist da an dieser stelle eine besonders große Dynamische belastung der Karosse stattfindet...Also vorallem wenn man an Leistungssteigerung denkt sollte man evtl direkt an einen Verstärkungsrahmen und evtl das nachschweißen der Karosse denken...


geb meinem vorredner da recht hatte auch koni geld mit weitec hat aufegelegen also keine ferderweg....hau dir alles mit streben zu von links nach recht oben nach unten überall wo platz ist und schweiss es nach wenn de lang spass dran haben wills


gelöschtes Mitglied

    Ich glaube das kommt wenn das Auto ziemlich hart auf der strasse liegt...
    Aber du kannst wie gesagt mit Domstreben vorbeugen aber was auch noch geht (und sack teuer ist) es gibt von Salzmann eine Verstärkung die man, ich weiß nicht genau wie in den Motorraum einbaut.
    Ist für Autos mit viel leistung...


    Lucas


    Antworten erstellen