vw teilemarkt

Lauter machen aber wie? : D

20V-AGU
  • Themenstarter

Sooo lacht mich jetzt nicht aus aber ich hab kein Plan wie ich das anstellen soll und wie das geht also ich will mein Polo noch lauter machen zur Zeit ist alles Original nur der Auspuff ist nen riesen großer von Remus und ich hab noch nen Sportluftfilter. Was kann ich machen damit mein Polo lauter wird. Wie siehts aus mit Arbeit kann ich das alleine machen? Kosten, Verbrauch?

DANKE schon Mal im Vorraus


Gruß

Adi



Also ich weiß ja nich wie lang du den Pott schon drunter hast, aber wenns noch net so lang ist wird der ja ohnehin mit der Zeit lauter, evtl mal ne längere Strecke Autobahn fahren...

An sonsten evtl ausbrennen, aber das ist net legal und wie's gemacht wird weiß ich auch net.

MSD-Attrappe reinbaun...auch net legal...was es bringt, kp...

das würd mir auf die schnell einfallen.

MfG


Mittelschalldämpfer gegen eine Mittelschalldämpfer atrappe austauschen ist nicht zu teuer und kann man selbst machen

dann ist amstatt eines mittelschalldämpfers ein durchgängiges rohr was halt aussieht wie der normale mittelschalldämpfer allerdings nicht legal aber bringt was



wenn nur attrappe...auspuffe hören sich echt unterschiedlich an..aba bei den meinzen dröhnt die kiste dann ganz gut.

ausbrennen is wie cola dose.

davon ab:

suchfunktion nutzen. es gab sogar heute noch einen thread darüber


20V-AGU
  • Themenstarter

Also der Auspuff ist ca. 2 Jahre schon drinne und hat über 20 000km hinter sich aber ist immer noch nicht so laut

hmm Kostenfrage?Steigt der Verbrauch dann mehr mit so ner Attrappe?


moin. also ich hab ne komplette gruppe n anlage drunter, sprich mittelpott attrappe und n leerer endpott, dann noch n k&n direkt aufer dk und fächerkrümmer. es ist echt brachial laut. lauter gehts nur noch wenn der kat raus ist. also verbrauch ist bei mir deutlich gestiegen, aber nur weil ich den sound immer hören will und deshalb pausenlos drauftrete

kosten auspuff waren 180€ der filter 89€ und der krümmer 200€

gruß flo


ja jung...nen remus wird halt nich extrem.
nen pott allein generell nich soo..


warum sollte der verbrauch durch weniger geräuschabsorbation steigen?

man gibt nur automatisch mehr gas


hey,
naja ich hatte ne komplette gr.n drunter und die war shcon gut laut hab aber dann in meine gr.a (bastuck) nen msd ersatzrohr eingeschweisst und muss sagen es ist ein sehr viel shcönerer klang nicht nur das es dumpfer istz sondern es ist auch lauter aba trotzdem angenehmer als die gr.n. aba da is halt die kosten frage ne die gr.a kostet knapp 500€ achso und ich hab nochn fächer drauf...

mfg


ach remus wird schon laut, aber erst nach zig jahren und wenn der unter mehreren autos war. also mir gefällt der klang, hatte vorher auch ne gruppe a drunter von fk, die auch noch eingetragen werden musste mit erhöhtem standgasgeräusch aber die fand ich nachner zeit einfach zuleise. aber je älter die motoren desto lauter sindse.

grüße



du kannst auch einfach ohne luffi fahren und dir gaaaanz viele kleine Löcher innen Remus machen


Die meisten Remus ESDs die ich kenn sind auch eher dezent dumpf... den lauter zu bekommen geht nicht auf legalem weg... höchstens durch einen Fächerkrümmer, doch der Unterschied ist nur minimal.

Die illegalen Methoden sind wie schon geschrieben:

- Mittelschalldämpfer durch Mittelschalldämpferattrappe erstetzen
- ESD leerbrennen bzw leerräumen
- Kat leermachen

finde persönlich die erste Variante am besten weil dadurch die Abgaswerte gleich bleiben und des net hohl wie ne Coladose klingt


Greetz Poloholic


Hey Leute.. Also ich hab mir vor ca. 2 Jahrn für meinen Polo 6N nene Sportauspuff vom ATU für 170 € gekauft..Also eigentlich hört er sich ja ganz okay an .. ich mein hab auch nur nen 1.0 Liter motor mit 50 PS drinne macht ja sicher einiges am Sound aus ^^, aber hätte ihn trotzdem gerne etwas lauter.

Hab schon oft gelesen das man bei laufendem Motor mal mim Gartenschlauch ins androhr spritzen soll und dann den auspuff wieder heiß fahrn,sodass die Dämmwolle einfach so rasukommt.. Ich kenn mich recht wenig aus vllt könnt ihr mir ja helfen
Ps. der auspuff hat schon ca. 15000 km hinter sich
Gruß blackflame


legaler weg?
hol dir nen gruppe a endpott, die sind legal, und schön laut und tief.... hab zufällig noch einen von friedrich motorsport hier


Hm nur leider hab ich für ne komplett Anlage net wirklich geld bin nur ein armer Azubi und lerne erst in 1.5 Jahren aus ^^

kannste mir villeicht en Tric verraten wie ich ihn so lauter bekomm ?
Bringt des überhaupt was die Dämmwolle aus dem Dippen raus zu machen ?und wie könnt ich des ohne aufflexen machen ?

Blackflame


muss ja keine komplettanlage sein, nen gruppe A esd (endschalldämpfer) bringt auch schon klang
ja es bringt was wenn du die wolle raus machst, und zwar hört es sich dann an als würdest du mit nem kochlöffel topfschlagen spielen
und man hört definitiv raus, dass er dann leergeräumt ist, ist halt kein wirklich "schöner" klang...


Was könntest du mir denn für ein Gruppe a Endschalldämpfer empfehlen ?
Hab halt auch nur 50 Ps da muss man schon gucken das es was gescheites ist ^^
Und die sind echt erlaubt ? hab immer gehört das Gruppe A und Gruppe N anlagen illegal wären oO
aber ich hab ja eh net so viel Plan xDD


Gruppe A hast du meist ne ABE oder EG-Betriebserlaubniss dabei... empfehlen kann ich Friedrich Motorsport, Bastuck..... Hab 45 PS und meiner klingt schön Wie gesagt hab noch nen ESD von Friedrich Motorsport hier rum liegen.... ca. 800km gefahren...


Kauf dir ne Bastuck Anlage!


Und der passt auch auf den 6N bj:98 ?
sorry wen ich so blööde fragen stell xD
was würdest du denn für den haben wollen ?
der is noch top in schuss ? klingt der auch gut?


Zitat:

Und der passt auch auf den 6N bj:98 ?
sorry wen ich so blööde fragen stell xD
was würdest du denn für den haben wollen ?
der is noch top in schuss ? klingt der auch gut?


Top in schuss ist er natürlich... ist noch nicht mal nen monat alt hab den ganze 3 tage gefahren http://www.polotreff.de/html/forum.../137964.html


Ich brauch dringend bisschen mehr Geld ! ^^


Zitat:

Ich brauch dringend bisschen mehr Geld ! ^^


Sonntag wird er in ebay eingestellt


Hab jetz mein Endschalldämpfer aufgeflext, Dämmwolle rauß, zugechweist, und durchgekloppt also des hat schon einiges gebracht jetz
is vllt nicht die originellste art aber für einen amateuer und jemanden der wenig ahnung hat .. naja is ganz ok ^^


wenn du es richtig laut haben willst dann nem ne grupe A von bastuk! die dinger sind schweine laut...spreche da aus erfahrung und ich hab nur den esd drunter!
lg jojo


bruder hat an seinem gti eine gruppe a komplettanlage von supersport drunter und die hört sich wirklich hammer an


polotreff.de
#26 - 19.09.2008mehr verbrauch bei lauter machen mittel pott lauter? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/12000/12255_1.jpg mittelschalldämpfer und nachschalldämpfer atrappen fk gruppe a remus legal lauter machen? auspuff leerbrennen gruppe a lauter machen standard luftfilter polo 6n lauter machen gas fanfare lauter machen auspuff lauter durch atrappen? original esd leerbrenne auspuff auf legalem weg lauter machen polo 6n wie original auspuff lauter machen ? polo 6n lauter luftfilter mitteltopf lauter machen auto legal etwas lauter machen auspuff lauter machen illegall ist ein vorschalldämpfer von remus lauter als der originale lauter durch fächerkrümmer? vw polo n6 lauter machen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen