vw teilemarkt

Wieviel Liter Matt Schwarz?

cake1
  • Themenstarter

Hey hab mein Polo 86c 2f jetz fast fertig Heckklappe gecleant, Stoßstangen gecleant Kotflügel gecleant usw. wollte jetz von euch mal wissen, wieviel Liter ich matt schwarz lack brauche um ihn komplett zu rollern?
Hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen.

Danke euch schonmal im voraus!

mfg cAKe1



ich würd ihn schon lackieren... hier, den hab ich lackiert mit pistole: ca 2 Liter

-------> http://www.polotreff.de/html/show_...14164_1.html

Gruß Dom


Hi,
also meiner war schwarz matt gewalzt(Pic im Profil) -hab ca. 5liter benötigt. Hab aber 2xgewalzt um ein besseres Ergebnis zu erhalten udn ne richtig gute Schicht hinzubekommen. Aber der Lack iss ja billig



cake1
  • Themenstarter

ja wenn ich den lackieren könnte noar dann hät ich den auch in meiner richtigen farbe die ich schon da hab lackieren können aber da ich keinen kompressor da hab muss er gerollt werden.

Wieviel kosten die 5 liter ca?


Also ich hab meinen Damals auch gerollt und hab so ca 2,5 bis 3 Liter gebraucht; ABER ich hab ihn weiß gerollt, darum musste ich über die stoßstangen mehrmals rüber gehen! Die karosse selber hab ich auch zweimal gerollt. Da du aber schwarz nimmst brauchste sicherlich weniger farbe weil das ja viel besser deckt.
Ich hab auch Acrylfarbe genommen was eigentlich ein fehler war! Wenn du Kunstharzfarbe nimmst deckt das auch nochmal besser. Da kommste dann bestimmt mit 2 Litern hin!

MfG


Zitat:

Also ich hab meinen Damals auch gerollt und hab so ca 2,5 bis 3 Liter gebraucht; ABER ich hab ihn weiß gerollt, darum musste ich über die stoßstangen mehrmals rüber gehen! Die karosse selber hab ich auch zweimal gerollt. Da du aber schwarz nimmst brauchste sicherlich weniger farbe weil das ja viel besser deckt.
Ich hab auch Acrylfarbe genommen was eigentlich ein fehler war! Wenn du Kunstharzfarbe nimmst deckt das auch nochmal besser. Da kommste dann bestimmt mit 2 Litern hin!

MfG


Würd ich so nich sagen, das Prob ist, mit der Rolle ein GLEICHMÄßIGES Lackbild hinzubekommen, musst mehrmals drüber gehn! Also 2,5 Liter brauchst auf JEDEN FALL.... Der Lack hat mich 72.- gekostet (5Liter)


Ja gut okay, ich davor schon bei freunden "mitgerollert" und hatte deswegen schon ein gewisses Handling damit es einigermaßen glatt wird. Außerdem wenn das lackbild zu ungleichmäßig is, kann man auch nochmal mit Nassschleifpapier drüber gehen!
Aber okay du hast recht, wenn mans das erste mal macht sollte man schon n bissel mehr nehmen! Ausserdem isses ja egal wenn was überbleibt, weil irgendwann brauch man die farbe immer nochmal (Kratzer etc.) oder wenn man den innenraum anpassen will

MfG


Zitat:

Ja gut okay, ich davor schon bei freunden "mitgerollert" und hatte deswegen schon ein gewisses Handling damit es einigermaßen glatt wird. Außerdem wenn das lackbild zu ungleichmäßig is, kann man auch nochmal mit Nassschleifpapier drüber gehen!
Aber okay du hast recht, wenn mans das erste mal macht sollte man schon n bissel mehr nehmen! Ausserdem isses ja egal wenn was überbleibt, weil irgendwann brauch man die farbe immer nochmal (Kratzer etc.) oder wenn man den innenraum anpassen will

MfG

Siehste, und schonwieder sind wir einer Meinung


gelöschtes Mitglied

    Ich hab mein Steilheck auch in RAL 9010 gerollt . hat mich mit Pinsel ,Farbe Schleifpapier, und Verdünner alles zusammen 25 Euro gekostet ! Gebraucht habe ich eine 1 liter Dose Acryllack und das Ding ist Schneeweiß ! Ohne Innenraum . Schwierige Stellen habe ich dann einfach nochmal mit der selben Farbnummer nur dann als Spraydose nachlackiert.

    Dose 8 Euro Spraydose 6 .95 Euro rest Schmiergel, Spachtel , Pinsel Verdünner usw !

    Fertig ist die Ratte!



    Wenn matt dann nur gerollt Meine Lackierung hat mich ca 30 € gekostet, habe aber auch 12,5kg Farbe genommen, also falls jemand was brauch


    Zitat:

    Wenn matt dann nur gerollt





    Och?
    Dann wird meine Lackierung ja sogar billig..
    Hatte n dunkles Grün vor..


    hallo. habe mir das auch schon mit dem rollen durch den kopf gehen lassen. habe da ein paar fragen!

    Was für eine rolle sollte man benutzen?
    wo sollte man den lack kaufen und wo drauf achten, sprich zusammensetzung?
    wie sollte man denn untergrund vorbereiten? einfach nur anschleifen und fertig?
    was ist mit rost schutz oder ähnlichem?


    Moin leute ^^
    wollte mal fragen wo ihr euren lack gekauft habt....
    in etlichen baumärkten der umgebung nichts zu finden :(

    brauche ca. 7 liter ral 9005 1k acryl lack....
    bitte um hilfeeeeeeeee ^^


    polotreff.de
    #15 - 11.12.2008wieviel liter farbe für polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/30000/30167_1.jpg wieviel liter farbe für eine stosstange tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/30000/30167_1.jpg mattschwarz selber gerollt farbe gerollt mattschwarz liter farbe stoßstange kosten 1 liter mattschwarz ral kunstharzfarbe matt mattschwarz schmirgelpapier lack pic lackbild scwarz matt farbe 3liter mattschwarz lackieren ungleichmässig mattschwarz 1l günstig kunstharzfarbe auf acrylfarbe wieviel lieter farbe für einen polo matt schwarz deckt schlecht acrylfarbe oder kunstharzfarbe was kostet 1 liter schwarz matt matt lack ungleichmäßig
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen