vw teilemarkt

Turboumbau...?

Sancezz
  • Themenstarter

Servus....!
Mein Polo wo ich mir vor kurzem gekauft habe hat keinen G-Lader und Ladeluftkühler mehr drin und so kann ich ihn ja nicht lassen.
Wie ist das wen man den auf Turbo umbauen würde,hat er dan mehr oder weniger PS wie wenn er mit G-Lader laufen würde...?!

Habe bei ebay einen Gesehen aber ich kenne mich damit nicht aus
und würde von euch gerne Wissen was ihr davon haltet. http://cgi.ebay.de/Polo-86C-2-3-G40-Turbounbausatz-mit-Faecherkruemmer-NEU_W0QQitemZ180275739741QQihZ008QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Danke schon mal
Gruß Benny



bekommst du nicht eingetragen. nur das kit von muggiano bekommst du problemlos eingetragen. zumindest musst du die sachen die in dem MTM gutachten stehen erfüllen. und danahc ist der rothe 6N krümmer (er heißt nur so) verbauen sonst kannst du die eintragung schonmal vergessen.


hi ich kenne die sachen sind von einem kollegen von mir sind auf jeden fall in ordnung der krümmer ist sehr sauber gearbeitet wurden.
aber da fehlen ja auch noch ein paar sachen um auf turbo umbauen zu können...
aber kannst auf jeden fall 200ps damit ereichen was auch eigentlich schon die grenze wäre da der motor ohne weitere veränderug nicht mehr standhält....
hätte noch nen ladeluftkühler da ist aber vom bmw diesel falls da intersse dran hast....



unsere DEKRA sagt...Turbo ja wenn :
AU
Leistungsprüfstand
Sichtprüfung
Lärmmessung


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da is alles was de brauchst,hab das selbe vor.allerdings fehlt mir noch nen g40 spenderpolo


  • Zitat:

    bekommst du nicht eingetragen. nur das kit von muggiano bekommst du problemlos eingetragen. zumindest musst du die sachen die in dem MTM gutachten stehen erfüllen. und danahc ist der rothe 6N krümmer (er heißt nur so) verbauen sonst kannst du die eintragung schonmal vergessen.



    So ein Schwachsinn... Es gibt etliche Tuning Firmen die Umbaukits PY -> Turbo anbieten, und eingetragen bekommt man diese auch, wenn man sich im vorraus beim Tüv informiert und sein vorhaben abspricht.


    Nur als Beispiel....
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der rothe krümmer für den py hat die bezeichung rothe 6n eingegossen!


    Ausserdem.... Such Funktion " Turbo Umbau" Lesestoff für die Nächsten Stunden.



    Aber ich muss sagen,leider nicht grad viel hilfreiches... :(

    Ich habe 4TAGE damit zugebracht


    Zitat:

    Zitat:
    bekommst du nicht eingetragen. nur das kit von muggiano bekommst du problemlos eingetragen. zumindest musst du die sachen die in dem MTM gutachten stehen erfüllen. und danahc ist der rothe 6N krümmer (er heißt nur so) verbauen sonst kannst du die eintragung schonmal vergessen.



    So ein Schwachsinn... Es gibt etliche Tuning Firmen die Umbaukits PY -> Turbo anbieten, und eingetragen bekommt man diese auch, wenn man sich im vorraus beim Tüv informiert und sein vorhaben abspricht.






    Sonnst wäre ja kein VR Turbo mit Stoßaufladungskrümmer eintragungsfähig.

    Will damit nur sagen das man auch selbst gebaute Krümmer eingetragen kommt.


    War heut bei der Dekra, die meinten das ding sehe gut aus. Mit allen Prüfungen usw. ca 1000€ zum eintragen


    tausend euro fürs eintragen?


    oh wadde,dat is heftig


    es ist schön das es viele anbieter gibt. die haben das kit aber leider alle nicht legal. auch wenns schwachsinnig ist. es ist rechtlich fakt. alle anbieter verkaufen das kit mit dem Muggianu/MTM gutachten. in diesem gutachten steht expliziet drin

    - Rothe 6N Krümmer
    - Turbolader TS40
    - und eine serien abgasanlage oder PM abgasanlage

    das gutachten hat der peter Muggianu damals so mit mtm erstellen lassen. alle anderen turboeintragungen sind nur auf fachliches verständniss oder gutmütigkeit des prüfer zurückzuführen. und einen turbolader TS40 gibt es nicht. es ist immer der k03 vom passat bj 96-2000 oder vom a4 bj 2000. nur das bestätigt dir der peter Muggianu nicht. sondern er sagt kauf das kit bei mir.

    @Zedster

    wieviel turboumbauten hast du schon gemacht? ich tippe mal auf null.... also informier dich erst bevor du hier mit halbwissen umdich schmeißt....

    so denn...


    Zitat:


    wieviel turboumbauten hast du schon gemacht? ich tippe mal auf null.... also informier dich erst bevor du hier mit halbwissen umdich schmeißt....






    ja muss jetzt erst wieder jeder beweisen was er mal aufgebaut hat?
    auch wenn du schon vr turbo und g60 und was weiß ich nicht alles gefahren hast.
    du hast im grundsatzt vollkommen recht! was das gutachten angeht.
    aber z.b der ts lader.. da hat bei uns keiner drauf geachtet!
    @san
    und dein g40 auf turbo umzurüsten ist nicht der akt!
    krümmer
    turbo
    hosen rohr (z.b bei mir)
    öl leitungen/wasser
    llk
    fertig..

    das ist der akt um klein anzufangen. nach oben hin sind keine grenzen


    ich finds nur immer wieder sehr nervig, wenn mir jemand der sowas noch nciht gebaut hat und damit zu tun hatte sagt das es schwachsinn sei

    man bekommt es auch eingetragen aber es is nicht einfach


    Und die 1000euro sin für die einzelabnahme Wenn man keine ABE für den scheiß hat, so wies bei mir der fall is.


    Sancezz
    • Themenstarter

    Ja würde es dafür dan ein Gutachten geben oder wird das ganze dan eine einzel abnahme...?


    Achja... Das führt immer wieder zum selben ergebniss mit manchen Usern. Traurig...Traurig...Traurig


    @Zedster
    Wenn Du nichts zum Thema beitragen kannst, halte Dich bitte aus dem Thema heraus.

    OT:
    Und missbrauche nicht Deine Rechte als MOD, macht kann einem sehr zum Kopf steigen und das ist auch
    Zitat:

    Traurig...Traurig...Traurig


    So...kann nun irgendjemand mal erklären (genau bitte) wie ich nun die Kolben 0,5mm weiter runter bekomm :(


    ...zurück zum thema bitte!

    also homeboy du hast recht in sachen gutachten. es wird nicht leichter..
    wenn es alles so easy gehen würde dann hätte mein polo auch plaketten drauf.

    mein problem. es ist eine 45 ps karosse und im steiheck gab es kein g40.
    das soll der grund sein.

    hat man aber einen g40 eingetragen ist die eintragung nicht der große akt.
    mit dem mtm gutachten kommt man schon vorran auch wenn es nicht alles baugleich ist wie von mtm.


    fakt ist (um zum thema zurückzukommen)

    der turbolader von ebay mit dem stoßaufladungskrümmer und dem turbo (unbekannter herkunft) ist nicht mit dem einzigen turbogutachten was es gibt (mtm und muggianu) eintragbar.

    es ist eintragbar, mit anfertigung eines abgasgutachtens. und das will hier glaub ich mal keiner machen.

    wenn turbo, dann den rothe krümmer mit nem k03 vom passat 96-2000. und dann muss der tüv noch mitspielen das er es dann mit dem gutachten einträgt. in dem turbogutachten steht nämlich nix vom k03 lader drin und das macht die sache dann schwer


    Wegen dem Turbo bei Ebay...
    ich sach mal nix weiter


    zum Thema:

    Das einfachste und beste ist, du gehst zur Dekra ,bist höflich,und nich grad unwissend un fragst einfach was du machen musst um das was du hast eintragen zu lassen. (Also mal das MTM Gutachten mitbringen,bzw. ansprechen)


    hay da muss ich steelstyler recht geben un mim tüv wirst du keine propleme haben ....ich hab einen G40 turbo un des mit 1000 euro einselabname hahahahahahh is pille palle wer so viel zahlt is seber schuld ! es gibt viele leut wo ein gutachten haben! aber der einbau is leicht ... braust dann einen turbogrümmer ... das abgasrohr vom turbo umbauen öl un wasser anschlüsse legen. am besten ist es du infomirst dich un ich glaub da bist du beim steelstyler genau richtig


    Ähm... der Turbolader hat ne Entfernung von gut 40cm zum Motor...un sitzt direkt vor diesem...
    Zu sowas gibts eher keine ABE Deshalb leider so teuer (Mit AU,HU,usw)

    Der Typ fährt nen halben Tag mit dem Wägelchen mit mir drin rum und wird auch mal über die Bahn gescheucht...


    hast du dich da gerade verschrieben oder sitz der turbo echt ausserhalb des wagens


    vorm MotorBLOCK nich vorm Motorraum


    40cm?


    polotreff.de
    #31 - 21.08.2008mtm gutachten rothe 6n krümmer ts g40 baugleich mit k03 site:polotreff.de 15" 6n felgen nicht eintragbar muggianu g lader turbo umbau g40 muggiano gutachten
    Antworten erstellen