vw teilemarkt

Wie tief kann ich gehen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus.
Hab ein rießen problem.
Hab nen 6n2 gekauft mit powertech gewinde fahrwerk, dass auf das erlaubte minimum gedreht ist.hab noch borbet alus drauf mit 195/45 zr15.jetzt schleifen aber die reifen an der aussenkante der radkästen wenn ich eine person hinten rein setze.Die radkästen sind nicht gebördelt.nur umgelegt.weiss jemand wie hoch ich das Fahrwerk schrauben muss um 4 leute mitnehmen zu können?oder wo ich dazu infos herkriege?
hoffe ihr könnt mir helfen.
thanx.Brüh



...also wenns schleift denn bekommst es erst gar nich eingetragen!
sicher dass hinten gebördelt is?bördeln heisst die innere kante umlegen.steht sicher auch als auflage in der abe drin wenn du keine serienbereifung haben solltest.


Federwegsbegrenzer hinten einsetzen, das du noch ca. 1cm Luft hast bis zum Aufsitzen des Reifen auf den Kotflügel . Bei Beladung des Fzg. mit 4 Personen sollte das Auto trotzdem noch nicht auf den Begrenzern aufliegen, das heißt ein Restfederweg wäre gut.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@max 24:
es ist ungefähr 1cm platz ohne beladung und mit 6 begrenzer drin.aber wie krieg ich jetzt raus wie hoch ich drehen muss damit mit4 personen beladung noch 1 cm platz ist?und bis du dir sicher dass 1 cm abstand zwischen radkasten und reifen reicht wenn das auto voll besetzt ist?
thanx


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ xdream:
es ist aber eingetragen! ich weiss auch net wie der des geschafft hat.ich will auf jeden fall ein stückchen höher mit dem fahrwerk.Sonst kann ich immer nur zu zweit fahren. oder soll ich noch mehr begrenzer rein machen? hab aber schon 6 drin.


also pass auf......dreh dein auto so runter wie du magst dass es schick aussieht wenn du nur drin sitzt.und denn mach die federwegbegrenzer rein die so hoch sein müssen,dass bei 4 personen das rad nich an den radkasten kommt.....1cm luft is recht mager weil sich die dinger auch zusammendrücken wenn ne bodenwelle kommt.
also mach lieber 2cm luft bei beladung.sticks machen sich übrigens bestens um zu probieren!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke xdream.
am besten sieht es natürlich aus wenn es ganz unten ist.aber so kann ich schlecht fahren mit beladung.naja.werds schon richten.
thanx.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen