vw teilemarkt

Kuplung Diskusion

Iceboy
  • Themenstarter

Hallo Leute, eine frage quält mich schon seit längeren jetzt dachte ich mir diskutieren wirs doch einfach aus

Muss man wenn man denn Gang rausnimmt auf die Kupplung treten oder nicht?

Jeder sagt was anderes. Ich trete eigentlich immer die Kuplung da sonst der gang so schwer rausgeht.

Sagt mal was dazu



ob man es muß kann ich auch nich so genau sagen.
ich persönlich mache es aber.


Hi!
Also ich trete auch immer auf die kupplung um mein gang raus zu nehmen. aber meiner geht auch raus ohne kupplung. Aber ich trete fast immer die kupplung!



ich trete sie auch fast immer, es sei denn, ich hab grad keine Lust zu. Bei mir geht der Ganga aba auch sonst ohne treten einfach raus, es sei denn, er hängt an last, also beim beschleunigen oda Motorbremsen


gelöschtes Mitglied

    Ich trete eigentlich auch immer die kuplung wenn ich den gang rausnehme.
    Ausser das auto steht und die zündung ist aus und ich nim den gang raus.


    das is total egal (ausser du tirttst grad voll drauf). wenn du auf die ampel zufährst kannst auch einfach so rausnehmen wenn der motor nich grad 4000 dreht.

    also kurzgesagt, wenn du rollst und der motor nich zu hoch dreht is es egal kannst aoch ohne kupplung den gang rausnehmen.

    natürlich nicht gnaz langsam rausnhem aner das ja wphl klar.

    mfg
    cassius


    alles eher ziemlicher Quark... ausser beim anfahren ist die Kupplung nicht wirklich notwendig. Wenn der Motor ohne Belastung dreht, also du nicht beschleunigst oder im Schiebebetrieb bist ( gerne auch fälschlicherweise als "Motorbremse" bezeichnet ) dann kannst Du vom ersten bis zum 5ten hoch schalten und wieder runter bis zum ersten Gang. Das geht sogar bei LKW die ja in der Regel den einen oder anderen Gang mehr haben . ( Meine Kupplung ist jetzt gerade dabei, sich zu verabschieden.... bei 250tkm mit der ersten ) also scheint das ja wohl nicht schädlich zu sein......


    hi leute habe VOLKSWAGEN-VW POLO (6N1),60 1.4, Bj: 07.1995 44 kW
    und der ADAC war da mein scheiss blinke geht nicht mehr aus wenn ich rechtsblinke ! und hab den dan noch gesagt wenn ich gass geben dreht der hoch und kommt langsam wieder runter der hat dan im 4 gemacht und is vom kuplung gegangen ! und sagt die muss gemacht werden meine frage auf was kann ich mich da einstellen preislich ?


    ich hab schonmal gekukt finde preise von 60 euro bis 90 und dan 220 euro ! wo is da der unterschied?



    Suchfunktion benutzen
    -> Kupplung wechseln!

    Fahr ein paar werkstätten an und lass dir nen kostenvoranschlag geben.

    Gruß


    Antworten erstellen