vw teilemarkt

Endstufe durchgeknallt?

jimmi jr.
  • Themenstarter

hey leute, also ich habe folgendes problem...
habe ein jvc radio (KD-G351E) leider ohne cinch ausgang, wollte meine endstufe aber trotzdem anschliessen. naja da hab ich ein cinchkabel genommen und die adern an meine lautsprecher geklemmt, am anfang hat auch alles funktioniert, nur nach ca 2 wochen kam manchmal kein ton mehr obwohl das radio weiter lief und jetzt geht die endstufe gar nicht mehr, habe eine andere angeklemmt und alles funktioniert. hat jemand ne idee wieso die endstufe kaputt ging?
falls es was zur sache tut, das ist die anlage: RAVELAND XXL POWER PACKAGE habe sie bei conrad gekauft^^[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schon mal im voraus danke für eure antworten. mfg marcel



  • gelöschtes Mitglied

      Wie hast du es nun angeschlossen?!

      Du hast nicht wirklich die Chinch-Stecker an den Lautsprecher ausgang vom Radio gefuddelt,oder?

      grüße


      jimmi jr.
      • Themenstarter

      na doch, habe ich...und das war sicherlich das problem, oder?
      wie soll man es den sonst machen, ein neues radio will ich mir ni holen.



      gelöschtes Mitglied

        Sowas kannst du doch nicht einfach machen! So hast du ja ein verstärktes signal auf die chinch eingänge der Endstufe gelegt! aua!

        Jetzt würde ich erstmal herausfinden was nu im eimer ist.. radio oder Endstufe und hoffentlich nich beides.

        Und dann besorg dir ein High/Low adapter. Dann kannst du es so anschließen


        Ein High-Input hat deine Endstufe ja scheinbar nicht, mh?

        lg


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        dazu sollte man ein high/low level konverter verbauen ...


        jimmi jr.
        • Themenstarter

        also das radio geht noch, die vorderen lautsprecher gehen noch zumindestens, waren nicht über die endstufe geschalten. ok, den adapter brauch ich also, hol mir den am besten und vllt kann man die endstufe ja tauschen bzw reparieren. das war wohl ein typischer anfängerfehler, danke für eure hilfe


        gelöschtes Mitglied

          und der Amp wird dazu gesungen haben:
          das ist wahnsinn warum schickst du mich in die hölle.................................
          .....hölle.....hölle......hölle......................
          gibt immer wieder leute die franseln auch wirklich alle kabel zusammen
          greeeeeeeeetz


          polotreff.de
          #8 - 11.08.2008endstufe durchgeknallt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen