vw teilemarkt

Fernlicht Lüftung

fusslpuzzle
  • Themenstarter
fusslpuzzle's

Moinsen,

hab ein lustiges "Problem".

Situation:

Motor aus, kein Schlüssel im Zündschloss.
Betätige ich den Hebel für das Fernlicht/Lichthupe, dann springt die Lüftung an.

Warum?



Nix neues, hat so gut wie jeder VW


normal, hat jeder...bzw. fast jeder



?`warum das?


ja das frag ich mich auch gerade. was hat die denn die lichthupe mit dem gebläse zu tun?


ja eigentlich nix...


das is der strom geist der im tacho wohnt


@jan1988: laut deinem comment, willste uns verarschen


das is halt so und dafür gibts keine erklärung....gölfe haben das auch


also beste erklärung is der geist, oder nich?



jo ist der Geist


gut das dus einsiehsts....


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

normal, hat jeder...bzw. fast jeder


jane is klar, ich kenn kein einzigen!

da wird wohl irgendwo n fehler in der leitung sein, schau mal ob irgend welche relais anspringen


also eigentlich gehts nur wenn mann zündung aus, licht an, und dann bei jedem zweiten mal am fernlichthebel ziehen. bei manchen gehts auch bei jedem mal am fernlicht hebel ziehen. das hängt wohl mit der tollen werksverkabelung zusammen.


bei mir is immer


daran erkennst du das du ein vw fährst...lol... falls du es mal vergessen solltest.


Geht beim 2er ja auch so in der Art, Licht an, Hebel ziehen(evtl, iwas druecken) und das Gebläse ist an.


also bei mir passiert das nciht...egal was ich mache..


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

also bei mir passiert das nciht...egal was ich mache..


dito ... geht bei keinem unserer autos egal ob 2er 3er 4er jetta polo ...

nichma bei nem dodge caliber der vw technik hat ...


Das isn Problem mit der Masseableitung.

Hatte ich auch mal. Irgendwann wars dann nichtmehr dabei geblieben und es ging da noch n haufen anderer scheiss.

Neue Masseleitungen vom Block zur KArosse, Getriebe zum Block, Zündverteiler zu Getriebe und von der Karosse 2 an die BAtterie. Seitdem is alles weg.

Grüße


fusslpuzzle
  • Themenstarter
fusslpuzzle's

Mal gucken, vielleicht springt ja auch bald die Hupe mit an

Naja, ich werd damit Leben können, bin eh zu faul noch irgendwas an dem Auto zu machen


bei mir gehts auch,wenn ich dazu noch den Wischer einschalte geht der auch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen