vw teilemarkt

Motorhalter VR6 im 6N

Der
  • Themenstarter

Hat jemand Bilder von einem VR6 Umbau in den 6N
Welche halter werden am Besten verwendet
3 Golf Achse passt doch nicht ! oder
oder passt auch die vom Caddy ?

und bevor wieder 1000 mann schreiben das sich das scheisse fährt
ich weiß

kann mir jemand helfen



es fährt sich scheiße ^^
ne quatsch aber en 1.8 T wäre vorteilhafter alleine vom einbau und gewicht her...^^

aber google doch einfach mal hab da ma paar umbauten gesehen...


Der
  • Themenstarter

ja aber keine wo man erkennt wei die Motoren aufgehängt sind



gelöschtes Mitglied

    Du mußt die Halter vom Golf 3 zb. nehmen und auf den Poloträger schweißen!
    Der Träger vom G3 passt nicht das ist richtig!
    Vorne mußt du dir eine Quertraverse selbst bauen!

    Wie gesagt Umbau geht ist aber sehr Aufwendig überlege es dir gut!
    Ein Kumpel von mir hat das grad hinter sich!


    Der
    • Themenstarter

    haben aber schon so viele gemacht muss doch machbar sein!

    die halter vom G3 aufschweißen und die Traverse bekomm ich bestimmt auch rein aber das trägt dir doch niemand ein wenn du da einfach was einschweißt


    gelöschtes Mitglied

      Ja gemacht schon es geht ja auch!
      Wenn es gut geschweißt ist geht das durch!
      Kommt halt immer auf den Prüfer an!
      Am besten ist einfach mal bei TÜV fragen!

      Wie sieht das bei deinem Polo mit der Abgasnorm aus!?
      Du weißt die darf nicht schlechter werden!


      geh lieber vorher mal zum tüv. wird dir nähmlich keiner eintragen. ausser vll ein tuner der ein abgasgutachten hat. aber sonst hast keine chance.

      und warum sollte das selbstgebaute keiner eintragen? gerade bei solchen umbauten wo neue motorhalter eingeschweißt werden, warum sollte der tüv dabei dann nein sagen?

      aber wie gesagt, geh erstmal den onkel in blau fragen.


      Der
      • Themenstarter

      das mit der Abgasnorm ist kein Problem
      ader wie gesagt das eintragen ist immer so ne sache

      kann man die Traverse auch schrauben wie beim Golf oder muss mann sie anschweißen
      die vom Golf ist denk ich auch zu breit für denn polo


      abgasnorm ist kein problem das stimmt, vll nen hartmann bi kat rein dann hast sogar euro 3, ansonsten nen minikat.

      wie gesagt geh zum tüv und red mit dem. seid diesem jahr ist es nicht mehr so einfach. also geh dich informnieren dann wirds einfacher.



      gelöschtes Mitglied

        Traverse kannst du auch verschrauben hat mein Kumpel auch so gemacht!
        Bau dir aber selbst eine!
        Was hat dein Polo denn für eine Norm!?


        Der
        • Themenstarter

        ich habe Euro2 und der VR

        habt ihr bilder von so einem Umbau


        gelöschtes Mitglied

          Euro1 glaub die letzten der VR´s euro2 bin mir da aber nicht sicher!
          Bilder hab ich keine!


          Der
          • Themenstarter

          trotzdem danke


          denke er kann dir weiterhelfen Boogaloo

          der hattn vr 6 drin
          http://www.polotreff.de/html/profi...l/651.html


          gelöschtes Mitglied

            Servus.

            Ich glaub ich hab da grad meinen nick gelesen.


            Aaalsooo.

            Gehn tut ja fast alles. Darum geht der VR6 auch in den Polo.

            Also mal grob zu den Motorhaltern.
            Bei mir läuft das wie beim G3. Die beiden hinteren Lager sind bei mir am Achskörper geschweisst. Vorne hab ich eine Umgebaute Quertraverse vom G3 drin. Also die 45° aufnahme auf 90° geändert und die Lager in der Höhe etwas gekürtzt. In die Längsträger kamen Dicke Gewindeschrauben um die Traverse zu befestigen.

            Bei mir wurde noch etwas am Rechten Längsträger ausgenommen damit der motor schöner sitzt. Habe jetzt schon 2 VR6 Polos gesehen die das nicht gemacht haben, aber bei denen Sahs der Motor irgendwie schief drin.

            Mit dem Hydraulikwandler ausm Passat 35i kannst dann die Kupplung easy auf Seilzug umbaun.

            Zur umrüstung auf euro 2 gibts einen Overland Nachrüstkat. Einfach hintern Original Kat Schrauben und des teil hat Euro 2 norm. Gibbet mit gutachten und allem. kostet 99€.

            Fahrwerk hab ich das Originale KW Gewinde V1 fürn Polo 6N drin.
            Habe Lediglich die Hauptfedern vom VR6 Golf verbaut.

            Der aupuff sollte ebenfalls Ausreichend Dimesioniert sein. Ich empfehle den Bastuck. Der vorteil ist, das dieser bei 3000 - 50000 RPM bei Halblast extrem Leise ist. So bekommst dann auch den offenen K&N Filter eingetragen.
            auserdem kann man dann auf der autobahn auch Langstrecken mit 180 fahren ohne vom ansauggeräusch oder dem Poot taub zu werden.
            aber wehe man gibt Vollgas. ^^

            Mfg Boog


            Der
            • Themenstarter

            Endlich jemand der Klartext redet
            DANKE

            aber eine Frage noch was hast du mit denn antrieben gemacht
            und geht der auspuff dann noch an der servolenkung vorbei
            original kommt der doch vorne raus und beim vr hinten


            gelöschtes Mitglied

              Antriebswelle musst Fahrerseitig gekürzt werden.
              Die Kreuzgelenke hamma aussen vom Polo verwendet.

              Der Krümmer geht vorbei.
              Musst hald aufheizen und zurechtbiegen.
              Alles ziemlich eng.


              Oder bis zum Winter warten und Mein Motorpaket kaufen wenn mir bis dahin keinen meinen Polo abnimmt.


              Mfg Boog


              es ist alles viel arbeit und wird am auto angepasst. so kann man da vorher nicht viel hilfestellung geben.

              das mit dem eintragen wird eh keiner machen. dafür haben die prüfer viel zu sehr ärger bekommen und keiner will seinen job wegen so einer eintragung verlieren.

              und sollte einer mit SAT tuning kommen. die stehen auf der "nichtlegalegutachten" liste vom tüv ganz ganz oben.


              Moin,

              Eingetragen bekommt man die selbstgebauten Halter auch. Es muss halt nur vernünftig gemacht sein. Einfacher wird es natürlich wenn man vor dem Umbau die geplanten Änderungen mit dem TÜV Prüfer seines Vertrauens abspricht. So spart man sich evtl ´ne Menge Zeit, Arbeit und Ärger wenn man es dann hinterher nicht eingetragen bekommt. Mein Prüfer z.B. stellte als Bedingung zur Eintragung, dass ich die Achse mit den aufgeschweißten Haltern und die vordere, umgebaute Golf III Quertraverse röntgen lasse und ihm die Bescheinigng darüber vorlege.

              Mfg Kerstin


              und umbau nun angefangen oder nicht?


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                das mit dem eintragen wird eh keiner machen. dafür haben die prüfer viel zu sehr ärger bekommen und keiner will seinen job wegen so einer eintragung verlieren.


                ach, die Leute immer mit ihren "ich-bin-so-schlau-und-weis-alles-ohne-es-vohrher-schon-mal-selbst-gemacht-zu-haben-Beiträgen" sind doch immer die besten...


                Sehr informatives Thema und viiiiiel gutes Gelingen.
                Das du uns auch bald mim Vid. der 6 Blubbernden Pötte verwöhnst!


                polotreff.de
                #22 - 17.03.2009polo motorhalterung vr6 motorhalter vr6 in 6n motorhalter polo vr6 motorhalter vr6 in polo 6n vr6 im 6n motorhalter 1.8t motorhalter 6n motorhalter golf in polo traverse für polo 6n motor traverse selbst bauen vr6 polo motorhalter vr6 motorhalter für golf 1 neue motorhalterung vr6 motorhalter ausbauen traversen bei polo motorhalterung geschweißt tüv golf 1 motorhalter vr6 polo 6n vr6 umbau motorhalter 6n vr6 motorhalter motorhalter polo auf vr6 umbau polo 6n vr6 halter
                Antworten erstellen