vw teilemarkt

Wie viel verlangen für gecleante Stoßstange?

MiZiO
  • Themenstarter

Hi zusammen,

hab mal eine kurze Frage, Ich bin angehender Lackierer und will Privat gerne ein bischen üben. Ich habe mir überlegt, da die "gecleanten" Stoßstangen (siehe Bild) bei ebay so teuer sind, das ich mir die Stylingstoßis zulege und sie selber cleane. Meine wird als erstes dran glauben müssen, danach andere^^ Nur wenn ich mir Stylingstoßis zulege müssen sie ja auch wieder weg, weil ich sie ja nicht gebrauchen kann...

Was würdet ihr für so eine Stoßstange verlangen in Grundiertem Zustand?



4a26_1.JPG
4a26_1.JPG

für genau die front auf dem bild musste aber noch die lippe vom golf 4 anschweißen.
Also ich suche genau so eine kann aber weder schweißen bzw. cleanen noch lackierewn deswegen muss ich mir wohl oder übel die ingo noak von ebay kaufen =(


also für nen hunderter würden die weggehen wie geschnitten brot


greez



MiZiO
  • Themenstarter

meinst du also das würde sich lohnen? anstatt der lippe vom Golf würde ich entweder nur die Stoßstange anbieten, oder die Stoßstange mit eingeschweister original Lippe


kannst dir ja auch vorschläge machen lassen vom design her...

und wenn du lacker lernst, denn kannstes ja unter umständen sogar lackieren ^^

also interesse würde da schon bestehen glaub ich...


greez


MiZiO
  • Themenstarter

okay^^

also ideen habe ich da schon, meine stoßstange will ich nicht nur cleanen wie die von ingo noak, sondern auch etwas umändern. Aber verraten will ich das nicht umbedingt, da müsst ihr euch schon überraschen lassen^^

ich denke ich werde die tage mal damit anfangen und euch dann das fertige ergebnis presentieren

lackieren in den farbton den ihr wünscht geht natürlich auch


das is die frage...weil schau mal, du kaufst dir die einteilige z.B. bei ebay für 40€, dann kommt noch der spoiler dazu (wenn du das machst), der kostet auch um die 15€ bei ebay, dann noch die arbeit mit kunstoffschweißen, dann schleifen, und grundieren...denkst du da nicht, dass du da eher verlust machst, wenn du die dann für nen hunni anbietest...weil kp, ich würde da auch min. 180€ für verlangen, im endeffekt würd ichs nich kaufen, aber der preis wäre in meinen augen gerechtfertigt!


MiZiO
  • Themenstarter

ich will damit ja keine kohle verdienen
Ich will es ja zum Üben nutzen. Wenn ich mir bei der Arbeit einen zehner oder so verdiene ist okay, aber mir gehts hauptsächlich darum das ich was zu üben habe. Und wenn ich mir dann ein paar exemplare kaufe und die hier rumliegen lasse, das ist ja nicht das wahre. Deswegen frage ich ob es dann abnehmer dafür geben würde und wie viel sie investieren würden. Denn zu den Kosten der Stoßstange und lippe kommen ja noch die anderen kosten dazu, wie Grundierung, Spachtel, Glasfaser usw. eventuell auch Lack...

Was die ganze Sache kosten wird weiß ich noch nicht, muss ja erstmal schauen was und wie viel ich an material brauche^^


für nen fuffi nehm ich eine



MiZiO
  • Themenstarter

Soo hier wie versprochen, die Bilder der gecleanten Stoßstange.
Hab sowas das erste mal gemacht, vorher hatte ich nur kleinere Stellen bearbeitet, in sofern war das eine echte herausvorderung^^

Gedauert hat der Umbau ganze 13 Stunden, aber dafür kann sich das ergebnis sehen lassen wie ich finde Das einzige Prob war, das mir das Schleifpapier langsam ausging und ich eine Stelle nicht ganz vollenden konnte, sodass minimal einige kleine übergänge vom Spachtel zu sehen waren. Diese sieht man aber auch nur auf den zweiten Blick^^

So jetzt werden einige sagen, das wird nicht halten....
Ich habe mit Glasfaser und Faserspachtel gearbeitet. Das fertige Ergebnis habe ich natürlich gleich getestet, ob da etwas wegbricht wenn man die Stoßstange etwas verdreht und verzieht. ABER es ist nichts weg gebrochen. Und nach einer rasanten Autobahnfahrt ist auch nichts passiert (170 Km/h).

Ich werde meinen Meister mal dazu befragen wenn er mal zeit für mich hat und ihn zu rat ziehen, was ich beim nächsten mal besser machen kann

Preismäßig weiß ich nicht ob ich jemanden dafür begeistern kann. Das Material ging gut drauf, mehr als ich erwartet habe, vorallem was das schleifpapier angeht :( Kostenpunkt, je nachdem wie mans haben will, 130-150€ + Versand, inkl. Stoßstange Die Preisspanne habe ich deshalb so angesetzt, weil ich erstmal eine Stange besorgen muss und die Preis nicht gleich sind


Und nun will ich gerne Wissen was ihr von meiner Arbeit haltet, und ob ihr verbesserungsvorschläge habt, Ideen wie ich noch etwas ändern kann oder andere Wünsche

Sonderanfertigungen sind möglich


100_1256.JPG
100_1256.JPG
100_1260.JPG
100_1260.JPG
100_1261.JPG
100_1261.JPG
100_1258.JPG
100_1258.JPG
100_1259.JPG
100_1259.JPG

Wieviel würde es ungefähr kosten, wenn du das Ding noch lackierst (Lack ist ja auch nicht umsonst)? Also Gesamtpreis für eine anbaufertige Stoßstange quasi^^
Ansonsten sieht das Ganze schon sehr schick aus eigentlich


MiZiO
  • Themenstarter

im moment gehts leider nicht mit dem lackieren^^
Das Ergebnis ist nicht ganz so wie in der Lackiererei, von daher erstmal nicht

Aber Lackierbereit würdet ihr sie dann bekommen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen