vw teilemarkt

Tankersatz? kleiner Notfall Tank...

DJ Carobsin
  • Themenstarter

Servus...

Mein problem ist folgendes...
Mein Schweller muss geschweißt werden.
Natürlich möchte ich mir die Arbeitsstunden der Werkstatt sparen und werde den Tank, etc. selber entfernen...

Jetzt die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit einen kleinen Tank"ersatz" (vielleicht 5 Liter) zu verbauen, damit ich von meiner Garage bis zur Werkstatt komme?
Damit ich nicht extra mit Hänger rum juckeln muss. --> das bedeutet für mich nämlich: Hänger ausleihen und Zug Fahrzeug besorgen...

Geht das easy, ohne probs?
HAT JEMAND SOETWAS SCHON EINMAL VERBAUT?
ohne großen aufwand?

Es soll ja auch SICHER sein!

MfG rObsn...



Lass blos so einen Schwachsinn sein! Mensch überleg doch mal, ein Funke Auspuff seitig oder eine Zigarette auf den Straße und dir Fackelt im schlimmsten Fall das Auto ab! NEIN SOWAS GEHT NICHT!


Kann ich nur zustimmen...
Der Tank ist außerdem ruck zuck raus. das heist das du das auch selber in der werkstatt machen kannst und denen in der zeit n bierchen in die hand drückst



10 Liter Renntank ausm Stocklcar Bereich o.ä. auf die Beifahrerseite / Kofferraum, Benzinpumpen rein und los.
Kannst auch neue Benzinleitungen unter dem Fahrzeug verlegen. Die Renntanks sind auch implosionssicher und schwer entflammbar. Allerdings musst die schon gut verschrauben

Ansonsten würd ich auch sagen:

10 Liter in den Tank - grad damits in die Werke reicht und ncoh n 5Liter Kanister mit Ersatzsprit in die Werke. Tank raus, Schweissen und den Tank wieder rein.


DJ Carobsin
  • Themenstarter

insgesamt kosten, meinte er: ca. 130,-
nur schweller 60,- €

Danke für die hinweise zwecks Kippe auf der straße etc.
Kann ich nicht einfach nen Kanister ins Fahrzeug schnallen - anstelle des Vorratbehälters?

Das ist ja im prinzip das gleiche?

Aus dem Knister dann den schlauch ganz normal, direkt an die benzin pumpe...
Das wäre jetzt so meine idee...

Achso, in der werkstatt ist es schlecht, da mein polo nur auf die eine bühne passt, zwecks der tiefe...
Ich würde ihm dann alles blockieren. ist ne kleine werkstatt.


DJ Carobsin
  • Themenstarter

@ Alzheimer...

was meinstn was solch Stockcar-Tank kosten wird?
hört sich gut an, zwecks implosionssicher...

Wenn was mit dem originalen tank passiert, da verpufft es ja auch nur...


Können gehen würde es vielleicht

Wenns dich mal wickelt und dir der Saft rausläuft, du dann anfängst zu brennen weisste bescheid


Zitat:

was meinstn was solch Stockcar-Tank kosten wird?


War eher als Scherz gedacht. Solche Tanks kosten mit 20 Liter Inhalt ca 800€ ohne Pumpe. die Nächstgrößere Groppe kostet dich n 4-Stelligen Betrag

Theoretisch könntest auch n Reservekanister als Nottank umfunktionieren. Holst dir n Schraubanschluss für den Schlauch (Baumarkt / Fachmarkt ca 3&euro klemmst den Schlauf mit ner Schlauchstelle fest und gut. Kannst neuen Benzinleitungen verlegen (5 Meter ca. 25&euro.

Alles nur Theorie - ohne Gewähr

Lass den Tank drin und bau ihn in der Werke aus. Das is am sichersten und legalsten.

Grüße


DJ Carobsin
  • Themenstarter

lol...
alles klar, warte...



meinst ungefähr so, ne?
______________________________________

NaJa, sind nur 2 km, wenn überhaupt... inner orts.
da überschlag ich mich nicht.

Ich überleg mir das noch mal...


Wie weit kommt man mit dem Vorratsbehälter? ^^
Pfropfen rein, fertig <-- nur spass...


DANKE LEUTE !



der wagen ist doch angemeldet oder? wieso net mitm abschleppseil hinziehen wenns nur 2 km sind?


DJ Carobsin
  • Themenstarter

ik fass mir an kopp
wozu einfach, wenns auch schwer geht...

na eben, anschleppen...
Ich werd nicht mehr...

DANKE DANKE DANKE !

Ich hab zur zeit andere dinge im kopf...
bissle chaos... ^^


Dann zieh dir aber nen Kabel im Motorraum ab!

Wenn du den Wagen abschleppst und wirst von en grünen angehalten, muss eine "Panne" vorliegen! Kein Sprit bzw. kein Tank ist für die Jackpott! Da kannste bis zu 1000Euro im extrem fall für aufn Tisch legen.

Muss ja nicht sein, aber kann passieren! Wollt ich nur mal erwähnt haben!


echt jetzt? LOL diese dreckssch***ne... abzocken wos nur geht... A.C.A.B


DJ Carobsin
  • Themenstarter

Ja stimmt Finess...

hab sowas schon mal durch...
Die olle meinte irgendwas von wegen LKW führerschein etc.
...der polo hinten dran ist ein 2-Achsiger Hänger und all solch kram...

Es gibt da aber 2 Varianten... ABschleppen und ANschleppen...
Das anschleppen ist dann glaube der fall, wenn man nicht mehr als .. km zieht usw...
Ich bekomm das nicht mehr ganz auf die reihe - schon lange her...

Das ende vom Lied,
1 Jahr später bekomme ich post von einem Staatsanwalt.
Überschrift: Anklage wegen fahren ohne Führerscheins fallen gelassen...
Hab ich mich erstmal gewundert was das soll...
Ich hatte die Aktíon von damals nicht damit in verbindung gebracht...
Ein telefonat klärte die ganze sache dann auf... ^^

NaJa, wie dem auch sei...
Ein kabel werde ich auf jeden fall ziehen ^^ (vorsichtshalber)
Zwecks ohne Tank rumjuckeln - da hat ich auch schon so meine bedenken, das die einen dann wieder anmachen...
Alles unnötig - son stress muss nicht sein...

Ganz besonderen Dank nochmal an GlatzeHB und Finess...


ich hab nicht alles durch gelesen ganz ehrlich aber deine idde is fertig. seil ran fertig ...
oder bau was und feuerlöscher rein

ganz ehrlich manche sachen machen aber nicht bei so nen kleinen sachen sparen, zur not würd ich mir trailer holen fertig.

geiz is geil ABER NICHT IMMER...


DJ Carobsin
  • Themenstarter

Ich bin risiko-freudig... das würd das problem sein, warum ich diese idee nicht ganz verwerfen kann.

Nur ich bin auch der überzeugung, wenn man das vernünftig macht...
kann da nichts schief gehen...
Wie soll ein funke in einen abgeschlossenen, extra für den Kraftstoff transport ausgelegten behälter kommen?
___________________________________________________

Neulich bei galileo haben die was richtig geniales gezeigt...
Da ist die Tankstelle in die luft geflogen, weil die "Tankende" (Standfrau) Neilon (Nylon / keine ahnung wie man das schreibt) also Nylon-Klamotten an hatte...
Da entsteht ganz schnell elektrische ladung am körper...
Die Frau hat nur den Füllstutzen angefasst, dieser war im Tankstutzen...
Der Funke sprang über... Der Tankschlauch spritze schön Feuer (geht bei heutigen deutschen Tankstellen nicht mehr durch sicherheitsventile)...
Das gas aus dem tank verpuffte...

Nur mal so am rande, weil ich das recht faszinierend fand.


dann probiers bei dir doch mal aus! n 20l Kanister hat keene Sicherheitsventile


DJ Carobsin
  • Themenstarter

man, richtig lesen...
das eine hat nichts mit dem anderen zu tun...

ich fahr doch keine zapfsäule mit mir rum


Hast du denn nun ne Lösung gefunden?

Ich muss mich hier auch mal outen:

Ich hab meinen Polo auch schon mit nem Benzinkanister und einer umgebauten Vorförderpumpe bewegt. Wenn man sich bissl Zeit nimmt und den Deckel des Kanisters entsprechend bearbeitet und den Kanister fest im Auto verzurrt, ist die Lösung ungefährlicher wie mit nem randvollem Serientank unterm Auto rum zufahren. Der Deckel muss nur dicht sein...

Ich versteh net was da alle sich so aufblasen? Wenn man es ordentlich macht ist da absolut keine Gefahr von zu erwarten. Wenn man ganz sicher gehen will baut man sich nen Rückschlagventil in die Tankleitung direkt nach dem Kanister und gut.


Zitat:

... und wer mal versucht hat, Benzin zu entzünden, der würde auch nichts von irgendwelchen brennenden Zigaretten oder Funken erzählen.

Benzin brennt in der Regel nur dann, wenn genug Benzindämpfe vorhanden sind (da macht man als Gegenmaßnahme einfach das Fenster auf und schon kann da nichts mehr passieren).

Wer's nicht glaubt kann ja mal etwas Benzin auf den Boden lehren und eine brennende Kippe oder ein Zippo hineinwerfen ... oder mal versuchen eine eine glimmende Zigarette mit Benzin zu übergiesen. Beides sehr unspektakulär ...

Wenn Benzin wirklich so leicht zu entzünden wäre, würde man z.B. in anderen Ländern die Tanks bestimmt nicht extra bis zur Oberkante füllen, um sie schweissen zu können ...


rischtig, da gabs mal nen video von motoradfahrer der seine kippen ausmacht indem er sie in seinen (vollen) tank wirft


DJ Carobsin
  • Themenstarter

Zigarette im Tank ausmachen

@ Finiss
Ich hab noch nichts weiter gemacht/geschafft.
Die letzten 2 Tage hat es bei uns nur geregnet.
Ich muss die arbeiten draußen vor der garage durchführen, da mir mein geschlachteter 2F im weg steht (in der Garage).
Muss auch noch nen bissle was lacken (Rostbekämpfung )
Aber die Luftfeuchtigkeit ist mir derzeit zu hoch...
Dann hab ich letzte woche keine Stoßdämpfer mehr ran bekommen...
Schleift alles ein wenig. Freundin auch noch im schlepptau

Montag werd ich versuchen alles zu klären... vielleicht kann ich dienstag schon zum schweißen, dann verleg ich die anderen arbeiten auf danach...
JETZT KOMMT ES ZUM EIGENTLICHEN: ^^
Je nachdem, ob kumpel dann arbeiten muss, lass ich mich schleppen.
Wenn es dienstag nichts mehr wird (bis dahin hat kumpel urlaub), muss ich auf den Kanister zurückgreifen.
Ich hoffe ich bekomm einen ordentlichen schraubverschluss im Baumarkt..
Wenn nicht werd ich wohl den originalen vom Kanister durchbohren müssen.
Dieses erwähnte rückschlagventil würde ich mir aus zeitgründen sparen.
Bis spätestens donnerstag muss alles fertig sein...
Sonntag verschwinde ich erstmal für ne weile aus deutschland...
Und wenn ich zurück komme, möchte ich das auto sofort nutzen können.

Wird schon schief gehen

Sorry, zwecks der masse an wörtern und euch vielleicht unsinnig erscheinenden Aussagen/Infos etc...

Gruß rObsn...
_____________________________________________________

EDIT:

Finiss, was meinst´n,
Ich hab gedacht, lass die vorvörderpumpe ganz weg, sowie den Vorratsbehälter.
Einen Schlauch vom Kanister direkt zur eigentlichen Benzinpumpe...

Oder fängt diese dann vielleicht an mukken zu machen?


Auch wenn jetzt wieder viele gegenargumente kommen von Leuten die sowas wahrscheinlich noch nie gemacht haben, geschweige denn überhaupt wissen wofür die Vorförderpumpe überhaupt da ist:

Leg nen Schlauch von der Hauptpumpe zum Kanister und den Rücklauf der von vorne (Motor) kommt, der muss dann auch in den Kanister.

Solltest dann nur Vollgas vermeiden da schonmal die eine oder andere Luftblase ins Spritsystem kommen kann.

Den Vorratsbehälter hinten musst du ausser funktion setzen.


DJ Carobsin
  • Themenstarter

danke für die hilfestellung!

ich hab den polo nun in der werkstatt stehen... die haben heute nur noch die vorbereitungen geschafft weil ich zu spät war...
hat sich zeitlich bei mir alles verschoben :(

Morgen mittag kann ich das auto wieder abholen... nur kumpel muss ja wieder arbeiten...
jetzt habe ich aber das problem, das ich zur zeit keine auspuffanlage drunter habe :(
Also alles für die katz...

Hab zum glück noch jemanden auftreiben können, der mich morgen zur garage zurück zieht...

Gruß rObsn...

Ps.: wenigstens hab ich meinen wissensstand nun erweitern können, und kann im notfall beim nächsten mal diese Kanister"technik" ^^ anwenden


hast also doch die einfachste art genommen und dich ziehen lassen?


DJ Carobsin
  • Themenstarter

genau...
aber auch nur, weil ich ab kat nichts unter hab...
und das ist mir zu heiß mit den bullen bei uns... ^^
____________________________________________

:EDIT: durch "GLATZE" hab ich mir nen riesen Aufwand ersparrt

danke noch mal...
____________________________________________


! CLOSED !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen