vw teilemarkt

Vogtland

Larsagne
  • Themenstarter

Also wollte euch mal schnell meine ERfahrungen mit der Firma Vogtland mitteilen:

Habe mir vor ca. nem Monat ein Komplettfahrwerk (60/60) gekauft. Zahlung war auf Rechnung, in Höhe von 217,00€ ( Es handelt sich um das Vogtland Junior-Kit). Nach ca. 4 Werktagen nach dem Bestellen war es auch schon da! Gezahlt per Rechnung, alles super!

Durch einen etwas "tragischen Zwischenfall" (meine Mutter ist mit dem Auto über die Dämpfer gefahren), waren zwei kaputt und ich habe sie zurückgeschickt, mit der bitte mir gegen Aufpreis neue zu schicken.

Ich hab dann drei Tage nach dem Einschicken der defekten Dämpfer einen Anruf bekommen und mit ner netten Dame geredet....die meinte nur, sie wolle alles in die wege leiten. Heute war es so weit, zwei neue Dämpfer samt Federn sind gekommen und mit einem netten Brief, in dem stand, dass ich nichts extra zahlen müsste, obwohl es ja mein Verschulden gewesen wäre, mit den zwei andere

Also ich kann nur sagen, wenn die Dinger jetzt noch wie ne eins passen, dann bin ich super zufrieden mit dem Service und der Leistung von Vogtland!



gelöschtes Mitglied

    das nenn ich man service!
    schön das es auch noch solche firmen gibt, die nicht gleich gewinn im kopf haben sondern einfach nur die zufriedenheit des kunden
    wenn du den richtigen typ gekauft hast, speziell für dein auto, müssen sie passen


    Wenn alles Top sein sollte kannst ja mal bescheid sagen achso wieviel hast denn bezahlt? Also am Service kann man nicht meckern! Kompliment!



    geil....würd trotzdem kohle von deiner ma einfordern


    Larsagne
    • Themenstarter

    also ich hab das über ebay gekauft....da hat mich dann der ebay-händler direkt zu vogtland weitergeleitet....gezahlt hab ich fürs sportfahrwerk 205,00€ und Versand nommal 12,00€.

    Aber ich muss echt sagen, es ging fix...und ja, is fürs richtige auto bestellt

    Nach der Verarbeitung zu urteilen, sehen die Dämpfer besser aus als meine alten kw, da man die schweiß-nähte kaum erkennt.

    nur leider dauert es mit dem einbau noch, der ist erst für nächste woche freitag angesetzt, da ich geschäftlich recht viel um die ohren hab und die karre brauch. aber sobald sie drin sind (oder nicht), sag ich bescheid, wie es sich fährt und stell gleich mal bilder rein


    dann hau mal bilder rein wenn se drin hast


    ich fahr auch vogtland, allerdings das für knapp 600€ und bin super zufrieden damit. is jetz ca. 1 1/2 jahr drin und es gibt keine probleme.


    Larsagne
    • Themenstarter

    meine mum hat dafür zwei fette kratzer am radhaus , da haben sich die dämpfer indirekt gerächt

    sobald das gelump drin ist, post ich bilder + fahrbericht


    die indirekte rache der dämpfer...



    s´war aber nich der gute r32 vom vadder mit dem se drüber is,oder?


    Larsagne
    • Themenstarter

    Zitat:

    s´war aber nich der gute r32 vom vadder mit dem se drüber is,oder?


    nein nein, der r ist meist nicht da, da mein vadder da viel geschäftlich mit rumfährt..... war ein audi a4


    moinsn!

    deine ma hats echt drauf mitm auto fahren oder

    anscheinend macht es ihr ja spaß,ständig irgendwelche teile von dir schrott zufahren

    erst die stossi und jetz die dämpfer^^


    Larsagne
    • Themenstarter

    Zitat:

    moinsn!

    deine ma hats echt drauf mitm auto fahren oder

    anscheinend macht es ihr ja spaß,ständig irgendwelche teile von dir schrott zufahren

    erst die stossi und jetz die dämpfer^^



    ist normal bei ihr, hat folgende sachen von mir aufm gewissen:

    - Politur samt Poliergerät
    - Stoßi
    - 2x Vogtland-Dämpfer
    - Mini-Kühlschrank
    - Ersatzschlüssel fürn Briefkasten

    ja ja...unser lackermeister im dorf hat seine lackerbude wegen ihr vergrößern können


    is doch geil, bekommst bestimmt immer nen derben rabatt!


    Larsagne
    • Themenstarter

    ja bestimmt...aber ich bin so doof und geh zu atu

    naja, der a4 ist unzerstörbar, so viele lackschichten wie der schon drauf hat...


    schick ihn den irak


    Larsagne
    • Themenstarter

    für die amis? ne, der kommt nach georgien, dann können die südossetien damit einnehmen


    Larsagne
    • Themenstarter

    so, der einbau ist doch früher als geplant, am montag um 08.oouhr ist es drin =D


    im blauen, oder wie?

    mit welchem kommst du?


    Larsagne
    • Themenstarter

    rot ist tot...da is mir ein alter opi mit 70km/h reingefahren...ich komm mitm blauen, der bis jetzt noch fast original ist ....


    bin grad in nen schraubenzieher gefahren...der lag aufe straße...muss ma schauen ob ich das noch hinbekomm bis morgen


    ich probiers


    ihr seid vögel... Jetzt wollt ich mal erfahrungsberichte zum Vogtland und auf knapp 2 Seiten stehtn nur erfahrungsberichte über ne zerstörwütige Mum

    Naja, post ma wenns drin is, würd mich intressieren, auch wenn ich nie mehr n sport sondern nur gewinde kauf... Hatte übels Probs mitm Tüv.


    hatte 3 wochen sport- und jetzt gewindefahrwerk...würds nie wieder hergeben!


    Larsagne
    • Themenstarter

    so,

    fahrwerk ist drin, bin ca. ne stunde grade gefahren....bisschen schnellstraße und vieeeel landstraße. muss sagen, es ist wirklich gut gehalten zwischen sportlich straff und komfort! kleinere schlaglöcher spürt man nicht arg, wobei bodenwellen ein wirklicher lippenkiller ist (meine hat sich verabschiedet ). aber immerhin, für 207€ so ein gutes markenfahrwerk, ich würds gleich nochmal kaufen (wenns weiter so hebt wie jetzt).

    im profil ist ein bild drin ( das erste )


    Huhu, also ich habe auch das 60/60 fahrwerk drin und soweit ich weiss, stellt vogtland garkeine dämpfer her, sondern wohl nur die federn dafür, die Dämpfer sind von der Firmen AP.
    Aber auch ich bin mehr als zufrieden damit....


    Larsagne
    • Themenstarter

    Zitat:

    Huhu, also ich habe auch das 60/60 fahrwerk drin und soweit ich weiss, stellt vogtland garkeine dämpfer her, sondern wohl nur die federn dafür, die Dämpfer sind von der Firmen AP.
    Aber auch ich bin mehr als zufrieden damit....



    genau, die dämpfer kommen entweder von ap oder von bilstein. je nachdem wieviel man hinlegt. die federn werden von vogtland entweder in hagen oder in tschechien gefertigt. das erkennt man an den letzten beiden zahlen auf den federn, die auch im teilegutachten drin ist. meine sind aus dschörmenie


    Antworten erstellen