vw teilemarkt

Hilfeeee! Komisches Geräusch!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Hab jetzt seit einigen Tagen bemerkt, das mein Polo so ein komisches lautes "Klack"-Geräusch macht, wenn ich mein Lenkrad bis zum Anschlag drehe, egal ob rechts oder links!

Reifen können da nichts berühren, da ich nur 175er habe und das Auto auch noch nicht tiefer gelegt ist!

Wißt ihr was das sein könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar!

MFG

Polo6N_86



ICH HIER ICH AUCH juhu bin voll froh das es noch mehr mit dem prob gibt. Hab das aller selbe ich merks beim rückwärts ausparken beim vollen einschlagen immer - des macht einmal ganz kurz und laut knack.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab grad mit meinem Cousin telefoniert, der ist KFZ-Mechaniker und er meinte er wüsste was das ist!

Er hat mir da irgendwelche Fachbegriffe genannt, bin da kaum hinter her gekommen, aber so wie ich das verstanden habe soll wohl was an dem Steuerlager sein oder wie das heißt!

Er meint auch, das ich nicht lange so weiter fahren sollte, sondern bei gelegenheit bei ihm zum gründlichen Check vorbeikommen soll!

Hoffe nur das das nichts schlimmes ist!



Wenn du genau weist was des is und was passieren kann wenn man damit länger rum fährt kannst du dich ja mal rühren.
Denn bei mir wusste die VW Werkstatt nicht was es ist.

MFG Michi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meld mich dann wieder!

Kann aber nicht versprechen, wann das sein wird, weil ich in der nächsten Woche viel zu tun habe! Mein Cousin wohnt nämlich auch noch ein bisschen weit weg!

Mein Vater will noch heute Abend mit meinem Cousin telefonieren! Vielleicht erfahr ich dann noch mehr!

@ SQAD
Meld mich dann per PN, wenn ich mehr weiß!


thx


Hi,
hab auch das Problem was hier beschrieben wird..
Wenn ich ganz langsam mit volleingeschlagenem Lenkrad nen Bürgersteig oder änliches hoch fahre. Knarrt und schleift es rechts vorne sehr stark.
Hab keine Ahnung was das sein könnte.
Freunde haben auf Querlenker oder Radlager vermutet.
Die Querlenker habe ich aber erst vor 2 Monaten neu machen lassen, also schließe ich das schonmal aus.
Hat vielleicht jemand von euch das selbe Problem wie ich? Und kann mir hier weiterhelfen?
Wäre super nett weil es echt wichtig wäre!
Danke im Vorraus.
Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen