vw teilemarkt

ori dämpfer hin jetzt kürzere dämpfer?

DerMiCk
  • Themenstarter

hi also war heute biem tüv da 1 hinterachs dämpfer hin is bekomm ich kein neuen tüv

sow nun zur frage. brauch ja jetzt hinten neue dämpfer. hab hr federn drin soweit ich weiß 40/40 ( die höhe des fahrzeugs wurde in den papieren um 40mm geändert) kann ich mir jetzt gekürzte dämpfer holen für hinten? ist ja eigentlich egal von welcher marke da die federn ja nur eingetragen sind.



hey habe auch 40/40 federn drin und meine dämpfer sind auch kaputt. hab mir jetzt auch ein satz gekürzte dämpfer gekauft und die sind in der regel eintragungsfrei also der tüv hat nichts zu gesagt.


DerMiCk
  • Themenstarter

mmhhh ja ich denke das ich 40/40 federn drin habe nicht das ich nachher 35/35 drin hab und dann sind die federn zu lang muss aber dann eins nehmen ohne nutenverstellung oda?



also ab 50mm nimmt man gekürtze sonst nich


DerMiCk
  • Themenstarter

quatsch gibt ja auch 40/40 fahrwerke


hi,

ich würd das nehmen was bereits verbaut ist.

da gekürzte dämpfer auch ne straffere dämpferkennlinie haben, würde ich die komplett für das ganze auto tauschen. ich glaub das fährt bzw. dämpft homogener... und sie sollten natürlich länger halten, als originale dämpfer, da sie halt für kürzere federwege ausgelegt sind...

ciao


DerMiCk
  • Themenstarter

danke für deine antwort. so hab ich mir das auch gedacht. wenn nur die hinteren auswechseln dann ori und wenn kürzere dämpfer dann alle wechseln.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen