vw teilemarkt

Alles über die 6N2 GTI Lippe

wie soll ich die bearbeiten?
nein ist ausem zubehör aber ist die gleiche von vw.hat deine dicke gti lippe auch so hacken zum einklipsen dran gehabt wie die originale serienlippe ?

wie gesagt die dicke gti lippe hat keine hackengehabt wie bei der dünnen serienlippe . die ich bestellt hatte war zum einführen für die schürze und da sind 2 löcher on der lippe die mann verschrauben muss.hast keine bilder von der git lippe original vw?dann kann ich sehen ob sie von den befestigungs punkten gleich ist.



gelöschtes Mitglied

    Die 6n2 gti lippe wird exakt so wie normale befestigt..

    da gibts keine unterschiede...

    Mach mal n bild von der besagten gti-lippe


    Ja Tristan hat recht , wenn du ein 6n2 fährst ist das Plug&Play. Sind genauso die Haken dran wie bei der alten. Die Löcher rechts und links natürlich auch.



    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    Zitat:

    also wir haben ein guten zubehörladen um die ecke da kriege ich die lippe für 35€ neu.


    aber ganz sicher nicht die Originale 6N2 GTI Lippe diese kriegt man entweder über eBay oder direkt bei VW, zugehörenden wie ATU und co haben in der Regel sowas nicht und wie die anderen schon gesagt haben ist die GTI Lippe ist von den Klipsen genauso wie die 6N2 original Lippe

    P.S. werde mal die tage in den Keller runtergehen und von der originallippe die Klipse abfotografieren und das dann dem theard zufügen, hab daran beim erstellen des Therads nicht gedacht


    wo bleibt denn das foto der klippse ?


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    auf der aller ersten seite


    Hab meine auch endlich zu Hause liegen. Nun weiß ich was ihr meint

    Aber ich hoffe ich hab das nun richtig verstanden mit der Montage:

    Sind die schrauben links und rechts an der Stoßi im Radkasten oder wo finde ich die ?

    Sind die lippen nur gesteckt mit den klippsen und geschraubt oder gibts da noch irgendwelche komischen metallklammern ?!


    Nein , nur die 2 Schrauben im Radkasten. Und die unzähligen plastik Klipse

    Gruß BriaN


    gelöschtes Mitglied

      Ich möchte auch noch eine GTI-Lippe... Wie teuer soll die bei VW sein?



      @TheVirusPro wer will denn keins ,will natürlich auch,bekannte Arbeitet VW,Audi,Seat Teile Lager,er meinte 60€ kostet das kleine plastik teil


      Raziel6N2
      • Themenstarter
      Raziel6N2's Polo 6N2

      Zitat:

      Ich möchte auch noch eine GTI-Lippe... Wie teuer soll die bei VW sein?


      schon mal den aller ersten Beitrag in diesem Theard gelesen? da stehen alle Infos die es gibt, wen etwas neues dazu komm erweitere ich den Beitrag und die Lippe kostet in der Regel um die 60€ wie delikanli_ze schon gesagt hat aber öfter bekommt man die auch bei eBay für 40€


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        auch bei eBay für 40€


        ist die dann aber auch noch Original VW? =)


        Raziel6N2
        • Themenstarter
        Raziel6N2's Polo 6N2

        ja auch original hab erst vor kurzem dort eine gesehen


        @ Raziel6N2 hab bis jetzt bei ebay nicht gesehen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          @ Raziel6N2 hab bis jetzt bei ebay nicht gesehen


          ich auch nicht.. und wenn, dann nur für den 6N


          Raziel6N2
          • Themenstarter
          Raziel6N2's Polo 6N2

          ich schon sehr oft man muss öfters hier im Forum in den teilemarkt schauen


          Sooo - orgen bekomme ich die Lippe vom Lacker.

          Mach morgeb früh die alte ab.

          Aber wie befestige ich die neue, mit den klippsen besonders ?


          Raziel6N2
          • Themenstarter
          Raziel6N2's Polo 6N2

          Zitat:

          Aber wie befestige ich die neue, mit den klippsen besonders ?


          alte raus neue rein ich empfehle dafür die front abzubauen, auf eine weiche Unterlage zu legen und die Klipse mit einem Schraubenzieher nach vorne rauszudrücken und wen alle draußen sind die Lippe einfach nach vorne rausziehen, dann die Stoßstange mit der Unterseite nach oben legen und die neue Lippe rein drücken das die Klipse auch wieder in die Löcher einrasten
          P.S. die Lippe geht ziemlich schwer rein und raus also nicht verzweifeln so geht es jedem


          so hatte neulichs mir auch die gti lippe geholt bei vw und der meinte die ist rückläufig und wird es nicht mehr ewig geben :(


          Zitat:

          ich empfehle dafür die front abzubauen


          würde ich nicht empfehlen!


          Raziel6N2
          • Themenstarter
          Raziel6N2's Polo 6N2

          Zitat:


          würde ich nicht empfehlen!


          und warum nicht? wen man keine hebebuhen hat kommt man nicht da dran und selbst wenn man eine Hebebühne hat geht das Ganze mit demontierten Stoßstange leichter, einfacher und schneller


          Zitat:

          so hatte neulichs mir auch die gti lippe geholt bei vw und der meinte die ist rückläufig und wird es nicht mehr ewig geben


          Sowas hab ich auch gehört auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, werde diesen oder nächsten Monat aber auch eine Bestellen, ausser einer hat hier noch eine abzugeben und liest das hier zufällig der kann sich bei mir Melden


          Zitat:

          und selbst wenn man eine Hebebühne hat geht das Ganze mit demontierten Stoßstange leichter



          hab das ganze schon durch. ich meine das war eine 15 min arbeit die lippe zu montieren, wozu die stoßi abmontieren, versteh ich net!


          Raziel6N2
          • Themenstarter
          Raziel6N2's Polo 6N2

          Zitat:

          hab das ganze schon durch. ich meine das war eine 15 min arbeit die lippe zu montieren, wozu die stoßi abmontieren, versteh ich net!


          weil die Klipse im Normalfall richtig fest sitzen und mit einfach dran ziehen nicht rausgehen. aber wenn du meinst das die bei dir einfach so rausging... viel Spaß beim probieren


          Zitat:

          und die neue Lippe rein drücken das die Klipse auch wieder in die Löcher einrasten
          P.S. die Lippe geht ziemlich schwer rein und raus also nicht verzweifeln so geht es jedem


          Also wird die einfach reingedrückt ?! Ich will halt nicht, weil sie lackiert ist, dass die wie bekloppt gebogen werden muss und hinterher der lack abplatzt !

          also einfach von vorne reindrücken ?!

          also ich will ehrlich gesagt die stoßi dafür auch nicht abbauen, versuche deswegen erst unter den polo zu kommen indem ich ihn auf die auffahrt fahre, die steil runter geht um so dran zu kommen ( provisorisch halt, damit ich mehr platz hab ^^ ) - ansonsten gehts beim bekannten in seine halle ( mti grube )


          Zitat:

          weil die Klipse im Normalfall richtig fest sitzen und mit einfach dran ziehen nicht rausgehen. aber wenn du meinst das die bei dir einfach so rausging... viel Spaß beim probieren



          beim einfachen ziehen wird sie nicht runter gehen. man muss hinten mit mehreren schlitzschraubenzieher die klips herunterdrücken, dann geht es relativ einfach.

          ich würde unbedingt eine hebebühne empfehlen, um richtig schön dran zu kommen!


          gelöschtes Mitglied

            Wenn man keine Bühne hat oder ne Grube auf jedenfall die Stoßstange demontieren.. sonst bricht man sich die Finger!


            na dann kommen wir doch mal zu der frage - wie bekomme ich die stoßstange ab ?!

            vll hat einer ja das schicke buch "so wirds gemacht" und kann mir helfen - ich wäre euch super dankbar.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              vll hat einer ja das schicke buch "so wirds gemacht" und kann mir helfen - ich wäre euch super dankbar.


              ich hab das Buch, warum? was willst wissen? Stoßfängerabbau?

              Kotflügelschrauben lösen, Kühlergrillschrauben (4) lösen, Frontblinker abnehnem und die beiden (je Seite eine) Torxschrauben lösen und die 4 clipse unter der Stoßstang herausnehmen... Fertig ist das =)

              (war jetzt ne gedankliche Aufzählung... hoffe ich habe nichts vergessen =)


              gelöschtes Mitglied

                nicht zu vergessen die schrauben hinter den gittern


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen