vw teilemarkt

an was erkennt man ein sondermodel

6n2 gti
  • Themenstarter

was ich weiß hat man den nur von 2000 bis 2002 gebaut wenn nicht sogar 2001 zumindest den gti



dachte vieleicht wegen den sitzen hab auch schon welche mit grauen sitzen gesehen



ja denn sind vieleicht die 847 stk mit en grauen sitzen ?



DSC01125.JPG
DSC01125.JPG

zumindest der 6n war limitiert..damit auf jeden fall ein sondermodell.
außerdem ham die gtis auch immer alles was möglich war.
besonderer gehts schlecht


Meist an Aufklebern, Ausstattung und so!

Stückzahl kann man bei VW erfragen!



Der 6N GTi war limitiert oder?
Weil viele sieht man nicht rumfaren :(


Zitat:

Der 6N GTi war limitiert oder?
Weil viele sieht man nicht rumfaren :(


Aber der Limited wurde ab Bj.99 gebaut! Der 98er war keine limiterte Auflage..

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren..oder Fresse halten!


Der Polo 6N GTI wurde von Volkswagen im August 1998 vorgestellt und sollte den leistungsmäßigen Höhepunkt der Polobaureihe darstellen.

Der Polo 6N GTI trägt den Beinamen “Limited Edition”, was darauf hinweist, dass eine maximale Anzahl von 3000 Fahrzeugen gebaut werden sollte. Letztendlich erreichte man 3847 Fahrzeuge, die in ganz Europa verstreut wurden. Die meisten Polo GTI findet man jedoch in Deutschland.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • 6n2 gti
    • Themenstarter

    Zitat:

    Der Polo 6N GTI wurde von Volkswagen im August 1998 vorgestellt und sollte den leistungsmäßigen Höhepunkt der Polobaureihe darstellen.

    Der Polo 6N GTI trägt den Beinamen “Limited Edition”, was darauf hinweist, dass eine maximale Anzahl von 3000 Fahrzeugen gebaut werden sollte. Letztendlich erreichte man 3847 Fahrzeuge, die in ganz Europa verstreut wurden. Die meisten Polo GTI findet man jedoch in Deutschland.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • das ist der 6n ich meinte den 6n2


    Die Sitze die du hast sind aber die ganz normalen GTI Sitze!


    6n2 gti
    • Themenstarter

    Zitat:

    Die Sitze die du hast sind aber die ganz normalen GTI Sitze!



    ja aber was mich wundert ist eben das ich schon einen gesehen hab immt grauen sitzen und da hat man nicht s dran gemacht so wie er zu mir gesagt hat aber ja ...



    Hast den Live gesehen? Weil auf Fotos kann das oft anders rüber kommen


    6n2 gti
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hast den Live gesehen? Weil auf Fotos kann das oft anders rüber kommen


    ja bei einer waschanlage
    vieleicht hat ja der vorbesitzer die gti sitze verschärb. und normanle verbaut


    Hatten die denn genau das gleiche Muster wie deine GTI?


    gelöschtes Mitglied

      den einzigen Zusatz dens ab dem 6N2 gab ist halt das es ihn mit Leder gab soweit ich mich nicht täusche, also wenns graue Ledersitze waren dann hatte das auch seine Richtigkeit


      6n2 gti
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hatten die denn genau das gleiche Muster wie deine GTI?


      nein waren grau und das muster war auch anders


      Dann sind es auch keine GTI Sitze!


      6n2 gti
      • Themenstarter

      Zitat:

      den einzigen Zusatz dens ab dem 6N2 gab ist halt das es ihn mit Leder gab soweit ich mich nicht täusche, also wenns graue Ledersitze waren dann hatte das auch seine Richtigkeit


      nein waren stoff sitze


      6n2 gti
      • Themenstarter

      Zitat:

      Dann sind es auch keine GTI Sitze!


      ja ist möglich dachte frag mal nach hat mich interesiert
      und im net hab ich auch nicht s gefunden


      Problem gelöst!

      Macht dann 68,70€


      was ist denn an der 6 N GTI "LImited Edition" Austattung anders als z.B. beim normalen Polo mit 75 PS?


      Zitat:

      Der Polo 6N GTI wurde von Volkswagen im August 1998 vorgestellt und sollte den leistungsmäßigen Höhepunkt der Polobaureihe darstellen.

      Der Polo 6N GTI trägt den Beinamen “Limited Edition”, was darauf hinweist, dass eine maximale Anzahl von 3000 Fahrzeugen gebaut werden sollte. Letztendlich erreichte man 3847 Fahrzeuge, die in ganz Europa verstreut wurden. Die meisten Polo GTI findet man jedoch in Deutschland.

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Entschuldigung das ich noch einmal drauf eingehe aber es sind noch mehr GTI gebaut worden .

      Ich hatte einen mit der Kennung 4218 und im Polo GTI Forum damals sind Nummern bis 4800 aufgetaucht .

      Sprich die haben wohl einiges geschrottet oder ins Ausland geschickt .




      6n2 gti
      • Themenstarter

      Zitat:

      Problem gelöst!

      Macht dann 68,70€


      vielen dank gibt s auch eine sammelrechnung ?


      so seh ich das auch..


      ein gti und ein 75 ps ?
      XD XD

      einiges:
      klima anlage, e fensterheber-e-spiegelvertellung sportsitze mit in grau mit roten applikationen..rote türpappen mit doorboards zentral usw.
      der wagen hatte alles bis auf leder. die kombi gabs leider nicht orginal.

      gruß - matze


      sitzheizung gabs auch, aber nur mit aufpreis.
      also alles was es gab hatt der gti nicht unbedinkt als serienausstattung gehabt.

      woher weis ich welche nummer mein gti hatt? also der wievielte er war?


      und es gab die "normalen" Polos aber auch mit ZV, Servo, Abs, Airbags usw... oder? ODer musste man damals auch Aufpreis f+r das alles zahlen?


      klar kriegte man das auch bei anderenmodellen...aba meist eben aufpreispflichtig.
      weiß aber nichmehr welches modell was hat. ich hab so wie ich verstanden hab eine highlineXDdas is schon kool genug


      also ich ar der Meinung das der GTI extra noch als GTI-Limited Edition gebaut wurde,ein Kumpel hat nen normalen mit schwarzen Gurten und ner Limited hatte glaub ich rote Gurte!Wenn's falsch ist,bitte korrigieren!


      6n2 gti
      • Themenstarter

      Zitat:

      also ich ar der Meinung das der GTI extra noch als GTI-Limited Edition gebaut wurde,ein Kumpel hat nen normalen mit schwarzen Gurten und ner Limited hatte glaub ich rote Gurte!Wenn's falsch ist,bitte korrigieren!


      meiner hat rote näthe
      warum können die das nicht wo hinschreiben obs ne edition ist oder nicht
      das geht mir nicht in den kopf


      mein gti hatt auch schwarze gurte. ich glaube aber mal gelesen zu haben das rote gurte aufpreis pflichtig waren...


      6n2 gti
      • Themenstarter

      Zitat:

      mein gti hatt auch schwarze gurte. ich glaube aber mal gelesen zu haben das rote gurte aufpreis pflichtig waren...


      wieß ich nicht bin zweit besitzer
      aber beim 6n2 sagen die meisten was anderes kommt mir vor
      mir kommt sowie so vor da haben sie das lager aufgebraucht


      rote gurt sind gti sind gti ausstattung, das ist richtig.deswegen auch teuer XD


      polotreff.de
      #31 - 19.08.2008polo 6n1 somdermodell woran erkennt polo 6n gti limited edition
      Antworten erstellen