vw teilemarkt

Genehmigung / Eintrag

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi an alle,

habe für mein polo 6n eine auspufblende besorg und schon montiert (mußte ein stück vom endrohr absägen) es war leider keine abe dabei.

meine frage nun:
muß ich das vom tüv einragen lassen oder muß ich die blende wieder ab montieren



hoffe es kann mir jemand helfen.

danke schon mal im vorraus



gelöschtes Mitglied

    DAs leichteste wäre für Dich das Du mal zum TÜV fährst und den Prüfer das erklärst.Der wird Dir das bestimmt per einzelabnahme eintragen....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi Chappys Polo,

    das probier ich mal wenn es nicht klappt hab ich halt pech gehabt.

    aber eigentlich müste das schon gehen.

    gruß modem49



    gelöschtes Mitglied

      also ich würde wegen sowas bestimmt nicht zum tüv fahren.
      ganz erlich.
      das lohnt sich doch garnicht.
      wenn die bullen in einer kontrolle wirklich dir eine mängelkarte geben weil die eine blende auf dem auspuff hast dann würde ich den mal fragen ob er se nicht mehr alle hätte,
      und zur not kannst du dann immernoch das ding eben abschrauben und bei der polizei vorzeigen.


      also auf ne mängelkarte würde ich es sicher nit anlegen, is´n teurer spaß


      Hab auch mal ne Frage und zwar wollte ihc für meinen Polo 6n nen Muffler drunterbauen (siehe unten im Link, den ersten Muffler) hat jemand zufällig den selben angebautund klangliche erfahrungen gemacht? Dieser muffler hat eine EG-Genehmigung, wie ist das nun wenn ich zum TÜV fahre? bekomm ich probleme oder läuft alles problemlos ab da der ja ne EG-Genehmigung hat? Natürlich setzte ich für dne TÜV dann den Soundeinsatz ein und mach den mit 1,2, Schweißpunkten fest damit der Prüfer nicht den Eindruck hat das man den schnell wieder rausnehmen kann. Also wie läuft das beim TÜV ab?


      hier der LINK:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen