vw teilemarkt

Welche Leistungssteigerung macht Sinn?

mw0001
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich vor einigen Wochen einen Polo III Baujahr 98 mit 60 PS gekauft (müsste dann wohl das Model 6N sein).
Im Stadtverkehr ist die Motorleistung durch aus in Ordnung. Auf der Autobahn vermisst sie aber bei Bergauf-Stücken etwas Leistung.

Welche sinnvollen Tuning-Möglichkeiten bieten sich denn aus eurer Erfahrung an? Was sind denn die Vor- und Nachteile und wie sieht es preislich aus?

Danke schon mal für eure Antworten

Micha



ich sage mal...sufu benutzen. Da wirst du ne Menge Antworten bzw Möglichkeiten finden..

Lg


nun ja ,

sinn hätte es wohl jemacht gleich ein polo mit mehr leistung zu kaufen, so legst du nur drauf...

ciao



lohnt sich nicht bei so ein klein motor. ausser man steckt so 500€-1000€ rein für 10-15 Ps


das die frauen immer rasen wollen^^ also mein polo fährt mit 50 ps auch 170 und für die autobahn reicht das. da fehlt eher in der stadt leistung!


auspuff, ~200€
luftfiltereinlage K&N bzw 57i kit ~100€
Fächerkrümmer ~200€
zündkerzen noch erneuern und dann dürft schon was rauszuholen sein...


wollste sowas hörn?


nich zu vergessen nockenwelle und chip ^^


das is aber wieder zu teuer und aufwendig zum reinhauen.

denke er bzw. seine freundin will ja mehr leistung für möglichst wenig geld....ok das will jeder


gelöschtes Mitglied

    Sorry aber für sowas haben wir die Sufu, ausserdem war es in der falschen kategorie..


    Lest euch erstmal ins Thema ein


    Gleich vorweg: Motortuning ist kostenintensiv.



    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen