vw teilemarkt

Kofferraumausbau Beratung

referend
  • Themenstarter

Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr mir so für komponenten empfehlen würdet.

Ich möchte meinen kofferraum ausbauen, den woofer in die reserverad - mulde versenken.

Ich höre heavy metal,... un brauche einen guten klang auch bei lauterer musi! Sollte aber nicht all zu teuer werden, bin armer student

danke schonmal im voraus

Chris



Wäre auch mal gut zu wissen wo deine oberste Schmerz grenze liegt.


referend
  • Themenstarter

naja, also ich habe mir für die anlage so 600 euro zusammen gespart - für denk kofferraum ausbau brauch ich so 200!

Also hätt ich für ne endstufe, nen neuen woofer und ein paar lautsprecher für vorne ca 400 euro ( + / - )!

Wenn das nicht reicht, kann ich auch noch ein paar reserven anpacken!



Ich denke dafür bekommst du schon was vernüftiges, einfach mal ein bischen abwarten bis sich unsere Hifi Freaks zu Wort melden.


aber bedenk auch noch den einbau ob du da noch geld brauchst also bei mir haben die kable alleine schon 60€ gekostet.


referend
  • Themenstarter

Guddi,... dann geh ich mal abwarten und tee schlurfen


Sonst melde dich doch mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist doch bei dir in der nähe oder ?


  • Wenns nicht abgrund tief spielen soll und keine dB-Rekorde gebrochen werden sollen, wäre ein µDimension JR1004 ein sehr netter Sub. Oder wenns tiefer gehen soll ein JL Audio 10W0. Beide passen in die Mulde und geben sich mit relativ wenig Leistung zu frieden.
    Bsp durch eine gebrauchte µDimension JR2.370, Carpower HP oder Wanted, etc-


    Zitat:

    naja, also ich habe mir für die anlage so 600 euro zusammen gespart - für denk kofferraum ausbau brauch ich so 200!

    Also hätt ich für ne endstufe, nen neuen woofer und ein paar lautsprecher für vorne ca 400 euro ( + / - )!

    Wenn das nicht reicht, kann ich auch noch ein paar reserven anpacken!


    Du hast im Endeffekt also 600€ zur Verfügung und für WAS GENAU suchst du nun ne Kaufberatung?
    Nur für den Sub?Sub+Endstufe?
    Oder auch für FS+Endstufe?
    Haste schon irgendwelche Komponenten,oder muss komplett von Anfang an neu aufgebaut werden?




    referend
    • Themenstarter

    Also ich hab mich ja schonmal umgesehen und ich hätt mich jetzt für den
    JBL GTO 1202 D interessiert mit ner Pyle PDA 6000 (1200 watt mit bass fernbedienung) und als frontsystem hätt ich mir ein set von Impulse/Canton oder hifonics rausgesucht, die auf meine jetzige Blaupunkt GTA450 laufen sollen!

    Wie hört sich das für euch an?

    MFG
    Chris

    - noch zur frage, ich habe wie oben genannt momentan eine blaupunkt GTA450 endstufe (4x 160 watt oder 2 x 320watt an 4 Ohm) einen Blaupunkt woofer glaub des is der gtb 300 und ansonsten 2 - 16,5 cm sony boxen in der hutablage ( 3 wege system ) und 2 - 13cm sony boxen im cockpit verbaut ( 2 wege)
    Als Radio hab ich ein JVC KD -DV irgendwas als DVD radiole
    -> reicht das


    Ehrliche Antwort: GRÜTZE!
    Bei dem Budget kannste was tausendmal besseres zusammenstellen!


    referend
    • Themenstarter

    Jaaaaaaaaaaaaa - was wär denn sowas?!

    Mach mal vorschläge also ich zieh so von den 600 euro meine ca 200 bis 250 euro für den ausbau ab - bleiben noch 400 bis 350 euro!

    Macht mal n paar konkrete vorschläge bitte!
    aber nicht vergessen - bin metaller!


    Aso - suche ne kaufberatung für nen guten Sub - mit Endstufe und FS, eventuell auch nen hecksystem!


    Wenn sich das mit dem Metaller auf die Musikrichtung und nicht auf deine Berufsausübung bezieht,kann ich dich beruhigen,bei mir trifft beides zu!

    Für was veranschlagst du denn die 200 bis 250€,wenn ich fragen darf?also was genau haste denn mit deinem Kofferraum vor?
    Nen "normaler" doppelter Boden inkl. der Materialien (MDF,Schrauben,Kleber usw. kostet nämlich z.B. max. so um die 100€.Hab ich gerade selbst erst wieder durch...

    Bei den Subs für Metal kämen in Frage:
    Der bereits von blek erwähnte u-Dimension JR 1004,Hertz ES250,Atomic Energy,Atomic Manhattan,Exact PSW,um mal nen paar zu nennen.
    Bis auf den u-Dimension nicht so ganz günstig,bzw. der ES250 meines Wissens nach neu gar nicht/kaum noch zu bekommen,aber kann man bei seriösen Leuten ja auch durchaus gebraucht kaufen.
    Ich selbst hab zur Zeit nen Next bei mir verbaut und bin mit dem bei der Musikrichtung verdammt zufrieden!Knackig und präzise,zu keiner Zeit zu langsam,also so,wie es sein soll.

    Besipiele für's FS:
    u-Dimension JR 6 Comp
    Hertz ESK und Hertz HSK
    wohl auch das Eton Pro 170
    evtl. Powerbass ES6C


    Edit:Soll nur der Sub an die Endstufe oder (was eigentlich sinnvoller wäre),soll das FS auch mit an der Stufe betrieben werden?


    referend
    • Themenstarter

    Beziehe mich damit natürlich auf die musikrichtung!

    Naja, also ich habe mir gedacht ich behlate meine blaupunkt fürs FS /HS und lass nur den sub über die neue endstufe laufen! aber wenn ihr meint es sei besser alles auf eine,... is auch okay!

    naja ich habe mir gedacht ich kaufe mir einen fertigen ausbau von z-tronic!
    Will an meine rückbank auch einen kleinen aufbau mit nem alten 15" tft PC-Monitor machen,... mal sehen!

    Aber danke für die empfehlungen! nehme natürlich auch gern noch mehr entgegen


    Tz,tz,tz,selbst machen ist Trumpf!
    Mal im Ernst,wenn man sich da selbst was bastelt,kann man das gesparte Geld viel sinnvoller in gute Komponenten investieren.
    Mein Ausbau is zwar nur rein funktional,aber alles ist verstaut und gut ist!
    Style sucks,sound rocks!


    KR 035.jpg
    KR 035.jpg
    KR 016.jpg
    KR 016.jpg

    referend
    • Themenstarter

    das stimmt aller dings auch wieder!

    Gut okay, ich werde mir alles selber bauen,....

    also der herz sub würd mich schonmal interessieren! wie siehts mit ner guten endstufe aus?

    Was sagt ihr denn zu den komponenten von eton?


    Bei ETON wüsste ich jetzt spontan nix,was man NICHT empfehlen könnte,is also durch die Bank alles ziemlich gutes Zeug!


    referend
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hallo,
    ich möchte meinen Polo ein bischen lauter gestalten
    und hab mit ein paar komponenten ausgesucht von denen ich gerne wüsste, was ihr davon haltet!

    Also bisher hab ich eine Blaupunkt gta450 drin - die jetzt für alles zuständig ist! Sie soll drin bleiben und danach das FS und HS betreiben.
    als 2. Endstufe und für den Sub steht 2erlei zur verfügung:
    1. eine Clarion[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • für 199€ ( was schon etwas über meinem Büged is)
    2. eine Ampire[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • für 129€ was meinen Preisvorstellungen eher entspricht.

    Als Frontsystem ( Momentan 3 wege Sony boxen mit 13 cm durchmesser) stehen zur auswahl:
    1. ein 2-wege Clarion System:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • für 149€
    und 2. ein 2 wege coaxial System von Hifonics :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • für 65€.

    den Subwoofer ( momentan Blaupunkt GTB 300) will ich in die radmulde versenken und zwar entweder durch einen
    Helix SW:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • für 144€
    oder durch einen
    Alpine SW[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • für 139€
    oder durch einen
    Clarion SW[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • für 99€!

    Was haltet ihr von den komponenten? Oder habt ihr auf der seite andere empfehlungen bzw allgemeine andere empfehlungen für mich?
    Meine musikrichtung ist Rock / Metal!

    DAAAANNNKKKEE




  • also ich persönlich hör auch metalcore hardcore usw...

    hatte jetzt schon n paar systeme verbaut!pegel können sie eigentlich alle wenn genug power hintendran ist!obs halt klingt ist die andere frage!

    also kann dir das Rainbow SLC 265 deluxe echt empfehlen und für 99€ auch ein echtes schnäppchen

    ansonsten finde ich persönlich immernoch das Sinuslive SL 165 einfach nur hammergeil vom klang und auch der ausstattung echt genail für 69€ also stufen würd ich 2 carpower stufen holen sind super im preis/leitung und sind ideal für ne einsteiger anlage!kosten die stufen 99€

    beim subwoofer ist das wieder os ne sache da du ja warscheinlich schnelle drums und double bass hörst brauchst auch n schnellen subwoofer und nnicht so das tiefbasswunder da das ja bei metal nicht so der fall ist!also würd ich auf alle fälle n 25cm Woofer nehmen da der einfach viel schneller spielt als n 30cm oder gar 38cm woofer!

    müsste man halt mal schauen wegen woofer gibts ja so einige!


    Zitat:

    also würd ich auf alle fälle n 25cm Woofer nehmen da der einfach viel schneller spielt als n 30cm oder gar 38cm woofer!

    Es gibt auch sehr schnelle 38er. Man sollte das nicht verallgemeinern!


    referend
    • Themenstarter

    War vorhin bei (www.) UE2000 (.de) in uhingen einkaufen
    und hab mich dort mit esx ausgerüstet!
    Endstufe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Frontsys[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Sub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • werde bald alles umbauen und hoffe ich hab gutes zueg erwischt
    Trotzdem thx for all
    Chris


  • hi hab das eaton fs drin und kann mich nicht beschweren dazu noch nen monoblock für den sub (t4) passt schon und klingt auch recht gut


    germans race wors200
    germans race wors200

    Zitat:

    War vorhin bei (www.) UE2000 (.de) in uhingen einkaufen
    und hab mich dort mit esx ausgerüstet!
    Endstufe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Frontsys[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Sub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • werde bald alles umbauen und hoffe ich hab gutes zueg erwischt
    Trotzdem thx for all
    Chris

  • Gut is relativ. Solange es Dir gefällt is gut.


    Zitat:

    War vorhin bei (www.) UE2000 (.de) in uhingen einkaufen
    und hab mich dort mit esx ausgerüstet!
    Endstufe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Frontsys[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Sub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • werde bald alles umbauen und hoffe ich hab gutes zueg erwischt
    Trotzdem thx for all
    Chris


  • Also nen 30er BR is MEINER Meinung nach schonmal nicht unbedingt für Metal usw. geeignet.
    Bei nem Quantum würd ich's noch durchgehen lassen...


    referend
    • Themenstarter

    Naja, also nach nem audio test in nem golf hat mir der woofer gut gefallen ( war allerdings nicht gerade meine musik) aber er hat sich gut angehört, war schön laut und präzise!

    aber ich treff mich am sa mit jemandem der Kofferraumausbauten macht, mal sehen, was der dazu sagt!


    Zitat:

    Naja, also nach nem audio test in nem golf hat mir der woofer gut gefallen ( war allerdings nicht gerade meine musik) aber er hat sich gut angehört, war schön laut und präzise!


    Weiß natürlich nicht,was du jetzt unter "nicht gerade meine Musik" meinst,aber bei HipHop und ähnlichem klingt imho eigentlich jeder halbwegs vernünftige Sub sehr präzise.
    Interessant wird es dann eben bei schneller (also DEINER) Musik.


    polotreff.de
    #27 - 20.08.2008jbl gto-1202 d forum jbl 1202 d verstärker kofferraumausbau beratung car hifi gto1202 testbericht jbl 1202 d jl-audio 10w0-8 endstufe für jbl 1202 d hifi ausbau bis 400 €euro einbau reserveradmulde jbl gto 1202 d jbl gto 1202 d reserveradmulde
    Antworten erstellen