vw teilemarkt

Heizung/Lüftung, Wasser im Fußraum

bo
  • Themenstarter
bo's Polo 6N

Hallo,
heute auf der nach hause fahrt von der Arbeit musste ich feststellen, dass die Lüftung nicht mehr funktioniert. Wenn man den Schalter von eins bis vier dreht wird zwar das Geräusch lauter, wie sonst auch, nur es kommt nicht mehr Luft raus.
Desweiteren habe ich bemerkt das Wasser in den Fußraum kommt. Und ich mein aus diesem Kasten wo der rote Pfeil drauf zeigt (siehe Bild, das Handschuhfach ist ausgebaut und es ist die rechte Seite vom Auto).
Dann habe ich das Kühlwasser nach gesehen, es fehlte ein bisschen, muss ja nicht davon kommen, habe schon länger nicht mehr kontrolliert.
Mir ist auch noch auf gefallen, dass sich das Gummi unten an der Scheibe ein bisschen gelöst hat.
Ich hoffe ihr könnte mir helfe ich will damit nächste Woche in den Urlaub.
Vielen Dank
Maik



auto.JPG
auto.JPG

Beim Kollegen stand das Wasser richtig im Auto, bei ihm ists auch durch die Lüftung gekommen, allerdings am Pollenfilter.

Da war der Ablauf komplett zu und dann ists irgendwann druch den Filter in den Innenraum. Evtl. wäre das auch noch eine Möglichkeit die man kontrolieren könnte.

mfg


bo
  • Themenstarter
bo's Polo 6N

Wo ist der der Pollenfilter?



Wenn man die Haube aufmacht, auf der Beifahrerseite unter der schwarzen Abdeckung, da am Wischergestänge.


ja hört sich echt nach dem innenraumfilter an, vorallem wenn du schon sagst, dass sich die dichtung unter der scheibe gelöst hat.

wie era schon gesagt hat, im motorraum oben links unter der plastikabdeckung mal den filter checken und vorallem die dichtung reparieren


bo
  • Themenstarter
bo's Polo 6N

Ich werde da dann morgen mal gucken.
Aber warum kommt keine Luft aus der Lüftung, obwohl man hört das der Ventilator sich noch regeln lässt.


Weil es da oben evtl so verstopft ist, dass der sich zwar dreht, aber keinerlei Luft mehr ansaugen kann, oder irgendwo ist der Luftkanal halt weggerutscht und die Luft wird irgendwo ins Abrett geblasen.

mfg


Hallo,

ich habe seit zwei tagen (seit zwei tagen regnet es bei uns wie sau^^) auch das gleiche problem wie er die lüftung funktioniert nicht und ich habe wasser hinterm beifahrersitz.
Jedoch glaub ich das es daher kommt das mal wieder der Gurt nich richtig aufgetrollt ist und zwischen der Türe eingeklemmt war.

Wie schau ich am besten was mit der Lüftung ist ? A-Brett abschrauben ?

Mfg, Joshua


Erstemal würde ich, auch in diesem Fall, vorne beim Pollenfilter gucken, beim Kollegen stand auch die ganze Beifahrerseite voll mit Wasser.
Nachdem da wieder alles frei war, ging alles wieder wunderbar.

Denn das ganze Abrett ausbauen für die Lüftungskänele macht ja nich so wirklich viel Spaß.



bo
  • Themenstarter
bo's Polo 6N

Es war wirklich da beim Pollenfilter. War alles voll mit Laub und unten war schon Erde.
Jetzt geht auch die ganze Lüftung wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe.


polotreff.de
#11 - 14.08.2008polo wasser aus lüftung polo 6n heizungs filter auto lüftung wasser im fußraum wasser aus lüftungsanlage vw polo vw polo wasser lüftung fussraum auto lüftungsanlage klappergeräusche aus der autolüftung site:polotreff.de polo 6n wasser im innenraum beim auto kommt wasser aus der lüftung wo befindet sich innenraumfilter beim polo 6n1 wasser im fußraum über den luftkanal vw polo 6n lüftung polo 6n wasser beifahrer lüftung abdeckung vw polo gebläse filterkasten polo 6n wassereinbruch fussraum wasser aus lüftung auto polo wasser lüftung im fußraum wasser über lüftung ins auto wasser beifahrersitz pollenfilter wasser im fußraum 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen