vw teilemarkt

Kurzschluss Anlasser an Masse

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe ein Problem hatte die Tage meinen Anlasser lose, da ich mächtig Zeitdruck hatte, habe ich die Batterie nicht abgeklemmt und bin mit der Plus Leitung vom Anlasser an die Ansaugbrücke gekommen, bis ich das ganze gemerkt habe, waren 10-15 Sec Vorbei, die Verbindung Masse an der Karosse war ein wenig am Qualmen ja ich weiß nicht gut.
habe jetzt das Problem das mein Auto nach kurzer Zeit nicht mehr angeht, Batterie leer.
Ich denke mal das dadurch die Batterie einen weg bekommen hat.
Meint Ihr das gleiche, denke mal das die Lima dadurch ja nicht platt sein kann ist ja normal davon unabhängig

Bin für jede Antwort dankbar



gelöschtes Mitglied

    Jupp, könnte die Batterie sein.Hast du mal durchgemessen?Vielleicht hat's ja auch nur den LiMa-Regler zerlegt.


    Polo3gt91
    • Themenstarter

    Hallo
    Nein noch nicht, dachte das es vielleicht nicht an der Lima liegt da der Kurzschluss ja nur zwischen Anlasser und Batterie war also direkte Kabel zur Batterie.



    hey,
    hasste shcon alle sicherungen kontrolliert würd ich als erstes mal machen und alle defekten ern. vll. mal ne andere batterie ausprobieren oda diese zumindest überprüfen und vll. die lima durchmessen.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Schreibst es ja selbst

      Zitat:


      habe jetzt das Problem das mein Auto nach kurzer Zeit nicht mehr angeht, Batterie leer.



      Könnte also auch der Regler sein.Eins von beiden wird's jedenfalls sein, wobei der Regler günstiger sein dürfte.


      Polo3gt91
      • Themenstarter

      Hallo

      Auto bringt im Laufendem Zustand an der Batterie 13,5V im Standgas gemessen


      Regler ist sehr unwahrscheinlich , da das Kabel an den Anlasser direkt zur Batterie geht , also im Prinzip genau wie ein Kurzschluß zwischen den beiden Batteriepolen.

      Wenn das ganze wirklich 15 sekunden dran war , dann prüf mal sämtliche Masseverbindungen (Massebänder) vom Motor zur Karosserie und tausch diese und das + Kabel vom Anlasser zur Batterie.

      Bei der Zeit haben mit Sicherheit die Leitungen bereits rot geglüht und angefangen sich aufzulösen , womit der Kabelquerschnitt nun erheblich zu klein ist.

      Daher wird

      a.) der Anlasser nun einfach nicht genug Saft kriegen , weil die + Leitung auf ein Minimum verschmolzen ist,

      b.) die Masseleitung auf ein Minimum weggeschmolzen ist.

      c.) Die Lichtmaschine natürlich auch ihre leistung nicht mehr vernünftig abgeben kann , da die Masseverbindungen verschmolzen sind.

      oder aber , es hat wirklich die Batterie zerlegt.

      P.S. Im großen und ganzen hast du eh sehr viel Glück gehabt ! Schraubenschlüssel zwischen den Polen , glüht nach 10 Sekunden und schmilzt .. nach 30 Sekunden ist die Batterie explodiert.
      Jaja , wir waren jung und neugierig


      polotreff.de
      #8 - 11.08.2008anlasser masse* poln 6n anlasser sicherung vw polo sicherung für anlasser vw polo anlasser sicherung auto batterie explodiert polo gibt es sicherungen für den anlasser vw polo ? kurzschluss in der masseleitung prüfen anlasser sicherung vw polo masse an anlasser? kurzschluß anlasser anlasser kurzschluss überprüfen anlasser sicherung sicherungen beim polo 6n anlasser anlasser sicherung polo 6n2 vw polo kurzschliessen welches kabel anlasser sicherung polo 9n kurzschluss anlasser an anlasser kurzschluß golf kurzschluss anlassen anlasser wo im polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen