vw teilemarkt

Fahrzeugschein weg, was nun?

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich möchte von meinem Schwager gerne den Polo abkaufen, es gibt nur ein problem und zwar wurd ihn damals sein Portmonai geklaut wo der schein drin war somit ist er jez weg... was muss ich machen um einen neuen zu bekommen der Wagen muss ja auch mich umgemeldet werden und da bekomm ich ja eh n neuen brief oder net? also wie muss ich das jez machen der Wagen steht unangemeldet und ohne tüv vor der Tür und ich will ihn jez kaufen anmelden fahren bla bla also wie mach ich das mit dem schein.

Vielen dank im vorraus.



gelöschtes Mitglied

    geh mal auf das landratsamt.
    die können dir sicher weiterhelfen...


    du gehst mit der bla bla bla teil 2 ( weiß nicht genau wie das heißt) zur zulassungsstelle und lässt ihn da anmelden. das müsste eignetlich reichen da man das ja auch so macht wenn einem der fahrzeugschein geklaut wurde ( das teil 2 ist der brief).



    Du musst mit der Bestätigung der Polozei dass Anzeige gemacht wurde zur Zulassungsstelle. die stellen IHM - nicht DIR n neuen Schein aus. Mit dem Schein und dem Brief (Teil 1 Schein u. 2.Brief) gehst du hin und meldest um. KAufvertrag nicht vergessen, manchmal wollen die den sehen.

    Grüße


    summ3rt1me
    • Themenstarter
    summ3rt1me's Polo 6N

    alos ich weiß nicht ob er den Diebstahl gemeldet hat glaube ich weniger...
    das war ja meine Frage muss er sich erst ein neuen Schein ausstellen lassen?`denn wenn ich ihn ummelde bekomme ich doch eh wieder n neuen also würd sich das nicht lohnen das er sich erst n neuen holt verstehste ?


    aber sonst kann das auto ja auch geklaut sein. und wenn er das nciht gemeldet hat dann sagt er halt das es erst gestern war oder so merkt doch keiner.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen