vw teilemarkt

günstige kondensatoren!

kai1312
  • Themenstarter

hi
in jedem elektric fachhandel kann man kondensatoren für nen 10er kaufen , halt ohne "display" und sehen einfach nur weiß aus , wie nen power cap die form.
wollt ich nur mal so sagen,da manche sich ja kondensatoren mit 5 farad oder mehr kaufen die unmengen geld kosten.
die vom fachhandel nebenan , haben die gleiche wirkung und das selbe prinzip,sind nur wesentlich billiger weil da nich hifonics oder watt weiß ich drauf steht!
(manchen gehts halt nur um den aufdruck helix oder hifonics etc.)
wenn man sein kondensator sowieso versteckt einbaut kann man doch auch einen vom elektriker nehm.
wie gesagt selbes prinzip nur ohne aufdruck aund mega stylischen anschlüssen.einfach weiß mit silber oder gold steckern.



manchmal ist es aber auch einfach so, das leute die dinger kaufen, weil sie wissen das es gute qualität ist, was man von den "billig-sachen" meistens ja nicht behaupten kann!

mfg


Klar geht das... Musst dich nur nen bisschen über die teile informieren... Was für Lade bzw. Entladezeiten hat der Kondensator den du ins Auge gefasst hast. Reciht der also uas um ne Anlage zu stabilisieren...
Und was so ein Kondensator definitiv nicht haben wird, ist nen Überspannungsschutz, der schaltet sich bei zu hoher Spannung also net einfach aus. Und mit laden wirste den zumindest beim ersten mal mit nem passendem Widerstand müssen...

Ich würd sagen es ist schon sinniger sich nen Kondensator zu kaufen, der auch direkt fürs Car-Hifi hergestellt wurde. Und mal ehrlich, die kosten ja auch nicht die Welt. Die etwas "unstylischeren" von BOA beispielsweise bekommste auch schon für unter 50€...



kai1312
  • Themenstarter

ich habe keinen ins auge gefasst...war nur so mal eben dahergesagt .
ich will mir jetzt bald nen kondens von hifonics holen, genau wegen dem überspannungsschutz kauf ich mir auch nur carhifi klamotten.
aber theoretisch wenn amn ne sicherrung vor klemmt (vor dem elektronikladen kondens) geht das , und ich denke qualitativ ist es nicht schlechter wie ne richtige cap!is halt nur fürn strom da...
mfg


Qualitativ müssen die auch nicht scghlechter sein... Nen Markenkondensator direkt fürs car-hifi zu benutzen ist nur wesentlich sicherer.

Ne Sicherung hilft dir da übrigens auch nicht weiter. Wenn du z.B. ne 60A Sicherung vorklemmst, dann ballert die halt bei mehr als 60A durch. Aber ob auf der leitung nun 12V, 14V oder mehr Volt sind, juckt die Sicherung recht wenig... ich wäre da vorsichtig... Aber war offensichtlich eh nur ne theoretische Überlegung,... also scheißegal...


gelöschtes Mitglied

    ich kann dir alfatec empfehlen!

    gut und günstig!


    Antworten erstellen