vw teilemarkt

Kanten umlegen

jamy_smooky
  • Themenstarter

So,

war jetzt in den letzten Tagen beim Tüv..wollte mein fahrwerk abnehmen lassen.

Sah auch alles toll aus, bis der verückte Prüfer gaaanz schnell im Kreis gefahren ist

Tja.. vorne Fahrerseite ein bisschen zu tief. Der Reifen schleift.

Muss jetzt meine Kanten umlegen und zwar auf beiden Seiten ( auf einer würd mich der Prüfer wohl blöd anschauen )

Meine Frage nun. Kann ich einfach ein Stück Holz nehmen und die Kante vorsichtig mit einem Hammer umlegen, oder geht das auch irgendwie anders?

Lg jamy



Ganz erlich fahr zu nem anderen TÜV er....dan klapt das

bitte nicht selber bördel...kann man große fehler machen...wenn dan machen lassen


jamy_smooky
  • Themenstarter

nene..mein kumpel ist geselle bei bmw. Wenn dann macht der das.

Hab aber schon son mängelschein bekommen. Und wenn ich zu nem anderen fahre, muss ich doch wieder alles von vorne blechen



gelöschtes Mitglied

    wenn du die kanten nach innen umlegst ist das noch lange kein bördeln
    aber, wenn du das machst kannst du dir gewiss sein das der lack an der kante platzen wird bzw. es wird risse geben. das heisst, abschleifen spachteln /füllern und neu lacken...
    da ist es sicher einfach zu nem anderen tüv zu gehen


    Und ob das umlegen einer Kante Bördeln is....


    gelöschtes Mitglied

      auch wieder recht...
      aber ich denk das der herr meinte das er die ganzen radkästen ziehen möchte!
      daher...
      ja ich war zu schnell!


      Antworten erstellen