vw teilemarkt

bassreflexrohr woher?

kai1312
  • Themenstarter

hi ich brauche ein bassreflexrohr für meinen neuen sub.und zwar steht in dem datenblatt 80mm durchmesser und 235mm lang.doch so eine grösse bekommt man nicht zu kaufen.
kennt ihr shops wo man das kaufen kann?bei conrad gibbs nix!
oder kann ich auch nen 100mm durchmesser nehm?macht das einen unterschied vom klang?
danke



gelöschtes Mitglied

    hi, das einzige was wichtig ist. ist daß du dieselbe fläche wie bei nem kreis mit 80mm durchmesser erhältst.
    du kannst also auch einen reflexkanal bauen der dreieckig oder viereckig ist wie dus haben willst.
    die länge sollte aber beibehalten werden


    Genau, eine Möglichkeit wäre die Fläche des 80er Rohrs umzurechnen und dann eben durch ein Viereck die gleiche Fläche zu erhalten, die Länge des Kanals bleibt gleich.
    Oder geh in den nächsten Baumarkt und hol dir ein Abflußrohr. Damit funktionierts auch, allerdings sollten die Kanten an der Austrittsöffnung abgerundet werden um Strömungsgeräusche zu minimieren.



    Moin !


    Also die vorschläge mit abflussrohr, tolettenrollen & co......:(
    Belassen wir es dabei.
    Also ich hab mal ein bissel meine seiten durch gestöbert wo ich immer bestelle schau mal unter: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vielleicht können die dir sogar noch eins in deiner größe besorgen oder halt eins was inner breite passt und inner länge variabel iss dann kannste sogar in bestimmten musikrichtungen noch was rausholen.

    mfg
    Furb


  • Was spricht denn dagegen? Rohr ist Rohr.


    Rohr iss nich gleich rohr. Das rohr darf nicht mit schwingen. wenn du z.b. ein abflussrohr nimmst wird dieses zuviel schwingungen erzeugen auch bei leiseren lautstärken.
    Es iss ähnlich als würdest du eine kiste bauen wollen aus normalen presspann anstelle von MDF.


    Mabn soll sich auch nicht irgend so ein Wabbelrohr kaufen...
    Bis jetzt hab ich nie Probleme mit Abflussrohren gehabt.


    kai1312
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sagen wir ich kaufe das ,da es zu kurz ist stülpe ich da nen stück "abfluss"rohr drüber und mache es mit silikon fest...würd das gehn?
    viereck und dreieck etc. find >ich< sehen sche**e aus


  • kai1312
    • Themenstarter

    und in jedem elektric fachhandel kann man kondensatoren für nen 10er kaufen , halt ohne display und sehen einfach nur weiß aus.
    wollt ich nur mal so sagen,da manche sich ja kondensatoren mit 5 farad kaufen die unmengen geld kosten.
    die vom fachhandel nebenan , haben die gleiche wirkung und das selbe prinzip.
    (manchen gehts halt nur um den aufdruck helix oder hifonics etc.)



    versuch es mal mit dem hier is zwar teuer aber ist n segmentrohr

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Hi,

      Entscheident beim Bassreflexrohr ist das Volumen. Wenn du also kein 80er Rohr mit 235mm Länge finden kannst, besorg dir einfach nen Abflussrohr mit bspw. 100mm Durchmesser und kürze das auf die entsprechende Länge, sodass du das gleiche Volumen wie bei dem vorgegebenden Rohr erhälst.


      polotreff.de
      #12 - 09.04.2005bassreflexrohre kaufen bassreflexrohre viereck bassreflexrohre 80mm bassreflexrohre bassreflexrohr viereckig woher? bassreflexrohr beim baumarkt bassreflexrohr woher bassreflexrohr 80mm bassreflexrohr 80mm durchmesser bassreflexrohr baumarkt bassreflexrohr toilettenabfluss woher bassreflexrohr bassreflexrohr zu kurz bassreflexrohr kaufen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen