vw teilemarkt

Kennzeichen löcher rein boren?

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Hi

Ich wollte ma mein Kennzeichenhalter hinten entfernen und da müsste ich ja logischer weise löcher in das Kennzeichen boren, allerdings würde ich da genau durch einen Buchstagen boren (das 2. E vom EE-Elbe Elster).

Ist das zulässig wenn ich genau durch einen Buchstaben ne Schraube durchjagen würde?

Danke für Antworten.

MfG Ali



jau, mach..hab ich vorne wie hinten. is ja weiterhin absolut lesbar.

vergiss nich blechschrauben zu nehmen und nach ein paar kilometer einmal nachzuziehen..da hälts bombe. am besten bischen locktite dabeitun.


gruß matze


Und zur Not gibts ja auch noch die schwarzen oder weissen Kappen für auf die Schraube!



weiß nich, glaub aber nich das das zulässig is weil ein kennzeichen ja eigentlich wie ne urkunde gehandhabt wird!
Wenn motorradfahrer ihr kennzeichen knicken, weil ses geil finden wird dieses ja eigentlich auch ungültig.
Und wenn sich auto fahrer laubblätter aufs kennzeichen kleben damit se nich geblitzt werden können und dann von den Bullen gestoppt werden, kassieren auch mordsmäßige Bußgelder!
Bei so nem Kleinen loch könntes vielleicht Egal sein, aber in unserem Bürokratischem Deutschland weiß man ja nie!

Am besten einfach mal n TÜVi fragen, der muss es ja wissen!


Kannst es auch mit Karosseriekleber sprich Sikaflex festkleben oder gutes 2-Seitiges Klebeband hält auch, selbst bei 230 am VR6 top.


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Also sagt da keine Sau was wenn ne Schraube durch einen Buchstaben geht?

MfG Ali


Zitat:

Also sagt da keine Sau was wenn ne Schraube durch einen Buchstaben geht?

MfG Ali


Nein!

Kannste diese Schwarz weissen Kappen sogar direkt beim Tüv kaufen!


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

OK Danke für die antworten

MfG Ali


<---vorredner glauben schenken.

völlig wurscht.

guck dir dochma die meisten muttis mit ihren fast blankgeschrammten pampersbomber nummerschildern an...selbst die dürfen noch fahren obwohl die buchstaben nur bis zum ersten einparkvorgangschwarz waren



da sagt kein mensch was zu!

ich habe auch schöne imbusschrauben durch mein nummernschild geschraubt und eine davon genau durchs H und hab auch keine kappe drauf.

sagt kein mensch was zu und beim tüv hats auch keinen interessiert

gruß


gelöschtes Mitglied

    oder man lässt es wie ich im halter sieht scheiße aus aber geht nich anders wenn man keine schrauben reintun will

    ne werde diese erhöhungen wodie schrauben iner klappe sitzen flach machen und dann das kennzeichen festkleben oder mit klett befestigen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      weiß nich, glaub aber nich das das zulässig is weil ein kennzeichen ja eigentlich wie ne urkunde gehandhabt wird!
      Wenn motorradfahrer ihr kennzeichen knicken, weil ses geil finden wird dieses ja eigentlich auch ungültig.
      Und wenn sich auto fahrer laubblätter aufs kennzeichen kleben damit se nich geblitzt werden können und dann von den Bullen gestoppt werden, kassieren auch mordsmäßige Bußgelder!
      Bei so nem Kleinen loch könntes vielleicht Egal sein, aber in unserem Bürokratischem Deutschland weiß man ja nie!

      Am besten einfach mal n TÜVi fragen, der muss es ja wissen!


      Früher gab es gar keine Halter und die Kennzeichen wurden so an die Autos montiert!
      Das geht und die Kappen gibt es natürlich aber sind kein Muß! Ist halt ne Frage der Optik.
      Nimm auf jeden Fall Blechschrauben aus Edelstahl wegen Rost.
      Grüße



      Ali
      • Themenstarter
      Ali's Polo 6N

      Ich habe dann noch feststellen müssen das diese eine Hülse mit dem Gewinde drinnen wo die Schrauben reingedreht werden völlig rostig ist ... kann man die einfach so austauschen ... ?

      MfG Ali


      du kannst aber auch verchromte Karosserieschrauben nehmen, sieht dann auch ganz nett aus


      polotreff.de
      #15 - 12.08.2008schrauben durchs nummernschild schrauben durch buchstaben beim nummernschild kennzeichen löcher erlaubt kennzeichen knicken befestigungslöcher durch die buchstaben beim kennzeichen löcher durchs nummernschild erlaubt? kennzeichen geschraubt löcher nummernschilder löcher kenzeichen loch kennzeichen löcher tüv nummernschilder anschrauben was hält am besten kennzeichen bohrlöcher nummernschild schrauben kennzeichentafel löcher darf man ein loch durch das nummernschild kennzeichen loch durch buchstabe motorrad kennzeichen durch buchstaben schrauben nummernschild urkunde schrauben nummerntafel löcher neue kennzeichen löcher
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen