vw teilemarkt

motorprobleme

tobias1982
  • Themenstarter

hallo,habe seit einer woche eine problem mit meinen polo der dritte zylinder hat keine kompression mehr,habe die komplette zündanlage schön gewechselt, öl braucht er aber nicht viel so wie immer halt,aber dafür mehr sprit und der zieht nicht mehr so gut,auf der autobahn fährt er nur noch 120km oder 130km,er ist vorher 170km gelaufen.An was kann das liegen

mfg tobias1982



wenn der keine kompression hat hat das nix mit der zündung zu tun...
kompression kann durch die kolbenringe oda durch die kopfdichtung verloren gehn... kopfdichtung kannst du in einer fachwerkstatt testen lassen und kolbenringe eig. auch gibt da ein paar verfahren für hass du en kompressionsdruck messgerät zu hause oda hast dus in ner werkstatt messen lassen? achso es können auch noch die ventile sein an denen kompression verloren geht...

mfg


meiner meinung nach wenn die kompression fehlt, heisst das meistens das nen kolbenring gebrochen ist, vorallem wenn er öl frisst..

gruß gabo



Zitat:

öl braucht er aber nicht viel so wie immer halt,

mfg tobias1982


tut er ja anscheinend nicht.


tobias1982
  • Themenstarter

kompression hab ich in der werkstatt messen lassen. er frißt ja kein öl. und wenn er kalt ist stottert er. wenn er warm ist läuft er ja außer im standgas ruckelt es.


braucht er Kühlwasser?...um wieviel ist denn die Kompression an dem einen Zylinder niedriger?...evtl. Kopfdichtung


Zitat:

Zitat:
öl braucht er aber nicht viel so wie immer halt,

mfg tobias1982


tut er ja anscheinend nicht.



Sorry, hab nicht richtig hingeschaut...


Wie wäre es mit einen verbrannten Auslassventil
Wenn der kein Öl verbraucht, wird das Wasser wohl auch in Ordnung sein. Ich würde den Kopf eben runter nehmen und nachschauen!

Gruß


Ich würd dann 'ne Druckverlustprüfung machen lassen, dann weisst, wohin deine Kompression flöten geht. Ich tippe mal auf Auslassventil (Durchgebrannt).



Antworten erstellen

Ähnliche Themen