vw teilemarkt

corsa frage

J4ThE
  • Themenstarter

hallo an alle,

ich weiß das, dass thema hier absolut nichts verloren hat aber vielleicht kennt sich ja trotzdem jemand mit aus.

und zwar hat meine freundin einen corsa b baujahr 1999 die 100er edition so das problem ist die lenkung zwischendurch hat die das problem das die lenkung nach rechts sehr schwer geht,aber links geht ganz normal bin so weit gekommen das er ne elektronische servo hat sprich nichts mit öl oder so nur was ist das problem ? bitte um eure hilfe



vllt der e-motor hinüber, aber n 99er corsa mit e-servo?...hmm. n kumpel hatte mal n 2000er und der hatte noch hydraulik-servo. und da war einfach mal ne leitung porös und die habe ich dann ersetzt, öl draufgefüllt und gut wars.


elektro servo wage ich aber ganz stark zu bezweifeln.
guck mal die schläuche alle nach und die manschetten ob da irgendswo was undicht ist. leicht zu sehen am ölstand im vorratsbehälter.
kam das plötzlich oder hatte sie nen unfall oder neu gekauft das auto oder so ? dann zur not nochmal spurstangen etc nachgucken



J4ThE
  • Themenstarter

der hat auf jeden fall e-servo das weiß ich kam auf einmal kein unfall oder so


sorry aber das is quasi unmöglich.
wenn es denn so ist, heb das auto doch mal an und lenk mal hin und her und guck ob du was ungewöhnliches siehst. falls nich, den e motor prüfen...


J4ThE
  • Themenstarter

ist der servo motor tauschen kompliziert ? und wie teuer ist son ding wohl ?


wenn es ne e-servo wäre, dann würde der servomotor mehr kosten als das auto. du hast vielleicht ne elektromechanische servo bei der die steuerung per elektronik funktioniert.


Hallo hab bei meiner freundin das selbe problem!
Ihr wagen ist von 2003 ist ein opel corsa C!
Hab ich eine chance auf eine nachbesserung vom verkäufer weil ich den wagen erst im februar beim opel händler gekauft hab und da war das problem schon da hätte aber nicht gedacht das da was kaputt ist!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen