vw teilemarkt

OT G 40

8ak8
  • Themenstarter

tag bin grad dabei meinen neuen motor zusammen zu schrauben getriebe schwungscheibe etc sind noch ab wie krieg ich die kurbelwelle auf ot? nur zahnriemenrad is dran...gruss



gelöschtes Mitglied

    an dem zahnriemenrad der kurbelwelle ist ein zahn abgeschrägt an der kante, das ist die ot-stellung...

    ansonsten müssen die beiden äußeren kolben oben stehen und die mittleren unten....


    8ak8
    • Themenstarter

    ja da isn zahn aber worauf muss der stehen



    Da haste eigentlich am Block auch eine Markierung... Schlecht zu beschreiben. Musste mal gucken, wirste dann sicherlich sehen


    8ak8
    • Themenstarter

    eigentlich aber wir haben zu zewit nix gesehen


    gelöschtes Mitglied

      ihr seid ja auch beide blind

      da is ne metallnase an dem block geschraubt, normalerweise kannse da von der grossen riemenscheibe ablesen.... aber ot is ot, egal ob riemenscheibe groß oder klein...

      ich komm morgen nach der arbeit hoch... muss eh noch an meinen dran...


      8ak8
      • Themenstarter

      auf der grossen hab ich ja nix u dies noch nich drauf aber an keinen von den blöcken is ne nase^^


      gelöschtes Mitglied

        ich muss ja ma ganz ehrlich sagen :

        ICH HAB KEIN BOCK MEHR AUF DEINE MOTOREN !


        jedesmal is da murks dran.... ich komm morgen hoch und dann mach ich das.... und die kupplung von joschy auch....


        Antworten erstellen