vw teilemarkt

wo kommt das kabel vom geschwindigkeitsgeber drann

monstervw
  • Themenstarter

hallo leute habe es endlich geschaft mein tacho vom g40 in gt einzubauen ! jetzt habe ich ein kabel über und das ist für den geschwindigkeitsgeber. meine frage wo kommt dieses kabel dran da die geschwindigkeit nicht passt! also der tacho ist polo 3 g40 angepasst auf polo 2!



014.JPG
014.JPG

wie hast du die beleuchtung der zeiger realisiert?


ein kabel über für den geschwindigkeitsgeber? du weißt aber schon das, die geschwindigkeit über die TachoWELLE geht ne, und nicht über einen impulsgeber
Und das die geschwindigkeit nicht stimmt ist wohl klar oder.....du hast 300 auf dem Tacho stehen,und da ist die belegung von der KmH Anzeige ganz anders geortnet......beispiel. wo du jetzt 40 stehen hast, ist z.b beim Orginal Tacho erst 20, und wo bei dir 100 steht ist in wirklichkeit viell. erst 60 usw. daher KANN es garnicht hinhauen "EICHEN" lassen!

Habe gelesen das du dir viell. einen TT Motor einbauen willst, wieso willst du dann jetzt noch mit einen G40 Tacho rum fahren?
Mir Persönlich gefällt es garnicht, leuchtet ja wie ein Weihnachtsbaum!
Versuche doch eins einzubauen von einem neueren Polo, z.b 9N oder 4er Golf etc.
brauchst du ja nach dem Motorumbau eh, weil die alle über impuls laufen
oder mach sowas in der ART rein wie ich drin hab,geht auch bis 288KmH
Dave



nur: wer bezahlt ein digifiz? ich nicht, aber bei der tachoumbaumaßnahme vom monster vw wärs angebracht.

ich hab ein bild von einen digifiz, was auf blaue beleuchtung umgebaut wurde...

mmhh, moment, irgendwie sieht es garnicht aus wie deins... du hast beastimmt das opel-ding drin, oder?


digifiz blau.jpg
digifiz blau.jpg

Ja es ist ein GSI Tacho was ich drin habe.....
weil mir das Digifiz von VW nicht gefällt, und es 10 mal soviel kostet.
Mein LCD hat mit beiden stecker hinten,und impulsgeber was auf dem Getriebe sitzt um die 60,00 euro gekostet
Alles vom schrottplatz, auch wenn sie RAR geworden sind
wollte meins auch noch auf blau umbauen,aber habe in moment kein Bock es wieder aus dem kleinen loch da hinten raus zu fummeln


LCD.jpg
LCD.jpg

das heißt der gsi tacho passt nicht einfach so rein? man muß anpassungsarbeiten durchführen?


monstervw
  • Themenstarter

mit dem geber hat sich erledigt habe es gefunden ist ja nur das kabel fürs radio damit es sich anpasst bei höhrem fahren wegen den geräuschen! ich brauche jetzt den tacho vom corrado da dieser den gleichen nadel weg hat wie mein tacho also 20kmh liegt gegenüber von 180 kmh! wer hat günstig einen zu verkaufen? bräuchte nur die geschwindigkeits anzeige! mfg


monstervw
  • Themenstarter

Zitat:

wie hast du die beleuchtung der zeiger realisiert?


habe mir die nadeln besorgt die durchleuchten es sind die vom fiat palio und dann habe ich kleine smd leuchten hinten hintergeklebt! sauber das kabel verlegt und dann angeschlossen! und von obem habe ich 5 blaue led,s eingebaut ! mfg


Zitat:

das heißt der gsi tacho passt nicht einfach so rein? man muß anpassungsarbeiten durchführen?



NEIN es passt nicht genau rein.....das komplette kunstoff was hinter dem Tacho ist "durchführung Ehmalige Tachowelle" muß alles rausgeschnitten werden.....sowie die "seitenwände" müßen auch ein stück rausgeschnitten werden...das LCD ist Breiter,und Tiefer.......die höhe ist fast gleich.
wenn ich es wieder rausholen will,muß die lenkradverkleidung ab,und das Lenkrad.....und dann gibt es nur eine Position wie man es raus bekommt,und darauf habe ich jetzt kein nerv......alleine der kabelbaum der hinten dran liegt ohje

Ne habe leider kein Corrado Tacho..........ABER EINS VON EINEM POLO 9N da leuchtet es noch ein bissel schöner mit den Roten zeiger und blaue scala



polotreff.de
#10 - 18.08.2008geschwindigkeitsgeber opel 86c geschwindigkeitsgeber geschwindigkeitsgeber für tachowelle geschwindigkeitsgeber ausbauen golf 4 digifiz geschwindigkeit kabelb gechwindigkeitsgeber polo 6n2 tacho golf 4 geschwindigkeitsgeber wo sitzt der geschwindigkeitsgeber corrado ausbauen corrado geschwindigkeitsgeber ausbauen geschwindigkeitsgeber vw golf 4 ebay lcd-tacho in polo 2f einbauanleitung golf 4 geschwindigkeitsgeber wechseln tacho impulsgeber polo geschwindigkeitsgeber golf 4 foto polo 6n2 impulsgeber position polo 86c geschwindigkeitsgeber geschwindigkeitsgeber golf 4 kostet gsi tacho im g40 wo kommt die tachowelle dran geschwindigkeitsgeber golf 3
Antworten erstellen

Ähnliche Themen