vw teilemarkt

Radaufhängung verbogen

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Hallo...

Nach einem "kleinen" Boardsteinrempler (Unfall,Pollenschmierseife auf der Straße-_-) hat es mir das Rad in den Radkasten gedrückt (nach hinten weg).
Dadurch hat sich der Stabi sowie der Querlenker ziehmlich verbogen.
Da stand das Rad ein paar cm weiter hinten und die Spur war deshalb total verstellt.

Nun habe ich den Stabi sowie den Querlenker gewechselt. Nur...das Rad steht immernoch zu weit hinten.
Was kann man da machen? Die Befestigung von Querlenker und Stabi an der Karosse sehen so aus als hätten sie nix abbekommen.
Kanns wegen dem Federbein sein? Und...kann man das günstig richten?



könnte sowohl das federbein sein sowie auch die querlenker aufnahme die aufnahme musste auffer richtbank machen lassen da sind die preise sehr unterschiedlich und das federbein am besten vom schrott

mfg


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Mach ich erstmal das Federbein...hoff damit hat sichs...

Wie teuer is die Richtbank UNGEFÄHR ?

PS. hab grade mal mit nem 50cm Stahllineal nachgemessn/geschaut.
das federbein steht 4° weiter nach hinten als das andere.
Der Längsträger scheint aber i.O.



messe mal den punkt von der Querlenkeraufnahme in der mitte bis zur Stabiaufnahme am rahmen vorne und vergleiche das linke mit dem rechten Maß


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Werde ich dann mal machen


Komplettes richten der vorderkarosse kostet wenn die den Richtsatz fürn 86c haben ca 700€ wenn se den Richtsatz noch besorgen müssen 150 mehr


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Dann will ich mal das beste hoffen...wenns verzogen is, dann kommt der wagen weg...und n neuer 86C 2F


Hi,

ich weis zwar nicht was inzwischen darus geworden ist aber ich hatte auch mal das selbe problem. stabi und querlenker waren völlig verbogen also habe ich sie gewechselt. trozdem passte es immernoch nicht. habe den wagen dann in ne werkstatt gebracht, die das mit nem hydraulikspreizer wieder gerichtete haben. danach passten die achsvermessungswerte wieder hat mich 70€ geskostet. ahcja ich hab vorher noch den halter (lagerbock) zwischen stabiaufnahme rechts und karosserie vom schrott geholt.

mfg...


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

die alte karosse wurde noch n bisl geschlachtet und dürfte nun durch den Schredder gelaufen sein

Trotzdem danke für den Tipp



polotreff.de
#10 - 04.03.2009polo stabiaufnahme richten wie teuer ist eine radaufhängung radaufhängung lager polo polo 86c stabiaufnahme polo 86c stabi verbogen stabilisator verbogen vw forum radaufhängung verbogen polo 86c lagerbock stabi verbogen? polo 2f stabilisator verbogen radaufhängung richten längsträger stabi richten
Antworten erstellen