vw teilemarkt

Schweller so gut wie durchgerostet!

StreetProlo90
  • Themenstarter

hay leute...wollte mir nur mal nen paar kommentare von euch holen..also bei meinem freund am polo haben wir getsren rundrum dies plastikverbreitungszeug abgemacht....und dadrunter jede menge rost gefunden.
ich wollte jetzt eigentlich mal wissen was ihr machen würdet wenn der schweller udnter der fahrertür ein ca1,5-2cm grosses loch hat und der schweller generell überall scho gut rost angesetzt hat ?
also es ist vom motor her ein 1a G40 rundrum erneuert udn so...halt nur der schweller macht uns grosse angst weil bei 200 auffer autobahn oder so da macht man sich dann schon gedanken ^^
danke schonmal im vorraus



Schweller tauschen, den kompletten Ausenschweller

alles andere ist bringt auf dauer nix.


den alten raushauen und nen neuen reinschweißen



StreetProlo90
  • Themenstarter

ääähhm..ja das haben wir uns auch schon gedacht ...aber
1.geht das auch so einfach wie man es denkt? sprich kaputten abtrennen sich nen neuen irgendwo abtrennen udn dann einfach drann da?
2.darf denn einfach jeder so am schweller rumschweissen ? ich mein so wegn tüv das ist ja nen wichtiges teil am polo :P ^^
mfg und danke


klar kann man da selber schweißen...muß halt sauber und fachgerecht sein..also einen gebrauchten raustrennen das kannst du bleiben lassen..ein neuer Reparaturschweller gibt es im Zubehörhandel..kostet gerade mal 35,-eu


gelöschtes Mitglied

    wenne das noch nie gemacht hast wonach es sich anhört dann lasse es das bringt nix,...

    is eigentlich ganz einfach nimm ne große flex geh einmal am auto lag raus is der, dann kleine felx blank machen und nen neuen rein braten,.. dann zinn und lack und fertig,....

    wenne nen we zeit hast komm eben nach hb is ja net weit,...

    bring schweller und ne kiste beck´s mit dann machen wir das eben uff nen sontag,


    StreetProlo90
    • Themenstarter

    joar also flex arbeiten erst einmal so n bisschen gemacht ...aber im vergleich zu dem nur kinderkram ^^
    also ich lass mir das mal durchn kopf gehn udn gucke mal nach schwellern udn so und dann werd ich euch nochmal bescheidgeben was draus wird
    mfg Marcel und Danke für die tipp's


    Hi
    Wär nett wenn ihr sagen könntet wo genau es die ersatzschweller gibt...


    solltest eigentlich beim jedem Zubehörlieferant bekommen..z.B. Hersteller van wetzel...ist kein Problem



    Stell mir aber nur grade schwer vor haargenau die richtige länge mit ner flex rauszuschneiden..zumal das auto sich doch ohne schweller durchbiegt?


    Wenn das alles so einfach wäre, würde es niemanden geben die dafür extra nen Ausbildung machen..


    Mein Opa is schmied.. ich denke der schafft das scho


    so en Schweller reinmachen....kleine Fische
    von vorne bis hinten raus neuen rein


    Naja, mein Hauptproblem is nich das flexen oder schweißen an sich..sondern woher bekomm ich gutes werkzeug? Mein auto is nich fahrtüchtig un abgemeldet...Und das Schweißgerät vom Oppa wiegt knapp 600kg..


    Wasn dasn fürn Schweißgerät? Aus Wehrmachstbeständen?


    Kann gut sein XD
    Naja, das ding macht sicher seit 30-40 jahren seinen dienst.

    Allein die Drahtrolle wird über 100kg wiegen. Das ding is fast gut 1,4m hoch un hat 1-2m² stellfläche.

    Aber damit schweists sich scheinbar gigantisch gut


    JAAAAAH !
    Direkt neben meiner Schrauberhalle is ne große Werkstatt mit ner Mietwerkstatt.
    8€ pro Stunde für das MAC/MIG Schweißgerät

    Das heist :
    -Batteriefach (total durchgerostet) neu machen
    -neue Schweller
    -(kann ich da auch gleich mit machen) Domlageraufnahme gradebiegen...

    PS. der Schweller wird auch Türholm genannt oder? Find z.b. bei kfzteile24.de nur nen "türholm" für knapp 30€
    Und feuerverzinkt sind die oder?


    polotreff.de
    #18 - 20.08.2008auto abgebrant bei schweller schweißen wie schweißt man einen schweller tüv gerecht ??? seitenschweller tÜv-gerecht schweißen polo 86c durchgerostet austauschen lehrgang zum schweller schweißen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen