vw teilemarkt

Der kleine muckt :(

Obis Zicke
  • Themenstarter
Obis Zicke's Polo 2F

Hallo,
ich hab ein Problem was ich nich wirklich deuten kann :(

Der kleine Polo spinnt er schaft auf der bahn höchstens 130 (mit rücken wind und Berg ab) desweiteren ruckelt der Motor kurz (sehr kurz) ab und zu und er zieht an der Tanknadel wie sau :( wat kann dat sein ?

Hier noch schnell die Daten

Motor AAU 1.0l
Vergaser
Zündanlage alles getauscht.

Lg
Obi

p.s. Danke für eure hilfe



Wenn er säuft und scheiße läuft, würde ich auf die Lambdasonde tippen, einfach mal abklemmen und probieren. Gruß Toby


Obis Zicke
  • Themenstarter
Obis Zicke's Polo 2F

Haben den Kat abgeklemmt. Läuft jetzt wenn er kalt is auf 2000 touren.
Ist das normal?
Bin der Meinung das er im Anzug schneller geworden ist. Einbildung?

gruß Obi

ps: haben einen Kaltlaufregler drin daran kann es nicht liegen?



n AAU gibts net als Vergaser...

Und wie kann man den Kat abklemmen? Da is davor ne Sonde (Lamda-Sonde), die kann man abstecken.

Bin mir aber nich grad sicher ob der hohe leerlauf dann normal is.
(Der AAU hat ja keinen Luftmengen/massenmesser)


Du meinst bestimmt die Lamdasonde... den von der kannst du ein Stecker abziehen...

wie läuft er denn so wenn er warm ist... auch so hoch?


Obis Zicke
  • Themenstarter
Obis Zicke's Polo 2F

Also hab eben noch mal geguckt Motorkennbuchstabe is AAU Getrieben AKY
und is aber ein Vergaser!
Ja dann wird es der Stecker von der Lambda sein der ab is.
Also wenn er warm is läuft er so bei 1000 Umdrehungen eigentlich ganz normal.

Gruß Alex


AAU kann kein vergaser sein! der hat ne Mono Motronik einspritzung!


Obis Zicke
  • Themenstarter
Obis Zicke's Polo 2F

Also wenn das so ist dann hat VW ein Fehler gemacht

Wieso machen die sowas

Hinten im Kofferraum kleben die ein zettel rein seht das bild



oder man hat uns über Nacht den Motor getauscht ohne ein Kratzer zu machen und das Auto zu knacken wenn das so sein sollte Hut ab .



Gruß

p.s. wieso muß man immer alles beweisen ?


Der AAU und die ollen Vergaser sin irgendwie arschwer auseinanderzuhalten (wenn der Luffi drauf is)

naja..aber n AAU ist nach wie vor n SPI (Singlepointinjection) Also n einzelpunkteinspritzer. Gar net mal so anders wie n Vergaser..
Nur das hier halt viel Elektrisch gesteuert wird und man ne Zündanlage ohne unterbrecher usw. hat. Außerdem ist die zündung UND die einspritzung kennfeldgesteuert...



Obis Zicke
  • Themenstarter
Obis Zicke's Polo 2F

naja bestreite ja nich das er ein Elektronischen Vergaser hat .
Das klang aber vor ein paar Beiträgen noch als hätte er ein Einspritzung drauf wie der AAK (glaube ich das der det wa).
Egal ( wollte ja keine Streitereien hier ) wie es aussieht wird es wohl die Lambda sein zumindest läuft er besser seit dem wir die Abgezogen haben (Denke mal das er jetzt im Notprog. läuft)

Aber da ich das nich Hundert Prozentig weis hoffe ich mal das mir da einer noch ein paar Tips geben kann

Gruß und noch ein Schönen Sonntag wünsche ich euch noch


wenn er ohne besser läuft als mit, dann isses ziehmlich sicher. Mach mal n Foto wie se aussieht (also mal ausbauen)


Obis Zicke
  • Themenstarter
Obis Zicke's Polo 2F

Hi,
hat leider etwas gedauert aber nun lüpt er wieder

Die Sonde wa im da wo die sonne nie hin scheint :( neue rein und er rennt und rennt und rennt

Gruß

@mod`s könnt hier zu machen wenn ihr wollt


Na dann is doch wieder alles in ordnung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen