vw teilemarkt

Bastuck oder FK Auspuff

chedinger
  • Themenstarter

Hallo,

muss mir in naher Zukunft ne neue Auspuffanlage kaufen.
Hab jetzt im Forum schon herum gestöbert. Anscheinend ist ja Edelstahl das beste.
Nur was ist nun besser. Eine von Bastuck oder von FK? Hab schon gelesen die von FK wäre das Beste, aber die ist ja schon günstiger als die von Bastuck.

Sie soll nen schönen Klang haben, nix übertrieben lautes...

Wäre dankbar für ne Beratung.

MfG

chedinger



gelöschtes Mitglied

    wenns nur die beiden sind:

    BASTUCK!
    punkt.

    ansonsten ist sebring auch sehr zu empfehlen.


    [NT

  • also ich hab mal bei Polofans.de gelesen das da kein Unterschied iss...

    einer hatte in seinem Club wohl beide nebeneinander liegen und die wären das endrohr ausgenommen baugleich gewesen.....

    FK=Bastuck mit anderem endrohr ?


    such mal bei Polofans.de danach



  • ...nimm eine von fk weil se billiger is und auch noch ein tick lauter!


    ja die schaldämpfer sehn sehr ähnlich aus. nur mit dem unterschied das bastuck beim polo2F z.b. 3 schalldämpfer hat und FK nur 2. also die FK is ne sehr gute altanative zu der teureren bastuck. ausserdem soll die FK am 6N richtig laut sein. die FK is bei kleinen motor lauter als die bastuck. wir haben es getestet an nem derby mit 55ps motor. die FK is lauter als eine bastuck mit vsd ersatzrohr.

    mfg
    cassius


    Hi!
    also es gibt ja nur eine die die beste ist. Also nehem FK ist ersten billiger und stück lauter!


    chedinger
    • Themenstarter

    Cool! Danke schonmal.

    Hat jemand ne Ahnung wo man denn die FK Auspuffanlage recht günstig her bekommt?
    Hab im Internet gesurft und Preise zwischen 500 und 330 Eu gefunden.

    THX


    Hi!
    Frage mal 6nGrün der ist händler!
    Oder gucken mal bei HM tuning die geben gerade auf alles 20%!


    gelöschtes Mitglied

      wo hast du die fk auspuffanlage denn für 330euro gefunden find die immer nur um den dreh 500euro.

      greets kens



      gelöschtes Mitglied

        @cassius ich kann mir nicht vorstellen das die von fk lauter ist und dann noch billiger. was meinste lohnt sich mehr bei mir ich wollte nähmlich immer ne bastuck holen und die kostet 550euro hab aber nur nen 45ps motor und die fk soll ja lauter sein. wirklich?

        kann mir das einfach net vorstellen

        greets kens


        ist ne schwierige frage. es gibt leute die halten von fk nix aber die machen eigentlich recht gute sachen.

        wenn du was sparen möchtest würd ich die fk nehmen.


        wir haben es getestet am derby. einmal die FK und einmal die bastuck.

        die FK is lauter weil sie nur 2 schaldämpfer hat. die bastuck hat aber 3. deswegen is die fk wohl lauter.

        also ICH würd (und hab) die bastuck nehmen, weil die am G40 schon hölle laut ist.


        gelöschtes Mitglied

          also ihr würdet mir empfhelen die Fk zu nehmen an meinen 45PS Polo 6N?


          soll lauter sein.

          wie gesagt wir haben es am derby getestet und da war die FK lauter.


          Ich kann dir nur zu der bastuck Anlage raten... Ist qualitativ sehr sehr geil und soundmäßig einfach nur hübsch. Ob die Fk jetzt lauter ist kann ich net beurteilen. Wenn du die rund 550€ hast, nehm auf jeden Fall die Bastuck...


          dann kannst auch die günstigere formelK nehmen. ist die gleiche anlage


          gelöschtes Mitglied

            also ich hab an meinem 75ps 6n ne bastuck drunter is schon recht geil! nich übermäßig laut aber dafür extrem tief! die von fk hab ich an nem 60ps 6n gehört! is auch böse! würde sagen nen tick lauter aber nich so tief! also ich würd wieder die bastuck nehmen


            gelöschtes Mitglied

              ich will auf jeden fall nen schönen tiefen sound haben. so richtig geil dumpf. ist der unterschied den extrem zwischen bastuck und fk.


              nich extrem aber vom preis her halt schöner unterschied.


              gelöschtes Mitglied

                Also, um dir die Sache ein bisschen einfacher zu machen, verlinke ich dir hier mal eine Sounddatei der Bastuck Anlage.

                Aber es gibt etwas zu beachten:

                ES BESTEHT AKUTE SUCHTGEFAHR!

                Ich habe mir das rund ne Stunde im repeat angehört und bin eigentlich nur noch begeistert, von der "Musik". Leider kann ichs mir nicht leisten und nehme nen ATU ESD, wo ich das ATU-Logo mit ner Flex abschleife

                mfg spooze
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • gelöschtes Mitglied

                  musste feststellen, dass es die Seite gar nicht mehr gibt.

                  ich habe die Datei mal eben schnell auf meine hp geschmissen.

                  zum Download hier:
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • gelöschtes Mitglied

                    geht auch net.

                    @ Grasi
                    An dieser Stelle sei gesagt, dass ich eine Edit-Funktion vermisse!
                    /@ Grasi

                    Last Chance, hier drauf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                  • und dann polo_bastuck.mp3 anklicken. Sollte gehn


                  • weisst du zufällig an welcher maschine das aufgenommen wurde ?

                    bei mienem wird das bestimmt alles sprengen

                    ich hatte mal nen "offenen" ESD drann und da hab ich die Alarmanlagen von einigen autos mit angemacht aber auf dauer wenn man täglich damit rumfährt nervts ein bischen...


                    gelöschtes Mitglied

                      nein, das weis ich leider nicht

                      sry. meld dich doch mal bei kampfkeks.

                      auf dessen seite war das, der wird das bestimmt wissen.

                      P.S.: Ich würde auch nur nen ESD nehmen, das ich oft Autobahn fahre und keine Luste habe, mit Ohrstöpsel rum zu fahren und meinen Mitfahrer anzubrüllen


                      Hi!
                      alle guten dinge sind 3!
                      Joo der sound ist echt geil man. Wenn die nicht so teuer wäre würde ich mir auch ein kaufen!


                      Hi Leute wie gehts?
                      Frag mich auch schon die ganze Zeit welchen Auspuff? FK oder doch geld investieren und ne Bastuck GR.A ab Kat. Aber der Sound von der Bastuck hat mich jetzt voll umgehauen! Total Geil!
                      Jetzt hoffe ich nur noch das er sich auch do an nem 45 ps polo so anhört.
                      Ich hoffe auch das ich die Auspuffanlage mit übernehmen kann hab nächstes jahr vor nen GTI Motor rein zu bauen.

                      Grüße
                      Daniel


                      also am meinem alten 55psler war die bastuck ok aber nich so der hammer. am G40 soll sie richtig geil sein.


                      gelöschtes Mitglied

                        von was fuer nem polo ist das mp3 nochmal ?

                        und frage: wenn ich nur ESD kaufe, welchen nehme ich dann am besten ? und kann ich later dann noch mittelschalldämpfer nachrüesten ? quasi nach und nach komplettanlage aufbauen, aber erstmal nur ESD?


                        gelöschtes Mitglied

                          du kannst dir nach und nach die komplettanlage aufbauen! is kein thema! kosten sind auch die gleichen, da der händler die teile auch einzelnt bei bastuck einkauft!

                          welchen esd du nimmst is nur ne optiksache! vom sound machen die endrohre keinen unterschied! ich hab z.b. 2x90mm drunter!


                          gelöschtes Mitglied

                            Hallo, wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie das bei den FK ESDs aussieht. Haben die ne ABE oder Tüv Gutachten? Hat jemand nen FK ESD von euch, wenn ja, passt der auch beim 1.3er Polo?

                            Danke im Voraus


                            polotreff.de
                            #31 - 10.04.2005bastuck auspuffe immer lauter ? fk auspuffanlage polo 86c fk auspuff polo forum fk+auspuff fk auspuffanlage am polo 6 n abe für fk auspuff auspuff 6n2 fk gutachten bastuck auspuffanlage am 86c bastuck polo 9n 86c fk auspuff gutachten wie gut sind fk auspuffanlagen bastuck auspuff unterschiede fk sportauspuff duplex bastuck auspuff 6n2 fk auspuffanlage meinung fk powerflow auspuff fk auspuffanlage bericht nap oder bastuck fk auspuff 86c fk auspuffanlage passt nicht
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen