vw teilemarkt

Kühlung

2th
  • Themenstarter

Hallo leute,

ich brauche eure hilfe...

und zwar:
hab nen 6N BJ. 99 1.4l 60PS
hatte das problem das ich gefahren bin und auf einmal ging meine temp. hoch und kontroll leuchte hat geblinkt, ich bin gleich rechts ran und hab mal geschaut, was da los is, dampf stieg auf und mein "kühlmittelbehälter" war total am dampfen, also aus ihm hinaus, habe ihn langsam aufgemacht, wasser war am kochen und habe gewartet, bis die temp. wieder runter ging,
dann ohne deckel heimgefahrn, ca 2km...

hab dacht viell is mein "kühlmittelbehälter" kaputt, war aber nich der fall xD
dann bin ich aufs thermostat gekommen... lol, neues geholt, ausgewächselt, neues wasser rein, und ja, rumgefahren... also probefahrt..

hab dacht alles passt, dann guck ich auf temp. anzeige, steigt. und licht blinkt, gleich rechts ran, motorhaube auf, und gewartet, motor war dann kalt und hab wasser nachgefüllt, so dann wieder ne runde gedreht...

hab dacht jetzt hab ichs, aber neiiiin...

so: soweit ich weiß, muss der Lüfter bei 90° anspringen, ist bei mir aber nicht mehr der fall, bzw. er geht nich mehr an und die temp. steigt und steigt, damit ich heim komm, hab ich gebläse auf stufe 4 und volle pulle heizung, dann ging temp. wieder runter, aber nicht unter 90°...

könnt ihr mir weiter helfen, is viell mein lüfter kaputt, hatte jemand viell. genau das gleiche problem?

mfg 2th



wenn dein Thermostat aufmacht...dann bleibt eigentlich nur noch ein defekter Lüfterschalter....den Schalter überbrücken und dann schauen ob der Lüfter anläuft


2th
  • Themenstarter

aha, und wie tue ich die´s am besten?

bin nich so der prof



also stecker abziehen ein Stück Kabel nehmen und die Kontakte am Stecker brücken und schauen ob er dann anläuft


Antworten erstellen