vw teilemarkt

G40 Bremse

Sveni
  • Themenstarter
Sveni's Polo 2F

Hallo Polo Fahrer
Wollte im Winter mein Polo auf G40 umbauen habe aber ein Problem die G40 Bremse passt aber nit auf meine 7j 13 et 20. Wer weiss was ich für eine bremse brauche oder hat einer noch sowas rumliegen.
Danke schonmal
Gruss Sveni



Die Zangen vom 3f sind auch passend, ansonsten Spurplatten, Kollege hat seinen 3F aug PY umgebaut und seine Zangen drin gelassen, TüV hat nicht gemault, aber um die Spurplatten wirst wohl net drum herum kommen

so long


ich wollte auf meinen 3f umbau auch die bremse vom g40 einbauen und habe vorn auch et 20 wie breit sollten die platten sein?



hab hier noch so Bremszangen vom Golf 1 GTI ich glaub das sind die, die du brauchst damit es nicht schleift!


beim Kollegen reichen 5mm, der hat ATS Classic in 7x13 Et20 auf der VA


ich habe mattig ssf felgen macht das einen unterschied ? ich habe noch die bremse vom aav mit 55 ps drin und möchte die komplette bremse vm g40 einbauen reichen da auch die 5 mm?


Bau lieber die Zangen vom 3F drauf, da bist dann auf der sicheren Seite


da fehlt nur der Steg, soviel ich weiß!


Hab das problem auch gehabt.
hab 10mm platten pro seite nehmen müssen.
mfg
manuel



na super passen den bei den 3f zangen auch die innenbelüfteten scheiben? und wo bekomm ich die den jetzt noch habe mir grad die zangen vom g40 über e-bay gekauft und was fürn steg is gemeint?


Die Zangen haben auf der Aussenseite einen Vertärkungssteg, der oberteil mit unterteil der Zange verbindet, die Innenbelüfteten bekommst dann da auch rein, habe sowas auch schon gelflext...


ich mach von meiner zange mal ein foto kannst du mir sagen ob das 3f oder g40 ist?


mit Sicherheit


hier ein bild


DSC00392.JPG
DSC00392.JPG

Sieht nach G40 aus, sry, meinte den Belagsträger...


na toll ich hab auch nur ärger mit der karre


Probier mal ob dein Belagsträger passt, kannst einfach umschrauben


wieder radläufe ziehen ich könnt kotzen


ist das das teil wo der sattel mit dem kolben dran fest geschraubt wird?


Hab gelesen du hast auf 3F umgebaut, hast die Bremsanlage verändert?
Wenn ja, brauchst nur die Zangenumschrauben, dann sollte es auch ohne Ziehen gehen


ha ich leider nicht der motor ist nicht mal eingetragen habe bis vor kurzem nicht mal gewusst das da nen 3f motor drin ist hab mich immer nur gewundert warum die karre so rennt und der typ von dem ich die karre gekaut hatte hat nur gepfuscht und ich glaube nicht deas er die bremsanlage geändert hat ich hatte mir vor kurzem erst neue scheben und klötze für die orginale bremse vom 55 psler gekauft und die passten


probier es erstmal mit den verbauten Belagsträgern, da 45-75PS die gleiche Bremsanlage haben, sollte es eigentlich passen!


bekomm ich den motor auch mit der orginalen 55ps bremse eingetragen?


Falls nicht, Winterräder drauf, die Zange solltest du schon vom G nehmen, ich glaube, da war der Kolben etwas größer!


na mit winterrädern ist mir auch nicht geholfen ich wollten meine mattig felgen eigendlich drauf lassen da ich die richtig kultig finde dan werd ich wohl doch noch was ziehen müssen wieder spachteln und lackieren


Doch nur für den TüV!


ich hab eben mal nach bremsscheiben für den aav motor und dem 3f motor geschaut und die bremsscheiben haben keinen unterschied weder von der dicke noch im durchmesser dann müste ich den motor doch eigendlich auch so eingetragen bekommen oder?


soviel ic h weiß ja, nur das du nen Lastabhängigen Bremskraftregler für die HA brauchst!


brauch ich auch den stabi für die HA?


das kann ich dir jetzt net verraten, weiß wohl ohne LBA bekommst die Eintragung net


Antworten erstellen

Ähnliche Themen