vw teilemarkt

Haubenliftmontage.. bin zu doof

Jury
  • Themenstarter

Hi,

hab eben versucht meinen haubenlift zu montieren nach Anleitung. Aber irgendwie geht die Haube dann bis zur Hälfte zu und dann geht nichts mehr kann mir wer sagen woran das liegt?

Hab die obere Schraube vom Schanier genommen, an die untere kriegt man den lift ja kaum ran da muss man wohl hulk sein...

regt mich irgendwie alles bisschen auf. kann man da was mit den kugelköpfen vertauschen die man an die Karosserie schraubt ? ich mach nachher mal fotos...

könnt kotzen



Ich weiss nich ob das beim 6N auch so, sind unter der Haube so Schaumstoff oder Gummi teile?


bei mir gings recht einfach, aber das gewinde der schraube is schnell ausgelutscht und wenn de pech hast musst von unten gegenschrauben und dazu musst ma alles zerlegen...



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hast du den für die eine seite ein neues loch gebohrt?
    und bedenke der dämpfer, also die "dicke" seite muss an die haube, und die "dünne" an den kotflügel bzw da beim kotflügel weist scho was ich mein^^


    Jury
    • Themenstarter

    ja alles ok ich hab in meinem wutrausch versucht die dämpfer an der seite anzubringen wo man ein loch bohren muss... habs da mit den normalen kotflügelschrauben versucht. war auch schon etwas anstrengend die dämpfer zusammen zu drücken ... hab also einfach verplant dass man auf der beifahrerseite bohren muss und nicht auf der fahrerseite... danke für die antworten.


    also bei mir stand in der anleitung man soll die oberen schanierbolzen gegen die lifter tauschen, da ging die haube nur zur hälfte zu. hab einfach die unteren schrauben mit den liftern getauscht und jetzt klappts wunderbar. war also nurn fehler in der anleitung, ka ob's bei dir auch so is


    sehr geil....kein wunder gehts nich aber das mit dem wutrausch kenn ich nur zu gut


    Jury
    • Themenstarter

    ja ist schon krass wie blind man ist wenn man einmal im berserkermodus ist



    berserkermodus


    gelöschtes Mitglied

      hi,

      will mir auch einen haubenlift kaufen!?
      is das besser und bringt es vorteile?
      und wie is eure erfahrung dazu?

      lg cybi


      obs besser ist und vorteile bringt sei dahingestellt....aber ist halt wie ich finde besser als mit dem scheiß stab...obwohl die qualität mancher lifter echt zu wünschen übrig lassen...von wegen rost usw


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        obs besser ist und vorteile bringt sei dahingestellt....aber ist halt wie ich finde besser als mit dem scheiß stab...obwohl die qualität mancher lifter echt zu wünschen übrig lassen...von wegen rost usw


        Der einzigste Vorteil ist eben, das man den Stab nicht ständig im Weg hat, wenn man etwas am Schrauben ist, alleinie das ist es eigentlich schon Wert, wenn man anständige käuft


        gelöschtes Mitglied

          was kostet denn ein guter? bei ebay gehen die ja ab 10 euro oder so...
          will ja keinen der rostet...
          jom is doch gut oder?

          lg cybi


          gelöschtes Mitglied

            Zu meiner Zeit waren sie das.. ich denke aber es wird sich nicht soo viel verändert haben


            Hi, zu JOM kann ich leider nix sagen, ausser das ich über die anderen Artikel die JOM so vertreibt nochnix oder wenig positives gehört habe.

            Ich selbt hab welche von INXX ?
            die hab ich schon seit geraumer Zeit und die rosten nicht und tun ihre Arbeit immernoch einwandfrei.

            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              gut dann werde ich nach "INXX" ma gucken...
              dachte immer JOM is gut!?
              da bin ich aber enttäuscht!

              lg cybi


              Wie gesagt über die Haubenlifte von JOM kann ich nix sagen, weiß nur das zb der Einarmwischer von JOM schrott sein soll und die Luftfilter...

              Die INXX haubenlifte bekommste in der Bucht schon für 20 Euro.


              gelöschtes Mitglied

                guddi 20 eus is ja jetz och ni so viel geht ja noch!?
                da muss ich ma gucken bei gelegenheit...

                lg cybi


                also ich hat die Inxx verbaut die dinger rosten wie die sau!

                Jom hatte ich auch die waren allerdings rot...die waren ganz gut....

                und di eletzten was ich hatte waren von Raid HP die waren super kein rost...

                hab jetzt auch irgenwelche im 2f drin die rosten zwar nicht sind aber schon so ausgenudelt das die haube teilweise bei leichtem wind zu fällt


                gelöschtes Mitglied

                  oh gott leute macht es mir ni so schwer... jetz weiß ich glei gar ni mehr was ich holen soll!? RAID oder doch INXX... oder lieber gar keine... da habsch das prob ni mit dem rost!? aber ich find es halt schöner wenn man den motorraum aufmacht und keene stange da is!?

                  lg cybi


                  Zitat:

                  also ich hat die Inxx verbaut die dinger rosten wie die sau!


                  echt? also meine Rosten null. Sehen aus als ob sie verchromt wären?


                  gelöschtes Mitglied

                    ich werd einfach bei ebay mal gucken... und wer mir en guten preis bietet die nehme ich dann... werd halt drauf achten, dass sie so zwischen 20 und 40 eus kosten, dann wirds bestimmt gehen!?
                    hoffe ich zumindest!?

                    lg cybi


                    Hi ich würde die hier nehmen : http://cgi.ebay.de/VW-Polo-4-6N-Haubenlifter-Haubenlift-Lift-INXX-Tuning_W0QQitemZ220392070983QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220392070983&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                    Aber anscheinend scheint INXX und JOM das gleiche zusein? Steht zumindest so in dieser auktion. Aber ich hab die gleichen und die sind super. Vorallem sind die aus Edelstahl und rosten nicht. Gruß


                    gelöschtes Mitglied

                      muss ich mir zu hause angucken, da ich hier nicht jede seite aufrufen kann!?
                      aber danke für deine bemühung!

                      lg cybi


                      Antworten erstellen