vw teilemarkt

Was Ist Das ?!?

-Bodybuilder-
  • Themenstarter

hallo ich hätte wiede rmal ne frage und zwar wa sist das für ein teil hinter dem vorderen linken scheinwerfer?

danke mfg chris



SL271297.JPG
SL271297.JPG

Aktivkohlefilter, ich denke mal, da werden die Benzingase hingeleitet und gefiltert


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

aja denn da geht ja der "durchsichtige" und der schwarze schlauch hin doch der schwarze ist abgebrochen bzw. hält nicht mehr!


war schon am überlegen ob ich des teil raushaue geht das?

mfg



Ja ich denke schon, haben schon einige gemacht. schau mal in der Suche nach, da steht bestimmt einiges da drüber drin


soweit ich weiß is der dazu da die benzingase zu kondensieren damit das dann wieder der verbrennung zugeführt werden kann


Der gehört mit zu deiner abgasnorm....
Somit ist es nicht zu empfehlen, den auszubauen da es ärger
geben kann....


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

okay danke schön!


Zitat:

soweit ich weiß is der dazu da die benzingase zu kondensieren damit das dann wieder der verbrennung zugeführt werden kann


Fast.

Hat was mit deiner Tankentlüftung zu tun. Wenn der Tank leer is entstünde ohne das Teil n unterdruck da das Volumen der Fllüssigkeit abnimmt. Die BEnzingase (HC) werden in den Aktivkohlefilter geleitet und dort "Gespeichert".

Beim Kaltstart öffnet das HC Ventil und führt der Angesaugten Luft dann das brennbarere HC Gemisch zu. Auch im Volllastbereich wird HC gezogen.

Entfernen kannst du den Behälter nicht da der HC gehalt gemessen wird und durch entfernen des Behälters nimmer stimmt.

Grüße Sascha


Antworten erstellen