vw teilemarkt

wer fährt 15zoller?

metalpolo1
  • Themenstarter

Hi
wollte mal wissen wer noch von euch 86c Fahrern z.B: 195/50/R15 fährt.
wenn ja, gabs da probleme beim einbau bzw. musstet ihr nur Bördeln oder sowas?
gruß



du brauchst aber bei den 195/50 ne tachoangleichung. nimm lieber 195/45. Bördeln wird man in jedem fall müssen.


metalpolo1
  • Themenstarter

wie sieht denn ne tachoangleichung aus, also ich fahre höchstens 2.5 km schneller lt. tacho als vorher.



195/45 sonst is höchst warsch. nix mit tüv


metalpolo1
  • Themenstarter

also bei mir stehn nur die größen drin, also bis 155 und noch wat.
trotzdem würde ich gern mal wissen was denn ne tachoangleichung ist bzw. was da gemacht wird.


metalpolo1
  • Themenstarter

vorallem, wieviel kosten denn die billigsten 45er?


geht so ab 35eu los


Hey Also ich fahre 195/50 R15 auf 6N Felgen... vorne gebördelt das wars... tachoangleichung wollte der tüv nicht sehen.... bei mir isses nur nen bisschen eng im radkasten....



hi also ich fahre 165/50-15 auf einer 6er felge und hatte keine prob mit tüv und so. hab halt ringsrum die kante umgelegt da es sonst nicht passte mit spurplatten.
der reifen ist auch nicht teuer wie ich finde.

mfg


der 165/50 R 15 hat auch einen Abrollumfang von 1670mm...der 195/50 R 15 hat dagegen 1760mm ..das kann beim Tacho schon was ausmachen


ganz genau bei mir sind es ca 5 km/h aber der tüv wollte zum glück nix sehen


Jo 195/45R15 auf na 7er Oz Supertorismo WRC wie im Profil und 5er Platte je Seite weil die ne ET von 36 hat habe ich drauf, is aber noch nicht Eingetragen bin noch beim Umbau. Vorne is aber gebörtelt und gezogen. Hinten is nur gebörtelt bei na 20iger platte pro seite.


wenn 15er dann nur 195/45/15 auf de polo 86c en annere qwerschnitt sieht scheiße aus ...wirst nich glüglich mit weils aussieht wie ein schlauchbood wo um die felge gewickelt wurde hehehe hast du ein gutachten für die felgen wenn nein wirds teuer der tüv hat das gutachten zwar aber um das gutachten aus dem schrank zu holen is so anstrengend für die des lassen die sich halt gut besahlen .....also ich hab 195/45/15 drauf da must die kanten umschlagen und un ein bischen ziehn ...ich hab noch 25er distansscheiben pro seite 25er also dann 50er ... und hab bischen merhr ziehn müsse ...


100_0518.JPG
100_0518.JPG

also erstens fährt man 195/45 wie die meisten schon sagen

aber zu deiner frage, es kommt nicht nur auf den reifen an sondern auch auf die felge sprich 7er oder 8er und die ET

sonst wird dir keiner sagen können ob Bördeln reicht


Moin.
Also ich habe hier im Forum schon mehrere gesehen die 195/45 fahren ohne gebördelt zu haben. Allerdings weiß ich nicht mit was für ner Felgenbreite und ET.
Andere hingegen haben gesagt das man bei dem Reifen nicht ums Bördeln rum kommt.
Eine weitere Frage ist natürlich ob und wenn ja wieviel tiefer du willst.
Ich will auf meinen 6x15 ET45er z.B. 165/50er drauf machen.
Denn zum Glück sind geschmäcker ja verschieden nicht wahr polo gto . Ich finde nämlich nicht das es Scheiße aussieht wenn der reifen sich nach oben hin kleiner zieht.
Als tipp kann ich dir nur sagen geh zum reifenfutzi frag nach 2 alten reifen in der Größe die du dir vorstellst und mach sie probeweise drauf und gug obs wo schleift.
Hab ich auch so gemacht mit 175/55ern.


ja kann sei .... musst du wisse was du dir drauf machst ... sieht bestümmt gut aus wenn es dir gefällt ... un bei deim wunsch mit 165er musst du nicht bördeln oder ziehn ... oder gans einfach mach die felgen drauf un probiers aus !

mfg polo gto


hallo,

ich fahre eine 7j felge et35 mit 185/45 r15,musste lediglich hinten bördeln da ich 25mm spurplatten auf beiden seiten fahre.

lg lucas


Zitat:

vorallem, wieviel kosten denn die billigsten 45er?


Die billigsten würde ich ja nicht gleich fahren...



Ich musste bei mir die Kanten umlegen. Fahre aber vorn noch 8mm Spurplatten und hinten 5mm.
Weil es die Original VW Felgen nicht mit ner anderen ET gibt...


metalpolo1
  • Themenstarter

trotzdem danke fürtdie antworten,
hab jetzt 13er bbs 175 5,5 "gekauft". kommt in 1,5 wochen
gruß


Antworten erstellen