vw teilemarkt

Rostbeseitigung im Türbereich

Hansey
  • Themenstarter

Hi, hab da so ne echt üble Roststelle, weiß nicht genau ab man das da gut Flicken kann. Das Teil da was die Tür offen hält ist an der Karosserie Total durchgerostet und hängt nur noch in dem Rostloch.

Hab mir gedacht den kompletten rost 4eckig rausflexen und den Halter an nen passenden Blech schweißen so das es stabiel ist und das blech dann wieder in die Karosse Schweißen. Problem ist wie bekomm ich das in dem richtigen winkel hin. ist bestimmt schwerste anpassungsarbeit!

Hat schonma einer sone Roststelle gehabt? Wie geht sowas überhaupt ey

Bilder:



DSC00941.JPG
DSC00941.JPG
DSC00940.JPG
DSC00940.JPG

4eckig raus und dann neues Blech (0.75er) einschweissen. Wenn das drin ist, kannst die Feinarbeiten mitm kleinen Hammer hindängeln.


0,88 ist das übliche Blech für karosseriearbeiten



Hansey
  • Themenstarter

Jojo danke ne! Gibs das Belch auch im baumarkt?


Moin Hatte an meinem polo genau die gleiche stelle, am einfachsten ist es das gleiche blech auf dem schrottplatz aus nem polo rauszu schneiden.
Wenn du das hast schneidest du vorsichtig das äussere blech weg dahinter ist ein dickeres blech an dem der halter angeschweist ist an die stelle setzt du den neuen halter danach passt du das äussere blech an und verschweißt
es sauber mit dem rest der a säule.
Kann dir morgen mal die bilder schicken dann kannst dir mal anschauen wie ich das problem behoben habe.


Hansey
  • Themenstarter

Jo danke wäre cool!


Sorry das die bilder noch nicht online sind aber mein rechner erkennt mein handy grad nicht warte jetzt auf ne email von nem kumpel der die bilder hat vielleicht klappt es heute noch


sorry hat leider etwas länger gedauert mit den bildern aber jetzt hab ich s geschafft hoffe sie können dir weiterhelfen.


Polo.jpg
Polo.jpg
polo1.jpg
polo1.jpg
Polo2.jpg
Polo2.jpg
Polo3.jpg
Polo3.jpg

Hansey
  • Themenstarter

Hey danke ne! Sieht doch shconmal gut aus.

Jetz seh ich erstma wie das zusammengebaut ist. Konnte noch nciht nachgucken da ich bei der anderen tür die dichtung nicht entfernen wollte.



Das freut mich das dir die bilder weiterhelfen konnten wenn du noch fragen hast einfach melden


Hansey
  • Themenstarter

wiher wusstest du den richtigen winkel? Kann man da viel falsch amchen?


DAs mit dem richtigen winkel ist relativ einfach meistens siehst du die richtige stelle in der a säule an der alten schweißnaht.
Ansonsten mußt du zuerst das äussere blech anpassen dann siehst du an hand der aussparung wo du das teil ansetzen mußt.


Hansey
  • Themenstarter

Stimmt danke. Wie lange hast so gebraucht für das ganze?


Moin mittlerweile brauch ich da so ca 2-3 stunden für die anpasungs arbeit und das raustrennen, vorher mußt du die allerdings noch das passende blech aus nem schrottauto rausschneiden und zwar großzügig damit du noch was abschneiden kannst.


Hansey
  • Themenstarter

Du wohnst nicht zufällig in der näche? Komm aus 45663 Recklinghausen.


Sorry leider nicht komme aus 21502 geesthacht ist etwas weit weg wo ist denn dein problem hast du kein schweißgerät oder hast du noch nie geschweißt?


polotreff.de
#17 - 06.09.2008türbereich rostloch polo tür polo 1 rost probleme rostbeseitigung +"polo" rostige türen+polo www.rost.beseitigung rostloch in tür rost an der tür beseitigen a-säule rostlöcher
Antworten erstellen